Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1452 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen? (136 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Werdet ihr euch gegen Corona impfen lassen?

  1. Ja, sobald verfügbar (90 Stimmen [66.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 66.18%

  2. Abgestimmt Ja, aber erst ein paar Monate warten und sehen ob es eventuelle Nebenwirkungen gibt (20 Stimmen [14.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.71%

  3. Ja, aber noch ein paar Jahre warten aus Angst vor Nebenwirkungen (3 Stimmen [2.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.21%

  4. Nein (12 Stimmen [8.82%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.82%

  5. Noch unentschlossen (11 Stimmen [8.09%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.09%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1341 Rusty Geschrieben 27. Juli 2021 - 14:15

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Jemand der sich angesichts der 4. Welle nicht impfen lässt, damit einen weiteren Lockdown wahrscheinlich macht aber für 100 Euro seine Meinung ändert ist in meinem Augen ziemlich armselig.

Ehrlich gesagt würde es mich persönlich 0 interessieren ob so jemand glücklich oder unglücklich mit seiner Impfung ist (was ja dann nur an 100 Euro zu hängen scheint).

Bearbeitet von Rusty, 27. Juli 2021 - 14:25.

Pulvis et umbra sumus

#1342 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 27. Juli 2021 - 14:25

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Jemand der sich angesichts der 4. Welle nicht impfen lässt, damit einen weiteren Lockdown wahrscheinlich macht aber für 100 Euro seine Meinung ändert ist in meinem Augen ziemlich armselig.

Ehrlich gesagt würde es mich persönlich 0 interessieren ob so jemand glücklich oder unglücklich mit seiner Impfung ist (was ja dann nur an 100 Euro zu hängen scheint).

gibt glaub ich einige leute die einfach keine Zeit oder Lust haben sich damit beschäftigen oder im Alltag so gefangen sind mit den letzten Euro zusammen kratzen, dass es für die ein Grund sein würde.



#1343 Fallen Azrael Geschrieben 27. Juli 2021 - 14:31

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge
Ich persönlich wäre für eine GGF Strategie (Geimpft - Genesen - Freigestellt [glaubwürdig attestiert]).
Die Tests schützen nur unzureichend vor einer weiteren Ausbreitung und sollten vollständig aus dem Konzept gestrichen werden, und zwar mMn aus folgenden Gründen (Fight me):
- Sie sind nur eine Momentaufnahme, die streng genommen nur für wenige Stunden (<<24h, der "Gültigkeit" der Tests) gilt
- sie schützen nicht vor Ansteckung und ermöglichen damit eine Weiterverbreitung durch geimpfte Überträger (falls das möglich ist. Ich bin mir aufgrund der aktuellen Informationen noch unklar darüber, wie die Verbreitung durch geimpfte derzeit als möglich angesehen wird).
- sich nur immer testen lassen (auch auf eigene Kosten) bringt die Gesellschaft in der Bekämpfung des Virus nicht weiter und sollte deshalb nicht unterstützt werden.
- aus Prinzip ungeimpfte Personen bewegen sich meiner Erwartung nach (und hier auch anekdotisch schon bestätigt) unter ihresgleichen. Jeder infizierte wird somit zu einem potentiellen Spreader für eine größere Gruppe, da der Impfschutz in der entsprechenden Personengruppe sehr lückenhaft ist.
- "Freigestellte" müssten sich jedoch jederzeit dieses Risikos bewusst sein.

Bearbeitet von Fallen Azrael, 27. Juli 2021 - 15:13.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#1344 Sorgeon Geschrieben 27. Juli 2021 - 15:00

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Auch wenn es eher geringe Beträge sind (i.d.R. ca. 10€) kann man sich über die Bonusprogramme so einiger Krankenkassen bereits jetzt einen "Impfbonus" sichern, da es als empfohlene Schutzimpfung zählt.

Und für viele eher nicht so einfach nutzbar aber bei Peter Pane (Bürgerkette) gibt es am 15. und 16. Tag nach der letzten Impfung Mittags ein Menü gratis.

#1345 methadron Geschrieben 27. Juli 2021 - 15:00

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Das ist wieder so klassisch. Die, die nichts für die Gesellschaft tun wollen, werden auch noch belohnt. Meiner Meinung nach kann, darf und muss jeder selbst entscheiden, ob er sich impfen lassen will. Wer nicht will soll seine Tests aber bitte auch selbst zahlen und darf dann nicht meckern, wenn er Einschränkungen hat. Alles andere ist unsolidarisch.

#1346 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 27. Juli 2021 - 15:05

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

ich glaube den Hirnis Kohle in die Hand zu drücken ist immernoch günstiger als weiter die Scheisse mit dem Lockdown zu fahren, Impfpflicht wird glaub ich nicht kommen auch wenn ich dafür bin, aber wer ist bitte so hirnverbrannt und macht das im Wahlkampf?



