Zum Inhalt wechseln


Foto

Budget Boxing Liga - vom Sealed Deck zur EDH Maschine


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 CasualCalamity Geschrieben 27. November 2020 - 12:06

CasualCalamity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge

Wir starten gerade eine Budget Boxing Liga und freuen uns über Mitspieler:innen! Das Ganze sieht folgendermaßen aus:

In der Kompass Boxing League beginnt ihr mit einem Sealed Deck und levelt dann Woche für Woche auf, bis ein fertiges 100 Karten Singleton Commander Deck daraus wird! Unterwegs könnt ihr euch mit den anderen Pokemon-Trainern Spielern messen!

 

Ab jetzt kann sich jede:r ein Sealed Deck aus 8 Commander Legends Boostern bauen und damit ab sofort gegen andere Leute aus der Kompass-Liga spielen. Wichtig: den Pool auf jeden Fall als Sideboard behalten, auch die Karten die nicht in der ersten Version des Decks landen. Denn spätestens am 2. Adventswochenende werdet ihr die restlichen Karten wieder brauchen, denn da kommt dann das erste Deck Upgrade: 1 neues Booster darf geöffnet werden und das Deck wird auf 80 Karten erhöht. Ab dann gibt es über den Advent und in die Feiertage zwischen Weihnachten und Silvester hinein wöchentliche Pickup Games über Spelltable und einmal pro Woche ein Update.

 

Die Updates sehen folgendermaßen aus:

 

Woche 0 (ab sofort): 8 packs -> 60 no singleton

Woche 1 (ab 6.12.): 8+1 -> 80 no singleton

Woche 2 (ab 13.12.): 9+1 -> 80 no singleton

Woche 3 (ab 20.12.): 10+2 -> 100 no singleton

Woche 4 (ab 27.12.): 12+12 (to be confirmed) -> 100 singleton

 

Wir entscheiden dieses Wochenende, ob wir für die Dauer der Liga ein Punktesystem testen, wo nicht nur Punkte für Wins und Kills verteilt werden, sondern auch für epische Plays und guten Sportsgeist. Und, falls ihr bereits eure Booster Boxen aufgerissen habt, aber trotzdem mitmachen wollt - keine Sorge, das geht problemlos! Auf unserem Discord Server haben wir eine Anleitung, wie ihr aus dem Inhalt der bereits geöffneten Displays wieder neue randomisierte Booster zusammenstellen könnt.

 

Bist du bereit, mit deinem kleinen Sealed Deck die Reise bis in die höchsten Höhen des Formats anzutreten? Auf geht's!


Bearbeitet von CasualCalamity, 27. November 2020 - 12:07.

Begnadeter Commander-Spieler seit 2011.

 

Hört rein in unseren EDH Podcast: Der Commander Kompass.

 

Ab jetzt auch auf Youtube!


#2 NumiChan Geschrieben 28. November 2020 - 01:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Nur dass ich das richtig verstehe: Ziel ist es eine Box Commander Legends zu kaufen und am Ende drauf zu hoffen, dass ich ca 63 einzelne Karten in einer Farbkombination zu kriegen, die halbwegs gut synnergieren?
Klingt irgendwie nach viel teurerem Sealed mit nem Haufen extra Schritten.
Mal abgesehen davon, dass Spiele an den Feiertagen festzulegen vermutlich die Teilnahme nicht begünstigen wird, weil da viele Leute bei ihren Familien sind und da besseres zu tun haben als teureres Seales zu spielen. Mal abgesehen davon, dass nicht jeder sein Zeug zu seiner Familie mitnimmt und dort die Möglichkeit hat Spiele mit SpellTable zu spielen.

Es ist cool, dass ihr euch was überlegt, aber das scheint weit übers Ziel hinaus zu schießen.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.