Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual] Mardu Knight Token


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 16. Dezember 2020 - 14:08

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich suche Verbesserungsvorschläge für mein Token Deck, die Win Option ist klar viele Knight Token erzeugen und mit Knights' Charge die Gegner tot drainen bzw. überfahren. Das Deck ist nur für den Casual Spaß im Multiplayer der Fiendslayer Paladin ist da nur drin weil ich das Artwork liebe, ich könnte mich auch von Ihm trennen bei deutlich besseren Alternativen fürs Deck :D

 

 

Stormfist Crusader, Icon of Ancestry und Acclaimed Contender sind für den Card Draw zuständig.

 

Knight Exemplar ganz klar Protection das die Knights jede Runde angreifen können.

 

Vielleicht habt Ihr noch Verbesserungsvorschläge, wäre bereit noch 20€ zu investieren :)

Danke schon mal für Anregungen.

 

Änderungen

 

Worthy Knight durch Knight of the Ebon Legion ersetzt (hier bin ich mir nicht komplett sicher) Smitten Swordmaster // Curry Favor ins Deck gepackt

 

Fiendslayer Paladin durch Fervent Champion ersetzt

 

Benalish Marshal durch History of Benalia ersetzt

 

Icon of Ancestry durch The circle of Loyalty ersetzt hier bin ich mir auch unschlüssig, ob The Circle of Loyalty nicht mit Worthy Knight besser wäre

 

Sigiled Sword of Valeron durch 4x Kopien von Knights Charge ersetzt

 

Manabase angepasst

 

Deckstrategie ist jetzt fest mit Knights Charge und Ritter/Rittertoken und möglichst viele Knights Charge trigger genererien, selbst mit Board Wipe falls ich Knight Exemplar nicht ziehe, kann ich mein halbes Board wieder holen

 

 


Bearbeitet von Baltion, 17. Dezember 2020 - 11:08.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Zharesh Geschrieben 16. Dezember 2020 - 14:53

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Als Knight-Token-Deck würde ich dein Deck nicht bezeichnen, da du gerade mal 2 Karten spielst die Knight-Token erzeugen (sligiled Sword of Valeron).
Und diese Karte ist wohl auch noch die schlechteste Karte die du im Deck spielst, da sie 6 Mana benötigt um überhaupt was zu machen.

Ein besserer Token Erzeuger ist Oketra's Monument. Der macht zwar keine Knight-Token aber das macht Worthy Knight auch nicht.

Die andere Möglichkeit wäre Throne of the God-Pharaoh zu spielen. Der Vorteil ist, dass du zumindest etwas Multiplayer tauglich wirst. Zur Zeit solltest du da eher schlecht dastehen, da du nach dem du den ersten Gegner raus genommen hast, an den anderen Gegner scheidern solltest.

Bearbeitet von Zharesh, 16. Dezember 2020 - 14:54.

1540_large.png


#3 Baltion Geschrieben 16. Dezember 2020 - 14:58

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Mhhm vielleicht dann doch das Sigiled Sword of Valeron durch Oketra's Monument ersetzen und anstatt Icon of Ancestry, den The Circle of Loyalty rein machen ? der pumpt immerhin alle Kreaturen


Bearbeitet von Baltion, 16. Dezember 2020 - 15:00.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#4 Zharesh Geschrieben 16. Dezember 2020 - 15:20

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Sehe gerade, dass Knight's Charge ja alle Gegner trifft. Das würde ich daher erstmal auf 4 aufstocken. Dafür kannst du auch den Throne weglassen.
Der Circle sieht auf den ersten Blick gar nicht soo schlecht aus. Allerdings spielst du keine Legendarys.
Was mir gerade erst einfällt ist Gideon, Ally of Zendikar. Der sollte ne ganz gute Alzweckwaffe seine, da er sowohl Knight Token erzeugen kann als auch Pumpen und wenn man alles zerstört wurde selber hauen kann. 1-2 reichen hier aber auch.

