Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual UW Miracles


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Darksider666 Geschrieben 10. Dezember 2020 - 19:26

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Hallo. Ich möchte mir für Spiele unter Freunden ein schönes Miracles Deck bauen.

 

Gespielt wird alles und es gibt an und für sich keine Beschränkungen. Ich möchte aber dennoch auf Karten wie "echte" Duals und Fetchländer verzichten und möglichst auch auf gratis Counter wie die beiden Forces.

 

Ich hab die Karten alle daheim liegen, bis auf die Duals. Ich empfinde es aber als ein wenig unfair, wenn meine Gegner Evolving Wilds etc spielen und ich dann mit der Top Manabase daher komme.

 

Ebenso bei den Countern, dass Beste ist eben Counterspell und außer mir hat keiner eine Force of Will oder Force of Negation.

 

Das alles soll dann natürlich nicht heißen, dass es ein schlechtes Deck werden soll. Ich möchte eben die Kontrollschiene fahren mit einer Menge Countern + Removal und über Entreat the Angels und Planeswalker das Spiel beenden.

 

Hier eine kurze Liste was ich an möglichen Planeswalkern, Ländern,  Countern, Removal und Karten mit Miracles habe.

 

 

Deck

 

 

Deck

 

Deck

 

Von den Karten die hier stehen, hab ich fast immer ein Playset. Hab mir mal den Primer hier im Forum durchgelesen und anhand der {U} {W} Liste meine eigene Miracles Liste erstellt.

 

Deck

 

Die Manabase ist okay so denke ich, vllt kann man noch 1 oder 2 Prairie Stream oder Hallowed Fountain dazu geben. Mehr Fetchies mag ich lieber nicht spielen, da sonst zuviel Länder getappt ins Spiel kommen.

 

Portent, Ponder und Brainstorm lassen mich nach Ländern und nach Miracle Karten suchen und diese auch im gegnerischen Zug ziehen.

 

Ich habe 10 Counter in dem Deck um Sprüche die ich nicht resolven lassen will zu countern. Counterspell ist natürlich der Klassiker. Logic Knot ist auch kein schlechter Counter, ich überlege nur ob ich da lieber einen 2/2 Split mit Deprive und dem Knot spielen soll. Deprive ist in Kombi mit Mystic Sanctuary toll, weil man sich so immer wieder eine Karten oben auf sein Deck legen kann und so gecounterte Entreat the Angels oder Terminus wieder verfügbar macht.

2 Flusterstorm runden das ganze dann noch ab.

 

Als Planeswalker habe ich Elspeth, Sun's Champion die das Spiel alleine gewinnen kann, wenn der Gegner sie nicht beantwortet und noch 2 Jace, Memory Adept der mich entweder mehr Karten ziehen lässt oder das Spiel ebenfalls in ein paar Zügen über Mill gewinnen kann.

 

Ein paar Sachen bin ich noch am überlegen, ob ich vllt 2 Detention Sphere im Main spielen sollte um Permanents los zu werden, die ich nicht countern konnte.

 

 

Was haltet ihr von dem Deck? Was würdet ihr noch ändern mit den gegebenen Rahmenbedingungen.

 

Soll ich Logic Knot wieder rausgeben? Detention Sphere rein und was sagt ihr zur Manabase; okay so?

 

Welche von den Planeswalkern würdet ihr spielen (bis auf Jace, the Mindsculptor, den würden die meisten wohl auch nicht so toll finden, wenn ich ihn im Deck hätte).


Bearbeitet von Darksider666, 10. Dezember 2020 - 19:40.


#2 demon_mfg Geschrieben 10. Dezember 2020 - 20:17

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Ich hab lange Zeit ein ähnliches Deck gespielt (bis alle Welt auf Commander umgestiegen ist und das Deck seitdem bei in der Schublade verstaubt).

 

 

Der Verzicht auf FoW und Fetches hatte damals Budget-Gründe, dennoch war es in unserer Runde sehr stark. Richtet ihr euch nach der offiziellen Legacy Banlist? Ansonsten wäre das Playset Sensei's Divining Top natürlich gesetzt. Ohne Top ist das Deck nur halb so gut.

