Zum Inhalt wechseln


Foto

Avedons Welt - deutschsprachiger Channel für EDH Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 03. Dezember 2020 - 23:35

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe mich mal an deutschsprachigem Content versucht.

Derweil läuft eine 30 Tage MTG Challenge. Zwischendurch versuche ich immer mal wieder Content für EHD Commander zu machen. Gestern zum Beispiel ging das erste Deckbau Video online und es sind auch schon 2 "How-to-EDH" Videos online.

 

Schaut gerne mal rein und sagt mir was ihr davon haltet. Ich bin ein absoluter Depp wenn es ums erstellen der Videos geht, ich möchte halt gerne meine Leidenschaft mit euch teilen und vielleicht dem ein oder anderen einen nützlichen Tipp geben aus meiner langen Spielerfahrung.

 

Hier findet ihr die Deckbau Tipps und das erste Deckbau Video:

How-to-EDH 1 RAMP

How-to-EDH 2 Removal

Deckbau: Mono Blau Artefakte (Casual ohne Infinit Combo)

 

Und in dieser Playlist findet ihr alle bisherigen Videos der 30 Tage Challenge:

30 Tage MTG Challenge

 

Tag 7ist gerade online gegangen.

 

Am Nikolaustag wird es unter allen Abonnenten vom Channel eine Verlosung einer Karte geben.

 

Ich freue mich auf eure Kritik und Tipps,

 

LG

ave


Bearbeitet von avedon, 03. Dezember 2020 - 23:36.


#2 avedon Geschrieben 05. Dezember 2020 - 00:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Ich habe für alle ein kleines Nikolaus Gewinnspiel gemacht, wer Lust hat ist eingeladen dran teilzunehmen :)

 



#3 avedon Geschrieben 08. Dezember 2020 - 13:56

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi Leute,

mein 2. Deckbau Video ist endlich online gegangen und im Laufe des Tages kommt noch eine Budegt Version dazu.

 



#4 avedon Geschrieben 09. Dezember 2020 - 17:45

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi Leute,

 

hier ist die versprochene budget-freundlichere Version des Decks zu finden:

 



#5 DrachenFels Geschrieben 10. Dezember 2020 - 15:35

DrachenFels

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hallo Avedon :)

 

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es sehr cool finde, dass du solche Videos auf YouTube machst, weil man sowas leider nur noch recht selten auf YouTube findet :D

 

Zur Kritik:

 

- Ich finde in deinem ersten Video sprichst du sehr emotionslos, vor allem, wenn man bedenkt, dass du deine "Leidenschaft teilen möchtest", wie du es selber so schön formuliert hast.

  Dazu möchte ich sagen, dass du dich unter diesem Gesichtspunkt in den beiden weiteren Videos deutlich gesteigert hast!

  Es wirkt natürlicher und macht das Video um einiges angenehmer.

- Die Belichtung war im ersten Video etwas zu duster, aber auch in dem langen Video ist mir das leicht aufgefallen. Das ist aber nur ein kleiner Punkt. Ich hab den nur angeführt, weil ich dass im zweiten Video einfach viel besser fand :)

- Der größte Kritikpunkt ist der Schnitt und da spreche ich vor allem vom zweiten Video. Vor allem beim Schluss merkt man, dass recht unnatürlich oder mitten in einer Gestik geschnitten wurde. Es ist wichtig, dass auch die Anzahl der vorgenommenen Schnitte über        das Video recht gleich verteilt bleiben. Am Schluss darf sich das natürlich etwas steigern, aber im Vergleich zum Rest war mir dass zu viel und auch die Tatsache, dass die ganzen klassischen YouTube-Sätze, die zum Schluss kommen, einzeln aneinander                      geschnitten wurden, gefällt mir nicht. Versuch das doch lieber in einem Rutsch zu sprechen ;)

 

Wenn wir gerade beim Schluss sind, wollte ich dir noch den kleinen Tipp geben, dir ein Alleinstellungsmerkmal zuzulegen. So gut wie jeder YouTuber hat eins und gerade mit "ave" kannst du viel machen :D

Ansonsten hat mir alles gut gefallen und vor allem das letzte fand ich ansprechend, weil natürlich. Hier wurde kaum geschnitten (ist ja auch klar bei einem langen Video) und es wirkte sehr natürlich.