Zusammengefasst würde ich es wohl so machen:
-2 Sword of Valeron
-1 Icon of Ancestry

+2 Knight's Charge
+1 Gideon

Außerdem hast du ziemlich viele 3 Drops und nur 4 one drops. Das heißt, dass du für ein Aggro Deck nur langsam aus den Startlöchern kommst.
Würde daher noch 4 Knight of the Ebon Legion für 2 Fiend slayer Paladin und 2 Acclaimed Contender spielen.

1540_large.png


#5 The green one Geschrieben 16. Dezember 2020 - 15:23

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Das Deck gefällt mir, aber nicht so in Verknüpfung zu deinem Text.

 

Du hast die beiden Karten, auf denen du angeblich deine Strategie basierst, komischerweise nur je 2x drin.

>90% deines Schadens kommen durch solide Kreaturenkarten-Aggro zustande. Somit hat das Deck nicht viel mit einem Tokendeck gemein [Bei Mardu und Token blinkt bei mir sofort Mardu Ascendancy weshalb ich hier reingeklickt hab];

Um die Aggrostrategie zu stärken gefiele mir noch der Fervent Champion.

 

Tournament Grounds fixt nicht die Farbe für Knights' charge; vielleicht ist Evolving Wilds eine günstige Alternative?

 

Stormfist Crusader ist gerade im Multiplayer dein schlechtester draw und wird dir eher schaden als nützen; verkompliziert die Manabasis; alle anderen ziehen auch... das Deck kommt auch ohne ihn aus, denn du brauchst den draw noch nicht in Runde 3/4.

 

Verschiedene Rittertribalkarten, die man kennen sollte Syr Gwyn, Hero of Ashvale, The circle of Loyality (<- Token, Token), Righteous confluence (<- Token, Token, Token :))

Kulrath knight führt in eine ganz andere Richtung, schläg aber im multi gut ein.

 

 


Bearbeitet von The green one, 16. Dezember 2020 - 15:24.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#6 Baltion Geschrieben 16. Dezember 2020 - 15:45

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Gideon, Ally of Zendikar kann ich nicht vor Flieger beschützen und da wir oft zu 6 spielen bleibt der keine Runde liegen.

History of Benalia wäre vielleicht noch eine Option ist mittlerweile echt bezahlbar, ohne den Stormfist Crusader weiß ich nicht wie ich an Masse kommen soll :/

 

Aryel, Knight of Windgrace wäre mit dem Circle vielleicht noch eine Option

 

Ja den Fiendslayer Paladin könnte ich komplett durch Knight of the Ebon Legion ersetzen

Der Fervent Champion macht ohne Artefake auch nicht sooo viel

 


Bearbeitet von Baltion, 16. Dezember 2020 - 16:22.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7 Kalli Geschrieben 16. Dezember 2020 - 16:33

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wenn du siehst, dass du ihn nicht beschützen kannst ist er halt im schlechtesten Fall ne Hymne für 4 Mana. Fervent Champion würd ich unbesehen in jedes rote Ritterdeck 4 mal quetschen. Vor allem, wenn man eh noch andere Lords spielt. Wächst ja auch mit anderen Champions und krepiert dank First Strike auch nicht an jeder Wurst



#8 Baltion Geschrieben 17. Dezember 2020 - 07:08

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Also ich habe quasi 2 Optionen

Entweder reines Token Deck mit  Oketra's Monument und über Masse gewinnen und die Lords

 

oder alles rausschmeißen, was weder Ritter ist noch Rittertoken macht und über Knights' charge gewinnen

 

Deckliste ist jetzt aktuell, über noch Tipps würde ich mich freune :) und schon mal Danke an alle


Bearbeitet von Baltion, 17. Dezember 2020 - 07:29.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#9 Skâl Geschrieben 17. Dezember 2020 - 10:53

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Servus Baltion,

 

deine Änderungen interpretiere ich in die Richtung, dass es ein Aggro-Kreaturen-Deck wird. Folgendes ist unbedingt zu beachten!

