Hallo Franz,
anlässlich dieses und deines letzten Posts hier im Turnierforum (https://www.mtg-foru...a/#entry1684957) wäre es durchaus schön wenn du dir bitte einmal die Regeln zum Posten von Decks im Turnierforum ansehen würdest. (https://www.mtg-forum.de/topic/56597-regeln-und-informationen-zum-posten-von-decks/).
Kritik am Post
So gut wie kommentarlose Listen hereinschmeißen ist keine zielgerichtete Deckentwicklung. Minimal solltest du im Hauptpost bei Kartenerläuterung die Nicht-offensichtlichen Informationen angeben und konkret die Probleme des Decks nennen und wie du diese zu umschiffen versucht hast.
"Hier ist die Liste, helft mir" ist genau das, was wir im Turnierforum nicht sehen wollen. "Kreaturen die über Zeit wachsen" ist ja thematisch ganz nett, aber in dieser Form hat das nichts mit einem Turnierdeck zu tun, besonders nicht wenn es dir nur darum geht ein Deck um deine Lieblingskarten um der Karten willen zu bauen. Erweitere den Hauptpost bitte oder es marschiert in den Casual-Bereich.
Kritik am Deck
@Nuggets Reborn hat den Teil den ich am meisten kritisieren würde bereits angesprochen: Dein Deckplan ist es größtenteils 2-3 Mana Kreaturen zu legen und währenddessen Interaktion offen zu halten, zeitgleich beschärnkst du dich auf 18 Länder. Auch hast du viel Anti-Synergie im Deck - du möchtest Uro auch escapen, schrumpfst aber damit deinen Goyf. Thought scour auf dich selbst um Uro zu spielen verschlechtert den Nighthawk Scavenger und Drown in the Loch. Zusätzlich hast du im Deck viele Karten die nur Situativ gut sind (Drown in the Loch funktioniert nur wenn beim Gegner der Friedhof voll ist, ebenso wie Nighthawk, Stubborn Denial funktioniert nur gut wenn deine Kreaturen groß sind, Mana Leak funktioniert nur solange es noch früh im Spiel ist, aber dein Deck ist nicht ansatzweise schnell genug um die Karte relevant zu halten und hat keine anderen Karten die dies im Lategame ausgleichen können).
Weitere Spannungen ist die Kombination aus Tap-Out und Sorcery-Speed Manasinks mit Counterspells (Hexdrinker wird nur sehr langsam wachsen wenn du selbst Mana offen hälst und deine Gegner werden schnell erkennen wann du Interaktion hast und wann nicht) oder die Schwierigkeit ist dass viele Decks den Friedhof als Ressource verwenden - den Gegner zu millen bedeuetet gegen viele Decks schnellere Uro's oder mehr Auswahl mit Mystic Sanctuary.
Etwas anderes das Auffällst ist, dass mit Ausnahme von Uro wirklich keine Karte im Deck ist die Kartenvorteil erwirtschaften kann. Ein Deck das rein 1-zu-1 tauscht wird in Modern gegen sämtliche Midrange-Decks eingehen.
Die Vorschläge von @h8crash sind z.B. nicht verkehrt, es gab zumindest als Thieve's Guild Enforcer neu war mal ein Deck das zumindest mal erfolgreich war an dem man sich orientieren kann (https://www.mtggoldf...k/3150750#paper).
Vantress Gargoyle aktiviert z.B. Stubborn Denial sofort und würde auch als Artefakt für den Tarmogoyf doppeln. Hier kann aus eigener Erfahrung allerdings sagen dass die Karte nicht sehr aggressiv weil sie sehr häufig erst in den späten Runden angreifen kann und davor nur Wache schiebt.
Was man an dem Deck allerdings sehen kann ist z.B. Mystic Sanctuary in der Manabase unterzubringen, was hier auch möglich sein sollte (die Manabase ist allerdings auch bei dem Deck definitiv zu gierig was die Anzahl der Länder angeht) und eben dass es mehr Karten einbaut die weiteren Kartenvorteil erwirtschaften können (Snapcaster Mage, Kolaghan's Command, Into the Story). Die Möglichkeit deine Hand nach einigen 1-zu-1 abtauschs aufzufüllen oder eben 2-zu-1 abzutauschen sollte gegeben sein.
Wenn du auf den Nighthawk-Scavenger und Uro verzichtest könntest du ggf. Lurrus spielen. Es gibt also viele mögliche Stellschrauben wo du an dem Deck arbeiten kannst.
Spiel ein paar Runden, stelle fest wo Probleme sind, probier ein paar Sachen aus die hier genannt wurden und meld dich dann mit den Testergebnissen wieder.