Zum Inhalt wechseln


Foto

Veil of Secrecy


Beste Antwort eine andere, 26. November 2020 - 13:20

ja, das geht. allerdings fizzled der Spruch dann logischerweise

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 26. November 2020 - 11:59

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Meine Frage ist, ob wenn ich Veil of Secrecy auf einen anderen Arcane Spell splice, ich dieselbe Kreatur targeten kann, die ich für die Splice Kosten auf die Hand nehme (vorausgesetzt natürlich die entsprechende Kreatur ist blau).

 

Ich hätte spontan gesagt, dass das möglich sein sollte, da man zuerst targets eines Spells ansagt und hinterher die Kosten bezahlt.

Zum Zeitpunkt, zu dem ich targets ansagen muss ist die Kreatur also noch auf dem Board und legales Ziel, erst später wird sie auf die Hand genommen.

 

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob Splicen irgendwas an dieser Reihenfolge dreht und wollte entsprechend noch mal nachfragen.



#2 eine andere Geschrieben 26. November 2020 - 13:20   Beste Antwort

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ja, das geht. allerdings fizzled der Spruch dann logischerweise



#3 Michael W Geschrieben 26. November 2020 - 15:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Es kommt noch auf den anderen Spruch an, ob hier was bei der Verrechnung vom Stack entfernt wird. Wenn der ein ein weiteres Ziel hat, dann wird eben der Teil abgearbeitet.


Bearbeitet von Michael W, 26. November 2020 - 16:44.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.