Hej zusammen,
Commander: Ghalta, Primal Hunger
Thema: Vehicle
Budget: günstig / fun
Idee: Kreaturenzerstörung ist allgegenwärtig, deswegen sind viele Kreaturen die schwer zu töten sind (Unzerstörbar/Regeneration) Phytotitan, Mossbridge Troll, Spearbreaker Behemoth oder sind keine Kreaturen wenn man es nicht will Blinkmoth Nexus, Guardian Idol, Mirage Mirror. Vehicles mit ihrer hohen Stärke Ovalchase Dragster helfen enorm Ghalta häufiger aus der Command-Zone zu spielen.
How to win: Ghaltas Stärke in verschiedenen Wegen nutzen (Card Draw Return of the Wildspeaker, One-Hit: Fireshrieker, Stomp), auch wenn man dafür Ghalta opfern muss Feed the Pack.
ich habe das Deck von The Commander's Quarters nachgebaut und ein paar Karten hinzugefügt/geändert. Leider habe ich im Moment mehr als 100 Karten in meiner Liste und muss nun einige rausschmeißen, kann mich aber von keiner wirklich trennen...
Aktuelle Deckliste: https://www.archidek...#Ghalta_Vehicle
Als groben Leitfaden wie ich die meisten Decks von mir baue nehme ich dieses Verhältnis von Tomer (mtggoldfish)
- 50 mana; lands and ramp, usually a 37–13 split
- 10 card draw; cards that net you 2+ cards in hand
- 8 targeted removal; split between creature / artifact / enchantment removal and countermagic
- 3 board wipes; creature-light decks might want one more, creature-heavy decks might want one less
- 2 graveyard recursion
- 2 flexible tutors; higher budgets I recommend more tutors
- 1 graveyard hate; since you need to keep Graveyard decks honest
- 1 surprise "I Win" card; something that can win games the turn you cast it without too much setup
- Commander (1 Karten)
- 1
- Vehicle (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantment (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Artifact (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Creature (9 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Creature (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- Win (2 Karten)
- 1
- 1
- Recursion (1 Karten)
- 1
- Removal (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Card draw (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Land-Crew (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
- Protection (4 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- Ramp (16 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Land (36 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 24
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1