Zum Inhalt wechseln


Foto

Welches Sealed Produkt wird in Zukunft steigen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2020 - 14:56

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich würde mir ganz gerne mal ein Sealed Magic Produkt zulegen und das einfach über Jahre in eine Vitrine stellen.

 

In den meisten (wenn nicht sogar in allen?) Fällen sind die Dinger ja über kurz oder lang teurer als Ihr Preis bei Release.

 

Um die ganze Frage interessanter zu gestalten:

 

Ihr dürft euch für 150,00€ ein Sealed Produkt kaufen wo Ihr der Meinung seid dass es in 10 Jahren die größte Wertsteigerung hat, für 

welches Produkt entscheidet Ihr euch?

 

Ganz normal ein Booster Display einer aktuellen Edition, oder sogar ein Double Masters VIP Booster  :D ?

 

Liebe Grüße!


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#2 Urathil Geschrieben 01. Dezember 2020 - 15:34

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Puh, heikles Thema, da die meisten hier wohl der Ansicht sind, dass Spekulation auf Basis eines Sammelkartenspiels ziemlich verwerflich ist. 

 

Ich persönlich würd mir wohl eher irgend ein Revised Dual holen, falls es preislich passt. Sealed Produkte wahrscheinlich irgend ein Draft Display, da ich glaube, dass ich am ehesten einen Käufer finde der aus Nostalgiegründen Set YXZ draften will. 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#3 ButterflyEffect Geschrieben 01. Dezember 2020 - 15:46

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Dass das ein heikles Thema wird war mir schon klar ...  :D

 

Mir geht es auch nicht darum das große Geld zu machen, möchte einfach nur etwas zum hinstellen haben was ich im Bestfall irgendwann für bisschen mehr Kröten

verkaufen kann - das wars.

 

Welches Draft Display würdest du dir denn holen?

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein From the Vault zu holen (20 oder exiled) ...


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#4 BigAmie Geschrieben 01. Dezember 2020 - 16:39

BigAmie

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge
Ich würde Dominaria nehmen. Macht Laune zu draften, ob es als Wertanlage taugt mag ich nicht zu beurteilen.

#5 TRO Geschrieben 01. Dezember 2020 - 16:49

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

wenn dann würde ich irgendwas streng limitiertes nehmen, bei dem man gute Chancen auf wirklich seltene Pulls hat. 

 

Dh. wenn es dann Modern Horizons 2 mit Fetches in den Full Art Slots gibt, da die Deluxe/Collector/Whatever Booster.  Aber dann auch nur vollständige Displays, einzelne Booster haben mMn immer so ein wenig Shady Beigeschmack von Privatverkäufern.



#6 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 01. Dezember 2020 - 18:59

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Die Zukunft für Wertanlage sind in EDH, da werden Karten eher nicht kaputt gedruckt, weil man damit Geld den Walen abfischen kann.

Zusätzlich sind reserved Karten da legal.

 

Die World Championship Decks mit edh relevanten Karten drinne für Commander Spieler interessant, da die meisten Commanderkids die Karten erlauben.

Original Commander Precons oder aus 2017.

 

edit: ohne trollen, was bomberman sagt, secret lairs.

 

und auch das Katzendeck:

https://www.cardmark...e-Ferocity-Deck


Bearbeitet von TimS, 01. Dezember 2020 - 19:09.


#7 Bomberman Geschrieben 01. Dezember 2020 - 19:06

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Sealed Produkt als Wertanlage zum in Schrank stellen?

Kauf irgendwelche Secret Lairs.

Geht bei dennen Werttechnisch zumindest schneller als bei Regulärem Produkt.

Oder hoffe das es mal wieder irgendwelche Tribe Commander Decks gibt. Das sind so die einizgen die Unbezahlbar Teuer geworden sind seit release (4er Set im Kauf 90€, jetzt bekommt man dafür von den 3 beliebten (Vampire, Katzen, Drachen) nichtmal ein halbes Deck für).


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#8 ButterflyEffect Geschrieben 02. Dezember 2020 - 08:09

ButterflyEffect

    Newcomer 2014

  • Mitglied
  • PIP
  • 194 Beiträge

Danke für die Zahlreichen Vorschläge, secret lairs ist auch eine gute Idee aber da bin ich persönlich leider absolut nicht der Fan von  :|

 

Geschockt bin ich gerade als ich mir die Preise der 2017er Commander Decks angeschaut habe, lecko mio was ist denn da passiert xD

EDH Precons hatte ich garnicht auf dem Schirm, das sieht mir auch echt vielversprechend aus danke! 


"death is not the greatest loss in life. the greatest loss is what dies inside us while we live"

#9 Bomberman Geschrieben 02. Dezember 2020 - 09:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Die 2017 sind auch die Tribe Decks. Sowas zieht immer wie ich auch schon oben geschrieben hab.
Die anderen sind wertsteigerungstechnisch lange nicht so gut außer es sind krasse Karten drin.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Sedehi Geschrieben 02. Dezember 2020 - 10:07

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

lag auch definitiv nicht an der extrem geringen Auflage...


Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#11 Bomberman Geschrieben 02. Dezember 2020 - 10:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Denke die Auflage der davor erschienenen Commanderset war auch nicht höher (Außer 2013 welches noch einen zweiten Run bekam).

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 Sedehi Geschrieben 02. Dezember 2020 - 22:33

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Commander 2016 kostet ja auch ca 400+

Davor haben manche nen Reprint bekommen.

Commander 2018 hatte im Vgl. zum Vorgänger aber eine riesige Auflage und ich bezweifle, dass das in Zukunft anders aussehen wird.

Hinzukommt, dass Commander auch immer populärer wurde.

Wäre da einfach vorsichtig. 

Commander Ikoria war auch auf dem Besten Weg 150+ (Usa 200+) zu erreichen, dann kam eine Nachlieferung.

Gerade bei Commander weiß man nie, ob nochmal Displays nachkommen oder die Decks reprinted werden.

Klar, wenn du absehen kannst, dass die Auflage relativ gering ist, keine Reprints kommen und viele Karten enthalten sind die zu Staples werden schlag zu.

Ich bezweifle aber, dass dies die meisten wissen (können)

Das Commander 2017 ein super Produkt gewesen wäre lässt sich natürlich nicht leugnen.

 

Ich würde eher warten, bis ein Produkt wie Commander, Masters XY reprinted wird (zweite Auflage, Nachschub kommt) und mir dann welche holen.

Collector gilt das selbe. Wenn die wie bei Theros rausgeschissen werden verlierst du halt ohne Ende Kohle. Bis die wieder bei 195 stehen wird noch gut dauern. Sollte Uro gebanned werden wird das vermutlich in absehbarer Zeit gar nichts. Für 115 hätte man aber vermutlich wenig falsch machen können. Habe da leider die GI Aktion verpasst.

 

Edit: Secret Lair ist vermutlich das sicherste. The Walking Dead wäre top gewesen. Aber auch hier ist ein Reprint nicht ausgeschlossen. Das dieses Produkt aber dann keine 50 kostet ist schwer vorstellbar.


Bearbeitet von Sedehi, 02. Dezember 2020 - 22:37.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#13 Nerevarine Geschrieben 02. Dezember 2020 - 23:49

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Ich persönlich würde mir entweder Mordern Horizons kaufen solange das Display noch den Preis von vor einem Jahr hat, oder Jump Start (denke das wurde aufgrund des Verzugs der Auslieferung um mehrere Monate massiv verschlafen, da es parallel Zendikar 3 und Commander Leg. herauskam)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.