#1347 Master_of_Desaster Geschrieben 27. Juli 2021 - 15:13

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Und für viele eher nicht so einfach nutzbar aber bei Peter Pane (Bürgerkette) gibt es am 15. und 16. Tag nach der letzten Impfung Mittags ein Menü gratis.


Na toll bei uns eröffnen die erst im Oktober, das Menü hätt ich zum Probieren schon mal mitgenommen.

#1348 Crogy Geschrieben 27. Juli 2021 - 15:55

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge

Ich persönlich fände es auch nicht richtig, wenn man jetzt zur bisher eh "kostenlosen" Impfung, noch eine finanzielle Belehonung bekommen sollte.

Am Schluss sind das alles unsere Steuergelder! Warum jetzt noch Geld verschenken, wenn bereits eine Möglichkeit geschaffen habe?

 

Anonsten sehe ich das wie Methadron: Wer sicht nicht impfen lassen möchte, sollte halt über kurz oder lang Tests selbst tragen.

Ob man sich diesen persönlichen Mehraufwand (zeitlich und finanizell) auf dauer gönnen möchte weiß ich nicht.

 


Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#1349 Brennender_Drache Geschrieben 27. Juli 2021 - 16:00

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ist auch ein grund wieso ich noch ein biontech auf mein johnson drauf will dass ich besser geschützt bin.

 

Hausarzt sagt nein  :angry:


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1350 Mimik Geschrieben 27. Juli 2021 - 19:34

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge
Ein Freund von mir ist Hausarzt und er meinte, dass er allen seinen Patienten, die mit Johnson und Johnson geimpft sind empfiehlt noch biontech draufzusetzten. Allerdings erst im Frühherbst, damit man für die Virenssaison möglichst gut gerüstet ist. Ich peilt mal an das im September zu machen.
Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#1351 Brennender_Drache Geschrieben 27. Juli 2021 - 20:06

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

ja so kurz vor dem Herbst wäre natürlich besser, meine Befürchtung war/ist aber dass dann wieder jeder hin rennt und man nicht rechtzeitig dran kommt deshalb dachte ich mir lieber gleich aber mein Hausarzt meinte man sollte das nicht machen solange es die Stiko nicht empfiehlt hmm


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#1352 Hasran Ogress Geschrieben 27. Juli 2021 - 20:58

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Gleich machen beste

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1353 Teferis Imp Geschrieben 30. Juli 2021 - 17:10

Teferis Imp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge

Vorgestern die 2. Impfe Biontech bekommen. Gleich danach tat mir schon der Arm weh, gestern war ich total müde und groggy, etwas Kopfschmerzen und kurzzeitig einen leichten Fieberschub.

Arm tut noch etwas weh, aber wieder 100%ig auf dem Damm.



#1354 Dämonenpinguin Geschrieben 31. Juli 2021 - 16:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Ein Freund von mir ist Hausarzt und er meinte, dass er allen seinen Patienten, die mit Johnson und Johnson geimpft sind empfiehlt noch biontech draufzusetzten. Allerdings erst im Frühherbst, damit man für die Virenssaison möglichst gut gerüstet ist. Ich peilt mal an das im September zu machen.


Sehe ehrlich gesagt keinen Grund, mit dieser Auffrischungs/Kombinations-Impfung zu warten (vorausgesetzt, dass der Impfstoff bis Herbst nicht angepasst/verändert wird).


Falls das noch keiner geschrieben hat: Wenn jetzt Prämien als Impfanreiz eingeführt werden, sollten alle bereits geimpften diese Prämie nachträglich erhalten.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#1355 Otter Geschrieben 31. Juli 2021 - 16:16

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Würde mich einfach richtig häufig impfen lassen, um Geld abzukassieren.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#1356 Hasran Ogress Geschrieben 31. Juli 2021 - 16:26

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Würde mich einfach richtig häufig impfen lassen, um Geld abzukassieren.

 

Angehängte Dateien


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#1357 Assimett Geschrieben 03. August 2021 - 11:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
https://www.der-post...ichtimpfen.html

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#1358 HaVoC Geschrieben 03. August 2021 - 14:16

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Hab den Drachen gefunden :D


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#1359 Rusto Geschrieben 03. August 2021 - 15:09

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Samstag gibt es die zweite Impfung. Nachdem mich die erste Impfung schon heruntergezogen hat und die zweite Dosis Biontech immer stärkere Nebenwirkungen hat, hab ich jetzt schon kein Bock darauf, aber was sein muss muss sein. Alles besser als Long Covid. 


 

Ich finde es witzig, wie zwischen dem ganzen Quatsch zwei echte Gründe stehen ^^ 


OwO

#1360 Brennender_Drache Geschrieben 03. August 2021 - 15:18

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Hab den Drachen gefunden :D

 

Bei Nummer 4 :lol: :D
 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.