Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1452 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen? (136 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

  1. Ja, sobald verfügbar (90 Stimmen [66.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 66.18%

  2. Abgestimmt Ja, aber erst ein paar Monate warten und sehen ob es eventuelle Nebenwirkungen gibt (20 Stimmen [14.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.71%

  3. Ja, aber noch ein paar Jahre warten aus Angst vor Nebenwirkungen (3 Stimmen [2.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.21%

  4. Nein (12 Stimmen [8.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.82%

  5. Noch unentschlossen (11 Stimmen [8.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Brennender_Drache Geschrieben 23. November 2020 - 16:05

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ja, aber warte vermutlich noch paar Wochen ab bis der ganze Heckmeck darum sich gelegt hat.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, es nicht zu machen ausser meiner Angst vor Spritzen die ich aber schon überwinden werde :D

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#42 Bruce Geschrieben 23. November 2020 - 16:07

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Da ich eine absolut faule Sau bin werde ich es erst machen, wenn mein Hausarzt die anbietet oder wenn ich aus Glück das Impfzentrum um der Ecke habe - quer durch die Stadt düse ich dafür nicht und stelle mich ewig an.. 

 

Nicht ganz ernst gemeint:

 

Außerdem bedeutet Impfung vielleicht kein Homeoffice mehr also wird das so lange verzögert wie geht



#43 Brennender_Drache Geschrieben 23. November 2020 - 16:18

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Bin echt gespannt wie schnell das jetzt geht und wie das ablaufen wird

 

Auf die Infektionszahlen wird das so schnell aber keine Auswirkungen haben denke ich, siehe Russland, die impfen seit gefühlt halbem Jahr und haben trotzdem immer neue Rekordstände.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#44 Assimett Geschrieben 23. November 2020 - 16:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Die haben ihren Impfstoff ja auch auf Wish bestellt...

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#45 Wrathberry Geschrieben 23. November 2020 - 16:28

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ich impfe mich erst, wenn man das Rauchen kann.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#46 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 23. November 2020 - 16:33

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Nein, ich verlasse mich auf die Herden inumintät der sheeple

#47 ElAzar Geschrieben 23. November 2020 - 17:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Da ich eine absolut faule Sau bin werde ich es erst machen, wenn mein Hausarzt die anbietet oder wenn ich aus Glück das Impfzentrum um der Ecke habe - quer durch die Stadt düse ich dafür nicht und stelle mich ewig an.. 

 

Nicht ganz ernst gemeint:

 

Außerdem bedeutet Impfung vielleicht kein Homeoffice mehr also wird das so lange verzögert wie geht

 

Der Impfstoff von moderna soll bei bis zu 7 Grad 30 Tage lagerbar sein, das könnte auch dein Hausarzt machen, der Biontech Impfstoff muss bei -70° gelagert.


Posted Image


#48 Quentin Coldman Geschrieben 23. November 2020 - 18:18

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Der Curevac Impfstoff soll auch im Kühlschrank lagerbar sein. - 70 ist halt gestört,echt kp wie da die Logistik funktionieren soll.

#49 TRO Geschrieben 23. November 2020 - 18:48

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

... genauso wie die Logistik für viele andere Tiefst-Temperatur Produkte auch. Es gibt Firmen die beschäftigen sich nur mit sowas.

 

Trockeneis + bereits bestehende Infrastruktur regelt das. An jedem Flughafen deiner Wahl siehst du x-Unternehmen die sich nur mit sowas beschäftigen - noch dazu sind ja die notwendigen Transportmengen vernachlässigbar gering.



#50 ElAzar Geschrieben 23. November 2020 - 19:02

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Moderna und Biontech/Pfizer haben mwn beide schon die Zulassung beantragt und sind ab Dezember in der Lage den Impfstoff zu liefern, die Phase 3 Studie von Curevac ist wohl erst im Januar abgeschlossen.


Posted Image


#51 Genu Geschrieben 23. November 2020 - 19:36

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Der Curevac Impfstoff soll auch im Kühlschrank lagerbar sein. - 70 ist halt gestört,echt kp wie da die Logistik funktionieren soll.

 

Was meinst du warum über die Einrichtung von Impfzentren gesprochen wurde? Eben weil die Logistik bis zum Durchschnittshausarzt nicht klappt, weil diese keine Räume zur Lagerung haben.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#52 ElAzar Geschrieben 23. November 2020 - 19:43

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was meinst du warum über die Einrichtung von Impfzentren gesprochen wurde? Eben weil die Logistik bis zum Durchschnittshausarzt nicht klappt, weil diese keine Räume zur Lagerung haben.