 

Du spielst mittlerweile 12 Onedrops und hast in deiner Manabase 8 tapped Lands. Das passt so gar nicht zusammen. Hau die tapped Lands raus. Ich denke das top deiner Manakurve wird bei 3 liegen, dementsprechend kannst du ein Land cutten. Vielleicht sogar zwei. Es ist leider so, dass zwei- bis fünffarbige Aggrodecks die teuersten Manabases haben müssen, weil die Anforderungen flexibel und ungetappt lauten. Je mehr Farben, desto teuerer die Manabase, bzw. man nimmt Abstriche in Kauf, da man ja "nur" casual spielt. Das beste Budgetland wird diesbezüglich Unclaimed Territory sein. Über Rainbowlands ala City of Brass lässt sich auch nachdenken. Exotic Orchard könnte eine Superbudgetalternative sein, aber auch manchmal ins leere Laufen.

 

Ich würde weiter an der Manakurve trimmen. Du spielst 12 Onedrops, 8 Twodrops und wieder 12 Threedrops. Besser wäre hier 12-12-8 zu spielen. Lass uns deine Threedrops kurz durchgehen:

Acclaimed Contender - sucht und findet. Midrangekarte.

Knight Exemplar - klasse Lord, wird bei mehr Kreaturen am Feld immer stärker, hast du zwei am Feld geben sie sich gegenseitig indestructible.

History of Benalia - schöne Karte, der Pump wird häufig schon Finisher sein.

Knights' Charge - schöner Drain, je mehr Knights desto besser. Die Fähigkeit klingt zwar geil, aber mit Kosten von 8 Mana wirst du die vermutlich nie aktivieren.

The Circle of Loyalty - wirst du vermutlich ebenfalls Turn 3 oder 4 spielen. Als Oneoff finde ich die gut.

 

Was du cuttest bleibt natürlich dir überlassen, hier meine Empfehlungen für dein Deck. Ein guter Onedrop, wenn du noch aggressiver werden möchtest, ist Foulmire Knight // Profane Insight. Ein super Twodrop, den ich wirklich spielen wollen würde, ist Smitten Swordmaster // Curry Favor, welcher einen starken Spruch hat und das Theme von Knights' Charge aufnimmt. Ein weiterer guter Twodrop ist Order of Midnight // Alter Fate. Holt dir eine Kreatur aus dem Friedhof zurück und fliegt. Das heisst er kann die letzten Schadenspunkte mal durchdrücken, falls der Boden zu sein sollte.

 

Fast schon für Casualdecks typisch, spielst du gar kein Removal. Für ein Playset solltest du vielleicht Platz schaffen.

 

Zum Schluss empfehle ich dir, gerade für Knights und als Pseuderemoval, noch das Embercleave. Wie oft habe ich schon dagegen verloren bzw. damit gewonnen. Unzählige male, das haut einfach rein.

 


LG


Bearbeitet von Skâl, 17. Dezember 2020 - 11:03.


#10 Baltion Geschrieben 17. Dezember 2020 - 11:02

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Servus Baltion,

 

deine Änderungen interpretiere ich in die Richtung, dass es ein Aggro-Kreaturen-Deck wird. Folgendes ist unbedingt zu beachten!

 

Du spielst mittlerweile 12 Onedrops und hast in deiner Manabase 8 tapped Lands. Das passt so gar nicht zusammen. Hau die tapped Lands raus. Ich denke das top deiner Manakurve wird bei 3 liegen, dementsprechend kannst du ein Land cutten. Vielleicht sogar zwei. Es ist leider so, dass zwei- bis fünffarbige Aggrodecks die teuersten Manabases haben müssen, weil die Anforderungen flexibel und ungetappt lauten. Je mehr Farben, desto teuerer die Manabase, bzw. man nimmt Abstriche in Kauf, da man ja "nur" casual spielt. Das beste Budgetland wird diesbezüglich Unclaimed Territory sein. Über Rainbowlands ala City of Brass lässt sich auch nachdenken. Exotic Orchard könnte eine Superbudgetalternative sein, aber auch manchmal ins leere Laufen.

 

Ich würde weiter an der Manakurve trimmen. Du spielst 12 Onedrops, 8 Twodrops und wieder 12 Threedrops. Besser wäre hier 12-12-8 zu spielen. Lass uns deine Threedrops kurz durchgehen:

Acclaimed Contender - sucht und findet. Midrangekarte.

