Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 5 Stimmen

Der Kapitalisten-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
702 Antworten in diesem Thema

#241 Der Schneider Geschrieben 07. Januar 2021 - 12:14

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Als ob das gross was ausmacht...

 

Richtige Einschätzung! Meine Vorfreude wich Ernüchterung heute Morgen um 10.00 :|


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#242 Moewe Geschrieben 07. Januar 2021 - 17:21

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 877 Beiträge

Hab aus Langeweile mal zwei einfache Diagramme gemacht. Über Meinungen bin ich immer erfreut. Die Prozente beziehen sich auf den Anteil am Gesamtwert des Depots.

 

3Zas3ET.png

K1yWdwq.png


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#243 Brennender_Drache Geschrieben 07. Januar 2021 - 17:37

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Mutig :D


Also die kleinen Branchenwetten nun ja kann man machen. Ob ich mich das mit dem NASDAQ dann noch zusätzlich dazu trauen würde, weiß ich nicht. Kann natürlich gut gehen und falls ja lachst du uns aus, aber mir kommt der schon sehr heiß gelaufen vor aktuell, bestes Beispiel Tesla ich kann es einfach nicht akzeptieren dass ein Unternehmen so viel wert ist wie alle anderen großen Autobauer zusammen aber nur ein paar % an Autos von diesen verkauft.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#244 Lev Geschrieben 07. Januar 2021 - 17:52

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Weil Tesla kein Autobauer ist, bzw. nicht nur. Tesla wird noch viel, viel teurer werden


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#245 Bruce Geschrieben 07. Januar 2021 - 18:48

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Hab nix gegen Tesla aber hat Musk die Firmen nicht alle aufgespalten. Space x, the boring und Tesla. So viel mehr als Akkutechnik und Haus Solartechnik macht Tesla doch nicht oder?
Mich interessiert eher ein eventueller Börsengang von space x xD aber Tesla ist auch interessant.

Bearbeitet von Bruce, 07. Januar 2021 - 18:57.


#246 Lev Geschrieben 07. Januar 2021 - 18:51

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Du hast neben den Autos noch Energiebusiness (nebst Akkus hat man ja bspw auch ein Ladesäulennetzwerk), geplant ist noch der Einstieg ins HVAC Geschäft (Klimaanlagen) und das was alle immer vergessen weil sie nur das Auto sehen: Tech bzw AI hinsichtlich autonomen Fahrens. Da hängt dann auch wieder ein Rattenschwanz aus Dienstleistungen dran (selbstfahrende LKW Kolonnen, automatische Taxis)


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#247 Brennender_Drache Geschrieben 07. Januar 2021 - 19:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ich gönne jedem Tesla-Aktionär sein Hak aber mir ist das zu abgespaced


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#248 Brennender_Drache Geschrieben 15. Januar 2021 - 20:37

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

„Use Signal“, twitterte der Tesla-Chef – „Nutzt Signal“. Eine Aufforderung, die ganz offensichtlich viele ziemlich falsch verstanden, wie 24auto.de berichtet.

Im Zuge des Hickhacks um die Datenschutzbestimmungen des Messengers WhatsApp forderte der 49-Jährige seine Follower mit seinem Tweet eigentlich dazu auf, den Nachrichtendienst Signal zu nutzen, doch viele verstanden das offensichtlich auch als Hinweis auf eine gute Geldanlage – und investierten in Anteile einer Firma namens Signal Advance. Dummerweise hat dieses Unternehmen überhaupt nichts mit dem Messenger-Dienst zu tun, für diesen ist nämlich eine gemeinnützige Organisation verantwortlich. Infolge des Tweets von Elon Musk schoss nun aber der Aktienkurs von Signal Advance gigantisch in die Höhe – um mehr als 900 Prozent. Ganz offensichtlich hatten die meisten Anleger nicht gründlich recherchiert, bevor sie die Papiere von Signal Advance kauften, denn dabei handelt es sich um einen Medizintechnik-Hersteller.