 

Auch weil es die Distribution und die Logistik erleichtert, man braucht keinen Arzt um jemanden zu Impfen und Ärzte/Krankenhäuser wären sofort überlastet wenn sie die Impfungen übernehmen müssten, ferner ist es viel einfacher Zentral zu steuern wer wie viele Dosen bekommt.

 

In den Impfzentren könnten z.B. Pfleger oder Sanitäter die Impfungen verabreichen.


Posted Image


#53 Lev Geschrieben 23. November 2020 - 19:43

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich wenn der Impfstoff verfügbar ist:

 


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#54 Hasran Ogress Geschrieben 23. November 2020 - 20:27

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Der Curevac Impfstoff soll auch im Kühlschrank lagerbar sein. - 70 ist halt gestört,echt kp wie da die Logistik funktionieren soll.


Hier in niederbayern ist besamer ein ehrenwerter beruf. Der arbeitet auch mit bullensperma bei knapp -200°C und bringt seinen edlen samen an den mann bzw. die frau.
Denke das wird schon funktionieren bei uns mit den mRNA-vaccinen. Kryotechnisch sind wir ja seit carl von linde an der weltspitze.

Für die afrikaner, südamerikaner muss es dann halt der schimpansenvektorimpfstoff von astra/zeneca machen, den kannst dann auch mal 3 monate im kühlschrank gammeln lassen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#55 Rotband Geschrieben 23. November 2020 - 21:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gibts bei dem Affenstoff denn ne seriöse Zahl? Ich hörte vorhin auf HR Info, dass es zwei Dosierungen gab und eine 90% erfolgreich war, die andere X und kombiniert waren es 70%.


ehemals Otters Kroxa


#56 Rusty Geschrieben 23. November 2020 - 21:22

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Ich lasse mich impfen sobald der Impfstoff für mich verfügbar ist. Meinen Sohn auch. Bei meiner schwangeren Frau will ich aber erst eine vernünftige Risikoeinschätzung von offizieller Stelle, solange das nicht völlig bedenkenlos ist, wäre ich gegen eine Impfung von ihr.
Pulvis et umbra sumus

#57 Hasran Ogress Geschrieben 23. November 2020 - 21:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Gibts bei dem Affenstoff denn ne seriöse Zahl? Ich hörte vorhin auf HR Info, dass es zwei Dosierungen gab und eine 90% erfolgreich war, die andere X und kombiniert waren es 70%.


https://www.astrazen...azd1222hlr.html

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#58 ElAzar Geschrieben 23. November 2020 - 21:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich lasse mich impfen sobald der Impfstoff für mich verfügbar ist. Meinen Sohn auch. Bei meiner schwangeren Frau will ich aber erst eine vernünftige Risikoeinschätzung von offizieller Stelle, solange das nicht völlig bedenkenlos ist, wäre ich gegen eine Impfung von ihr.

 

Man kann ohne großen Aufwand die Zahlen finden, bei Biontech waren es glaube ich 42.000 Probanten, ~340 haben corona bekommen, einer hatte einen schweren verlauf.

Ich glaube die werden im Rahmen der Zulassung sogar von der EU veröffentlicht.


Posted Image


#59 Rusty Geschrieben 23. November 2020 - 21:52

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Man kann ohne großen Aufwand die Zahlen finden, bei Biontech waren es glaube ich 42.000 Probanten, ~340 haben corona bekommen, einer hatte einen schweren verlauf.
Ich glaube die werden im Rahmen der Zulassung sogar von der EU veröffentlicht.


Nee, meinte speziell das Risiko für Schwangere bzw das Risiko für das ungeborene Kind. Wie gesagt für mich und meinen Sohn ist das soweit eingeplant.
Pulvis et umbra sumus

#60 Quentin Coldman Geschrieben 23. November 2020 - 21:55

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Nee, meinte speziell das Risiko für Schwangere bzw das Risiko für das ungeborene Kind. Wie gesagt für mich und meinen Sohn ist das soweit eingeplant.


Studien an Schwangeren sind eher unwahrscheinlich ^^ Mir ist aber kein Risiko für den Fötus bei einer Covid Infektion bekannt, sehe also nicht warum man nicht impfen sollte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.