Knight Exemplar - klasse Lord, wird bei mehr Kreaturen am Feld immer stärker, hast du zwei am Feld geben sie sich gegenseitig indestructible.

History of Benalia - schöne Karte, der Pump wird häufig schon Finisher sein.

Knights' Charge - schöner Drain, je mehr Knights desto besser. Die Fähigkeit klingt zwar geil, aber mit Kosten von 8 Mana wirst du die vermutlich nie aktivieren.

The Circle of Loyalty - wirst du vermutlich ebenfalls Turn 3 oder 4 spielen. Als Oneoff finde ich die gut.

 

Was du cuttest bleibt natürlich dir überlassen, hier meine Empfehlungen für dein Deck. Ein guter Onedrop, wenn du noch aggressiver werden möchtest, ist Foulmire Knight // Profane Insight. Ein super Twodrop, den ich wirklich spielen wollen würde, ist Smitten Swordmaster // Curry Favor, welcher einen starken Spruch hat und das Theme von Knights' Charge aufnimmt.

 

Zum Schluss empfehle ich dir, gerade für Knights, noch das Embercleave. Wie oft habe ich schon dagegen verloren bzw. damit gewonnen. Unzählige male, das haut einfach rein.

 

LG

 

Ohne den Acclaimed Contender habe ich Probleme den Knight Exemplar zu finden, Herald's Horn wäre ideal ist mir aber definitiv zu teuer (in Euro) :/

 

Es soll eigentlich kein Aggro Deck sein, es soll ein Knight Token Deck darstellen :D

Der Smitten Swordmaster // Curry Favor wäre noch sehr gut aber dafür wüsste ich nicht was ich noch cutten soll. Vielleicht den Knight of the Ebon Legion ? das Mana zum pumpen werde ich nie in Ihm versenken

 

Der Obstgarten ist eine Super Idee
 


Bearbeitet von Baltion, 17. Dezember 2020 - 11:04.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#11 Skâl Geschrieben 17. Dezember 2020 - 12:14

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Gut, dein Deck soll Midrangiger werden. Dann kannst du natürlich  Acclaimed Contender, Knight Exemplar und Knights' Charge spielen. Die Frage die sich stellt: Verträgt dein Deck die Threedrops 13-17 oder solltest du History of Benalia und The Circle of Loyalty cutten. Du musst natürlich nicht, aber es ist sinnvoll einen Threedrop zu cutten.

 

Der Knight of the Ebon Legion gewinnt Spiele im Alleingang. Unterschätze diesen üblen Onedrop nicht, er war bis zur Standardrotation mit Abstand der stärkste Onedrop im Format. Natürlich, je höher deine Kurve geht, desto seltener ergibt sich die Option ihn zu aktivieren.

 

Die volle Midrangeschiene wäre in meinen Augen Smitten Swordmaster // Curry Favor und Order of Midnight // Alter Fate. Den hatte ich oben in den Betrag noch reineditiert, da hattest du schon auf mich geantwortet. Auf jeden Fall würde ich mich als Midragedeck von Stormfist Crusader verabschieden, du willst keinesfalls deine Gegner von einer deiner Karten profitieren lassen.

 

Aryel, Knight of Windgrace ist ähnlich dem The Circle of Loyalty, lässt sich aber über den Acclaimed Contender finden.

 

Mein Vorschlag:

-4 History of Benalia

-4 Stormfist Crusader

-1 The Circle of Loyalty

-1 Plains

+4 Smitten Swordmaster // Curry Favor

+4 Order of Midnight // Alter Fate

+2 Aryel, Knight of Windgrace

 

Wenn ich mir jetzt das Deck ansehe, dann hast du noch zwei Karten die {R} sind, also vielleicht willst du die Farbe verwerfen. 

Du hast einen roten Onedrop, Alternativen wären hier Foulmire Knight // Profane Insight, Venerable Knight oder War Falcon.

Du hast einen roten Twodrop, Alternativen wären hier Bloodcrazed Paladin, Corpse Knight, Knight of the Holy Nimbus, Knight of the White Orchid oder jegliches Removal.


Bearbeitet von Skâl, 17. Dezember 2020 - 12:16.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.