 

Wie kann man so dämlich sein xD 


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#249 Jokey2 Geschrieben 16. Januar 2021 - 19:17

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Viele Menschen verschwenden einfach mehr Zeit damit, 20€ beim nächsten Urlaub,  Wocheneinkauf oder Tanken zu sparen, als mit Ihrer eigenen Vermögensvorsorge/ Rente. Das ist dahingehend Paradox, weil viele Leute nur 10-20€ netto pro Stunde verdienen, aber bereit sind hunderte bis tausende von € augrund eines tweets, reddit posts der gut gemeinten Tipps irgendwo reinzubuttern.

Das eine führt zum anderen

Erinnert mich an die Ice tea company die sich in blockchain corp umbenannt hat und der Kurs um 500% gestiegen ist, damals 2017.



#250 Assimett Geschrieben 16. Januar 2021 - 19:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Ich bin eigentlich sonst vorsichtig mit dem Begriff "Schafe", aber hier trifft er eindeutig zu.


Bearbeitet von MettRosé, 16. Januar 2021 - 19:27.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#251 Assimett Geschrieben 18. Januar 2021 - 21:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.733 Beiträge

Stell dir vor du hast 200 Millionen in Bitcoin, aber das Passwort vergessen

 

https://www.spiegel....29-b53bbbd3e46e


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#252 Brennender_Drache Geschrieben 18. Januar 2021 - 21:45

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Auch schon gesehen xD

 

Er hat ja so einen Apparat der sich komplett selbst löscht wenn man das Passwort 10 mal falsch eingibt wenn ich das richtig verstanden hab und 8 mal hat er schon probiert hahahah

 

Stellt euch den Struggle vor wenn euch ein Passwort einfällt das vielleicht richtig sein könnte und ihr jetzt abwägen müsst ob ihr noch einen Versuch deswegen verschwendet und dann nur noch 1 Versuch habt sickomio


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#253 Bruce Geschrieben 18. Januar 2021 - 22:29

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Soweit ich weiß will er jetzt evtl. irgendwelche Hightech nutzen. Risiko ist aber da, dass es trotzdem nicht klappt aber die Forscher ihre wohl hohen Kosten trotzdem weitergeben.

 

 

There is a way to take a scanning electron microscope and take apart the physical chip and literally go into the the silicon chip and take away layer by layer, like a few atoms thick, and then read out the actual memory cells. And then with that technique, you should be able to bypass that limit of 10 tries, and then you can have a supercomputer try, you know, billions of passwords per second. Now, the problem is that, first of all, that requires a specialized laboratory. It's very expensive. Only a few people in the world can do it. And even then, it's kind of high risk. It could just fail, and then the chip is destroyed and you don't get a second try. Back then, it definitely wasn't worth it. I think now it probably is worth it. But it still requires a lot of organizing and logistics, and even then it's not guaranteed.

 

 

Zumindest eine kleine Chance - denkt lieber an den Typen der zwei Pizzen für 10000 coins gekauft hatte^^



#254 Brennender_Drache Geschrieben 19. Januar 2021 - 11:29

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Das wäre die nächste Zwickmühle stell dir vor du hast die möglichkeit es VIELLEICHT zu knacken aber mit hohen Kosten verbunden, wenn es nicht klappt hast du die Coins immer noch nicht und musst noch n Haufen blechen xD

 

Go for it oder nicht???


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#255 Bruce Geschrieben 19. Januar 2021 - 11:32

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Also in den Berichten, die ich gelesen habe stand, dass er auch so sehr gut verdient. Halt die Frage, wie hoch die Kosten wären aber ich tendiere mal zu einem ja - da würde bei mir wohl die Gier durchschlagen und ich mich mit 200 millionen schon mit Karbibikschönhei... ähm bei der Weiterbildung sehe!



#256 Kalli Geschrieben 27. Januar 2021 - 12:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

https://www.tagessch...trader-101.html

 

Hat wer Gamestop Aktien?



