Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH][Multi] Arcades - Master of the Rolling Stones


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 NumiChan Geschrieben 30. November 2020 - 12:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hallo zusammen,

 

da ich vor geraumer Zeit mal nach der Liste für dieses Deck gefragt wurde, mache ich das einfach mal so.

 

Commander ist Arcades, the Strategist und ich habe mich schon beim Spoiler in diese Karte verliebt, da sie genau das macht, was ich vor mehr als 10 Jahren schon machen wollte - ein Wall-Deck mit Rolling Stones bauen. Damals war das nicht viable, da es keinen wirklichen Enabler für angreifende Walls gab, doch jetzt gibt es davon genug und das nutze ich.

 

Deck

 

Mit der Mana-Base bin ich noch nicht so zufrieden, da ich gefühlt zu viele schlechte Länder spiele. Ich will, sobald ich sie habe, noch die fehlenden 3 Fetchlands spielen und werde dann vermutlich mehr Basics spielen und dafür die ganzen Conditional-Lands cutten. Mit den neuen Battlebond-Land schaffe ich es 6 weitere Basics zu spielen. Dadurch sollte ich es hoffentlich etwas besser schaffen Turn 3 Arcades sicher zu legen.

Auch werde ich vermutlich Burgeoning durch Three Visits austauschen. Beides ist im Lategame ein schlechter Top-Deck, aber Three Visits ist doch noch einen Tick besser.

 

Das Deck spielt mehrere Combos:

Intruder Alarm + Wall of Kelp + Axebane Guardian = Infinite 0/1er Token + Infinite Mana + Infinite Draw mit Arcades

Cloudstone Curio + Equilibrium + 2 günstige Defender oder Words of Wind + Arcades + günstiger Defender = massiver Bounce --- Mit Concordant Crossroads und einem der beiden BigMana-Defender kann man das komplette Board der Gegner Bouncen. Quasi Cyclonic Rift mit extra Steps xD

 

Grundsätzlich ist dieses Deck ein Aggro-Deck mit Control-Aspekten, hauptsächlich durch die Kontrolle des Boards durch die Crackdown-Effekte und ziemlich dicke Ärsche ^^

 

 

Wenn euch noch Defender einfallen, die ich spielen könnte, gerne vorschlagen.

 


Bearbeitet von NumiChan, 30. November 2020 - 15:14.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#2 Fruchtzwergchen Geschrieben 30. November 2020 - 13:21

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge

Hier sind mal noch ein paar Defender, die ich mir für ein potentielles Arcades Deck rausgesucht habe:

 

Für Carddraw:

Wall of Mulch

Portcullis Vine

Geist of the Archives

Psychic Membrane

 

Für Protection (Ich hatte immer den Eindruck, Arcades müsste ziemlich gut beschützt werden, aber da das Deck bisher nur in der Theorie besteht, kann ich dazu keine Erfahrungswerte abgeben):

Jeskai Barricade

Resolute Watchdog

 

Für Ramp:

Vine Trellis

Gatecreeper Vine (Gut, ich denke, bei deiner Liste kann die getrost außen vor bleiben)

 

Sonstiges:

Fog Bank

Guard Gomazoa

Hornet Nest

Wall of Frost

Sprouting Phytohydra

Wall of Tears

 

Vielleicht kannst du damit ja ein bisschen was anfangen =)



#3 NumiChan Geschrieben 30. November 2020 - 14:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Card Draw brauche ich tatsächlich nicht mehr allzu viel mehr, besonders nicht so schlechten. Ich bin ein Aggro-Deck, da will ich keine Defender opfern, besonders nicht entweder nur Walls oder mit zusätzlichen Manakosten. Das würde mich nur massiv langsamer machen.

3 Mana für nen 4/4 ist halt auch eher meh in dem Deck, der Scry ist wurscht.

Und ich will eigentlich nur bedingt blocken, daher ist die Membrane auch nur ein 3 Mana 3/3. Für 3 Mana muss eine Creatur entweder mindestens ne 5/5 sein oder sofort Impact haben.

 

Vine Trellis ist okay, aber nur ein grün zu machen ist zu wenig.

Der Watchdog rampt nicht und ist 2 Mana 2/2, daher schlecht.

 

Die anderen Walls hatte ich alle schon im Test und sind wieder raus geflogen, weil nicht effizient genug. Die Hydra kostet mit 5 viel zu viel, das Hornet Nest hat zu wenig Impact und die anderen sind auch eher meh.

 

Die Defender, die derzeit auf der Watch List stehen sind bei mir Gomazoa und Jaddi Offshoot. Gomazoa ist zwar cool, aber nicht aggressiv genug und Jaddi Offshoot ist "nur" 1 Mana 3/3 mit nem Life-Gain Effekt, der eher mittelmäßig ist.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 lem0n1337 Geschrieben 30. November 2020 - 15:07

lem0n1337

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Eines vorab: Sehr nice, habe die gleiche Schwäche für Mauern wie du und bin froh, dass wir mit Arcades und High Alert endlich die lange ersehnten Werkzeuge bekommen haben :D

 

Für ein "Aggro-Deck mit Control-Aspekten" spielst du meiner Meinung nach zu wenige Mauern. Ich habe ein 60er-Arcades-Deck und das hat mehr beefige Defender, als hier in der Deckliste. Mein Arcades-Commander hat 35 Mauern.

 

Außerdem zockst du für das eigentlich sehr flavourvolle Mauern-Thema recht viele Standard-Commander-Staples. Z.B. frage ich mich, ob Nature's Lore unbedingt in ein Rolling Stones-Deck muss, wo man doch mit einer ganzen Reihe von Mauern ebenfalls rampen kann. Die Rolle von Schutz-Spells wie Teferi's Protection kann beispielsweise durch den erwähnten Resolute Watchdog ebenso ausgefüllt werden. Du techst natürlich das Deck auch nicht zuletzt durch die krasse Manabase (Fetchies, Shockduals) gut aus. Der Flavour bleibt da für mich etwas auf der Strecke.


Bearbeitet von lem0n1337, 30. November 2020 - 15:10.


#5 NumiChan Geschrieben 30. November 2020 - 15:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ja, das ist mir auch schon schmerzlich aufgefallen. Teilweise zieh ich einfach keine Wall und das Deck gurkt rum, zum Glück passiert das nicht so häufig.

 

Nature's Lore ist ein 2 Mana Ramp-Spell, von denen möchte ich genug spielen, um Arcades safe Turn 3 spielen zu können.

 

Resolute Watchdog hat mehrere größe Nachteile: a) 1 Power - das sind verschwendete Stats, die mit manchen Karten eine Anti-Synnergie bilden. b) schützt nur eine Kreatur und auch nur vor Zerstörung, nicht vor Exile, -x/-x und Bounce. c) Der Hund ist einfach nicht so flexibel, da er auch nicht mich selbst schützen kann.

 

Flavor ist mir an sich nicht sooo wichtig in dem Deck, da die Struktur schon genug macht.

 

 

BTW: Mir ist grad aufgefallen, dass ich das im Commander/Highlander-Forum gepostet hab und nicht im EDH-Unterforum. Bitte mal dahin verschieben, liebes Mod-Team ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Fallen Azrael Geschrieben 30. November 2020 - 16:44

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
Vielleicht ist die Wall of Junk noch eine gute Alternative. Für {2} mit 7 hauen gehen. Und falls du doch in die Defensive gedrängt wirst, kannst du mit ihr blocken (und wahrscheinlich positiv abtauschen) und anschließend mit Arcanis einen zusätzlichen Draw fürs erneute ausspielen triggern.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.