 

Die Wincons waren immer so eine Sache. Wenn man auf Jace, the Mindsculptor verzichtet, gibts da sicherlich mehrere Möglichkeiten. Jace, Architect of Thought kann sehr stark sein, hängt aber immer so ein bisschen vom gegnerischen Deck ab. Der Memory Adept ist da wesentlich unabhängiger, mehr als einen würde ich aber trotzdem nicht spielen. Wenn der Gegner im Control Lock ist, hat man alle Zeit der Welt. Bei der Else habe ich damals beide getestet und mich für die Knight-Errant entschieden, weil die Effekte der Sun's Champion meistens Winmore waren und man die 2 Mana gerne für Counter offen haben möchte. Ist aber wahrscheinlich auch stark vom Meta abhängig.

 

Ansonsten habe ich auch öfters überlegt Enlightened Tutor Main zu spielen. Ohne CounterTop macht das wahrscheinlich wenig Sinn, aber besser als Detention Sphere als 2-off zu spielen. Alternativ hab ich früher oft Council's Judgement als 1-off gesehen. Die Enchantment Toolbox im SB mit Dingen wie Rest in Peace, Energy Field, Leyline of Sanctity und Co. hat zudem immer sehr viel Spaß gemacht.

 

Schön mal wieder mehr ambitionierte 60's im Casual Forum zu sehen. Auf jeden Fall ne coole Liste. Gefällt mir.


MfG the Demon

#3 Darksider666 Geschrieben 10. Dezember 2020 - 23:48

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Danke für die Antwort ;).

 

Commander spielt bei uns keiner mehr oder zumindest nur noch sehr selten. Die meisten Runden dauern da immer ewig.

 

Wir richten uns eigentlich an keiner Banliste aus, aber wenn wohl noch am ehesten an der von Legacy.

 

Den Top mit Counterbalance find ich auch top. Ich will nur ohne die Balance spielen und dann ist der Top eben nicht mehr ganz so toll, außerdem verschwendet man viel Zeit damit reinzusehen und immer wieder die Karten neu zu ordnen. Denke das macht die Spiele dann wieder länger und das is dann auch nicht so gern gesehen.

 

Was die Planeswalker betrifft, da bin ich eben noch sehr unsicher. Ich werd da mal verschiedene Optionen ausprobieren.

 

Ja Council's Judgment hatte ich auch mal drinnen, vllt geb ich es wieder zurück ins Deck.

 

Davor habe ich noch so eine an das alte T2 Miracles Deck angelehnte Liste gespielt. Mit mehr Miracles :D. Da fehlen dann aber die Counter drin.

 

Sieht dann so aus:

 


Bearbeitet von Darksider666, 10. Dezember 2020 - 23:50.


#4 Necronlord Geschrieben 11. Dezember 2020 - 07:36

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

In ein Casual Miracle Deck, was eine suboptimale, aber trotzdem schicke Manabase spielen soll, würde ich überlegen die Temple of Enlightenment zu spielen! Den Jace, Memory Adept finde ich irgendwie nicht so dolle. Vielleicht versteh ich ihn auch nicht, aber ich finde ihn nicht besonders Miracle-lastig. Vielleicht wäre der neue Teferi was, weil der auch in der gegnerischen Runde Karten ziehen kann, aber dann doch nicht ganz das Jace, the Mind Sculptor Powerlevel hat? Teferi, Master of Time.

Ansonsten würde ich versuchen irgendeine Art von Shuffle Effekten trotzdem zu spielen, auch wenn du keine Fetchländer spielen möchtest. Wenn dir das, was auf deiner Bib drauf ist nicht gefällt, kannst du es halt dann trotzdem wegshuffeln. Vielleicht nimmst du dann einfach eine Prismatic Vista oder Fabled Passage, alternativ gehen natürlich auch die tapped Fetches, wie Flood Plain, obwohl die schon abartig schlecht sind.

 

Edit: Sehe schon, dass du die Sache mit den "Fetchländern" schon berücksichtigt hast.

 


Bearbeitet von Necronlord, 11. Dezember 2020 - 07:49.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 Darksider666 Geschrieben 11. Dezember 2020 - 16:53

Darksider666

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

Danke für die Antwort. Ja den Temple kann man sicher 1 oder 2 mal spielen. Ich muss nur schauen, dass ich nicht zuviele getappte Länder ins Spiel bringe.

 

Jace, Memory Adept ist eigentlich als Finisher für das Deck gedacht. Mit seiner Mill Fähigkeit, hab ich bis jetzt die meisten Spiele gewonnen. Er kann aber auch Kartenvorteil mit seiner +1 Fähigkeit machen, was natürlich auch super ist.

 

Den Teferi werd ich mir mal genauer ansehen.

 

Ja wie gesagt, ich spiel hier absichtlich schlechtere Fetchies, weil die Leute gegen die ich spiele selbst nicht so gute Karten haben.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.