#257 Bruce Geschrieben 27. Januar 2021 - 12:55

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ne aber Etsy. Danke @Elon :D

 

Glaube ich bastel mir ein Bot, der Elons Twitter überwacht und sofort einen Kauf auslöst, wenn er mal wieder bekifft unterwegs ist und Dinge toll findet :D

 

Ich kenne aber jemanden, der Gamestop hat. Der ist richtig fertig und weiß gar nicht damit umzugehen^^

 

Der Grund ist natürlich wetten aber nicht nicht - in den USA ist gerade so ein kleiner "Krieg" ausgebrochen seitdem die Trader es auf Leerverkäufe abgesehen haben. Die Teilnehmer wollten Leerverkäufer in den Ruin treiben. In den USA gibt es viele jüngere Leute, die über Robinhood handeln. Kostenlos aber die Headfondsmanager kaufen die Limitinformationen und wetten dann auf Verkäufe. Das haben manche rausbekommen und nun wollen sie diese Fonds, wie Melvin, pleite machen.

 

https://www.handelsb...vFcnFpTMJOe-ap1

 

Und Elon spielt auch wieder mit xD ..glaube ich mache mir ein Zockerdepot und Frage ob Elon es für mich verwalten will.


Bearbeitet von Bruce, 27. Januar 2021 - 13:58.


#258 Der Schneider Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Und da einige auf den Gamestop-Zug aufspringen wollten, obwohl dieses Unternehmen nachwievor wirtschaftliche Probleme hat und ein Dasein im Pennystocksegment nicht unbegründet ist, beim Zocken aber nicht so genau hinguckten, kauften Sie Anteile des australischen Nickel-Produzenten GME Resources, der ein ähnliches Börsenkürzel hat und dessen Kurs somit mal eben um 53% stieg, woraufhin sich der Geschäftsführer freute, woher die Leute aufeinmal Interesse an seinen schönen Nickel-Produkte haben, bis man ihm steckte, dass sich dahinter wohl ein Vertippen verbirgt...

 

Da sieht man mal deutlich, dass einfach zuviel Geld im Umlauf ist, wenn's schon so absurde Blüten treibt, wobei GME Resources wahrscheinlich solider aufgestellt ist als GameStop.

 

Ich würde gerne wissen, in welcher Reddit-Gruppe über welches Unternehmen gesprochen wird, was aus den Klauen von Short-Seller Hedgefonds "gerettet" werden soll? Das würde sich lohnen, da Mitleser zu sein.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#259 Bruce Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:49

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Wallstreetbets
Bin ich schon seit 2012 Mitglied aber aktuell kannst es vergessen, da sekundenweise neue Spam Threads erstellt werden
Geht ja auch nicht um solide Unternehmen. Das ist stures wetten da die Fonds ihre Rückkäufe abwickeln müssen und man ihnen so großes Stück abnehmen kann

Im Prinzip wie wenn du ganz viele Bücher für 5€ verkaufst aber gleichzeitig die Verpflichtung auf dich nimmst sie wieder zu kaufen und dabei auf einen Kurs von 2€ pro Buch wettest. Wenn man jetzt den Markt leer kauft und du trotzdem zurückkaufen musst kann ich verlangen was ich will.

Bearbeitet von Bruce, 28. Januar 2021 - 15:55.


#260 Yaloron Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich würde gerne wissen, in welcher Reddit-Gruppe über welches Unternehmen gesprochen wird, was aus den Klauen von Short-Seller Hedgefonds "gerettet" werden soll? Das würde sich lohnen, da Mitleser zu sein.

https://www.reddit.c...wallstreetbets/

 

Das Subreddit hatte bis vor kurzem übrigens nur ein paar Hunderttausend Mitglieder, ist in den letzten Tagen aber auf schon fast 5 Millionen angestiegen.

5STpVEP.png

 

Die Grafik ist nicht mal einen Tag alt und seit dem hat sich die Zahl der Mitglieder nochmal fast verdoppelt^^

 

Kann mir gut vorstellen, dass r/wallstreetbets dadurch eh erstmal ziemlich unbenutzbar ist und sich das eigentliche Geschehen in andere, kleinere Subreddits verlagern wird.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.