 

Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter.

 

Liebe Grüße :)



#6 avedon Geschrieben 16. Dezember 2020 - 22:53

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi DrachenFels,

 

vielen Dank für die ausführliche Kritik. Ich kann alle deine Punkte nachvollziehen und versuche ständig an mir zu arbeiten.

Wie du ja gemerkt hast an dem Licht, ich habe mir direkt nach dem ersten Video 2 Softboxen geholt für eine gute Belichtung.

 

Das mit dem Schneiden fällt mir selber auf und da bin ich noch gar nicht mit zufrieden. Leider vereinen sich hier 2  Ticks von mir. Zum einen wird meine Gestik immer intensiver und zum anderen werde ich teilweiser schneller in meiner Sprache, verhaspel mich dadurch aber öfter. So kommen leider diese komischen Schnitte zustande. Hier muss ich einfach noch mehr an mir arbeiten! :)

 

So ein Alleinstellungsmerkmal, ein Intro und Outro, dazu bin ich zeitlich einfach noch nicht gekommen. Ich bin schon froh das mir meine Freundin hilft die Thumbnails zu erstellen und mir ein Logo gemacht hat. Neben einem Vollzeit-Job sowas aufzuziehen ist gar nicht so leicht wie ich anfangs dachte. Das liegt aber wahrscheinlich auch zum teil daran, das ich jetzt jeden Tag ein Video aufnehme und kaum Zeit finde mich mit etwas anderem zu beschäftigen. Ich hoffe das ich die Zeit dazu finde, sobald die 30 Tage Challenge abgeschlossen ist.

 

An dieser Stelle möchte ich die Challenge gerne hier nochmal verlinken in Form einer Playlist, die alle bisherigen Videos enthält: https://youtube.com/...HDYXE1wQq40gHKj

 

Also nochmal vielen Dank!

Ich wünsche euch allen eine frohe Weihnachtszeit und bleibt gesund!

Zu Weihnachten wird es auch noch ein Gewinnspiel geben.

 

LG

ave

 



#7 avedon Geschrieben 22. Dezember 2020 - 20:23

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hi Leute,

wie versprochen das Gewinnspiel :)

Ich freue mich über eure Teilnahme und wünsche viel Glück!

 



#8 MagicStorm Geschrieben 22. Dezember 2020 - 20:54

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hey, also wenn es dir nichts ausmacht: Würdest du mir vllt die Datei deines Logos schicken? Ich würde gerne was testen ;)

Muss aber nicht. Also nur wenn du willst:D
VG Magic

PS: Bin gerade erst auf deine Videos gestoßen. Werde mir demnächst die Zeit nehmen, sie durchzugehen

#9 The green one Geschrieben 22. Dezember 2020 - 22:11

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hey Avedon,

 

1-2 Anregungen für deinen Channel (Ich habe Teile des Weihnachtsgewinnspiels, des EDH Ramp Tutorials sowie des Gaias Cradle Videos gesehen):

 

