Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Schachprobleme ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 20. Dezember 2020 - 10:26

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich kürzlich das Damengambit gebingewatched habe und hier in 2 Forenspielen mitmache, frage ich mich, ob es nicht irgendwo im Netz Magic-"Rätsel" so ähnlich wie Schachprobleme gibt. Beim Schachproblem ist eine Brettsituation abgebildet zusammen mit einem Text wie "Schwarz am Zug - Matt in 3 Zügen". Ähnlich kann es ja auch bei MTG sein: Die Karten auf Hand, Grave, Board, Exile der beiden Spieler könnten in einer ausgewählten Situation abgebildet werden, evtl auch die obersten X Karten der Libraries und die Aufgabe wäre z.B. "Wie muss Thorben spielen um in den nächsten 3 Runden zu gewinnen / am Leben zu bleiben"

 

Kennt einer was? Eventuell auch als Forenspiel hier denkbar?


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#2 rabenhut Geschrieben 20. Dezember 2020 - 10:40

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Gab's mal auf gatheringmagic.com und immer mal wieder sonstwo. Hier im Forum mal als Blog?

E: s.u. ;)
Gab's so was vor Jahren nicht schon mal?
Oder macht Beast das schon so lange? kp

Bearbeitet von rabenhut, 20. Dezember 2020 - 10:47.


#3 Winston Smith Geschrieben 20. Dezember 2020 - 10:41

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Wie wäre es mit den Blogeinträgen von "The Beast" hier im Forum? Das ist exakt das, was du suchst ^^

https://www.mtg-foru...e-line-part-iv/

Edit: auf der rechten Bildschirmhälfte findest du auch die älteren Einträge ;)

Bearbeitet von Winston Smith, 20. Dezember 2020 - 10:46.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#4 Sanitoeter Geschrieben 20. Dezember 2020 - 11:28

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 704 Beiträge

In diversen FB Gruppen zu Archetypes gibts solche Fragen immer wieder mal. "What's the play" nennt sich das was du suchst.

Zu beachten ist aber sehr häufig, dass MTG kein Spiel mit perfekten Informationen ist. Jeder mag unterschiedliche Lines spielen und keiner hat unrecht.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#5 Felidae_ Geschrieben 20. Dezember 2020 - 11:29

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Im Forum habe ich noch das hier gefunden:

 

https://www.mtg-foru...schaffst-du-es/

 

https://www.mtg-foru...st-du-gewinnen/

 



#6 Sorgeon Geschrieben 20. Dezember 2020 - 12:41

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Gewinne in diesem Zug Rätsel

http://www.possibilitystorm.com/

Wurden auch Mal auf CFB gefeatured

#7 Ragnaroktoktok Geschrieben 11. Januar 2021 - 12:07

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Channel Fireball hatte mal ein Puzzle, aber das wird glaube ich nicht mehr gepflegt: https://strategy.cha...tag/mtg-puzzle/

 

Nachtrag: Das scheint mir das gleiche zu sein, wie auf possibilitystorm.com.


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 11. Januar 2021 - 12:09.


#8 male intellectas Geschrieben 11. Januar 2021 - 13:32

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Früher, als es den Duellist noch gab, waren da immer solche Rätsel drin. Allerdings haben die Basisregeln des Spiels sich mittlerweile sehr geändert. Ich kann mich an eins erinnern, bei dem man erstmal auf -x leben gehen musste, um sich später wieder zu heilen, weil man damals erst am Ende der Phase starb.

 

Vielleicht trotzdem einen Blick wert, wenn man sie irgendwo findet.



#9 Weltenbauer3 Geschrieben 11. Januar 2021 - 17:23

Weltenbauer3

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Channel Fireball hatte mal ein Puzzle, aber das wird glaube ich nicht mehr gepflegt: https://strategy.cha...tag/mtg-puzzle/

 

Nachtrag: Das scheint mir das gleiche zu sein, wie auf possibilitystorm.com.

Die Puzzle gibt es doch immer noch. Hab gerade eben mal aus Spaß das Rötsel für den 10 Januar gemacht. Das hat jetzt nicht soviel Mühe gemacht, aber es war schön ein MTG Rätsel zu lösen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.