  1. Sprich schneller. Du scheinst ein ruhiger und besonnener Typ zu sein, das finde ich sympathisch. Allerdings bezahlt der Videokonsument dein Video mit Lebenszeit und ist - egal ob von 'großen' Streamern oder Thomas Gottschalk - an zackige Unterhaltung gewohnt, also schnell gelangweilt. Wenn man merkt, dass du eine Minute brauchst um zum Punkt zu kommen, abschweifst [in der Mitte des Cradle Videos] oder irrelevanten content lieferst, schalten Leute ab. Schneller und flüssiger zu sprechen bedeutet, dass du nicht (wie ich schätze) 3-4 takes, sondern 20-30 takes brauchen wirst. Das wäre für mich kein Spaß, doch langfristig viele Abonnenten kommen nicht durch Verlosungen. Als Channel, der's gut macht empfehle ich den englischen Commander's Quarters [die erste Minute mit dem Sponsoringzeug einfach vorspulen]
  2. Habe einen Plan und sei fokussiert. Ich schaltete zum ersten mal ab, nachdem du eine halbe Minute auf einem Stapel Moneyrares getrommelt hast, nur um dann zu sagen, dass deine Freundin dem Gewinner 2 Rares daraus pickt (Wert jeweil mind. 3 EUR). Gegenvorschlag: Bäm Leute, hier sind 10 tolle Rares die ich erübrigen kann [Bilder eingeblendet], Gewinner darf 2 picken. Kostet dich keinen Cent mehr, die Freundin und der anonyme Haufen die alles verkomplizieren sind nicht mehr da, dafür aber Transparenz und Userengagement. Sowas kann man auch weiterempfehlen. Im EDH Ramp fehlte für mich die Wayfarer's bauble, sowie praktisch alle der 2-3 Manasteine [Wenn du diese nicht magst kannst du sie ja trotzdem einblenden und "abkanzeln"], die Erwähnung von mana Crypt oder chrome mox ist alles andere als anfängerfreundlich, also unfokussiert. Da das Thema dieses Videos ungemein interessant ist und das Potential für zehntausende Views hat, also dein tolles Aushängeschild sein kann, würde ich das Video nicht so als Erstlingswerk stehen lassen, sondern nochmals neu machen - auch mit angezeigten Kapiteln, 1. Manavieher, 2. Rampspells, 3. Manasteine, 4. Sonstiges, 5. Karten für Millionärssöhne

Glückauf,

TGO


Bearbeitet von The green one, 22. Dezember 2020 - 22:48.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#10 avedon Geschrieben 23. Dezember 2020 - 20:22

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Hey TGO,

danke für das tolle Feedback! Meine Freundin sagt mir auch öfters das ich mal schneller zum eigentlichen Sachverhalt kommen soll, auch wenn ich telefoniere oder mich unterhalte rede ich teilweise recht lange um "den heißen Brei" herum bevor ich auch den Punkt komme. Das fällt mir tatsächlich schwer wie es scheint. Danke für den Hinweis!

Mit dem schneller Reden werde ich mal versuchen :) Im Moment sind alles One Takes bei denen ich nur ein wenig "ääähhhmms" und "uuuunds" raus schneide. :)

 

Frohe Weihnachten euch allen :)



#11 The green one Geschrieben 24. Dezember 2020 - 08:11

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hello again,

 

in diesem Video (man kann die ersten 7 Minuten getrost überspringen) spricht mein Lieblingstuber (macht das schon fast 10 Jahre) über seinen Job als Streamer und gibt auch den einen oder anderen möglicherweise interessanten Tipp:

 

https://www.shutupan...ing-a-youtuber/


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#12 avedon Geschrieben 29. Dezember 2020 - 12:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Nach den Feiertagen geht es mit der 30 Tage Challenge weiter:



#13 avedon Geschrieben 31. Dezember 2020 - 18:27

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Weiter geht die wilde Fahrt! Bald ist die Challenge geschafft und ein neues Projekt wird beginnen :)

Bis es soweit ist schaut euch die Challenge an und vergesst nicht zu abonnieren ;)

 



#14 avedon Geschrieben 09. Januar 2021 - 22:13

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Juhu!

Heute noch 2 Tage und dann beginnen neue Projekte! :)

 



#15 avedon Geschrieben 16. Januar 2021 - 20:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Huch, der Thread wurde ja verschoben. Nun gut, so lange er hier nicht gelöscht wird soll es mir recht sein :)

Endlich ist es geschafft, die 30 Tage Challenge ist vorbei! Danke an alle, die bis zum Ende dabei waren. Nun werde ich mich wieder den EDH Decks zuwenden!

 

Hier erstmal das letzte Video:

 


Bearbeitet von avedon, 16. Januar 2021 - 20:57.


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 17. Januar 2021 - 12:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Keine Sorge. Ich denke hier im EDH Bereich ist er einfach besser aufgehoben.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.