Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenscanner IOS für den europäischen Markt?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Urathil Geschrieben 21. Dezember 2020 - 09:12

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe über die Feiertage ein wenig Zeit und würde gerne einen Teil meiner Sammlung monetär kategorisieren. Da ich seit 2,3 Jahren kaum noch zum zocken komme und mich in den nächsten Jahren wahrscheinlich von einem Teil meiner Sammlung trennen will, würde ich gerne mit dem vorsortieren anfangen. Leider umfasst meine Sammlung zigtausende Rares, etliche Modern, Legacy und EDH Decks etc. und ich bin was Preise angeht mehr oder weniger komplett raus. Da ich ungern einen Riesenhaufen Karten händisch in MKM eingeben möchte, würde mich interessieren ob es eine schnelle Alternative dazu gibt. Ich habe vor einiger Zeit in einem YT Video gesehen, dass der Youtuber mit einer APP die Karten gescannt hat und er dann Preise angezeigt bekommen hat. Leider handelt es sich dabei um einen Amerikaner und die Preise sind wohl aus der Datenbank eines amerikanischen Händlers.

 

Meine Frage ist nun: Gibt es so eine Scan-App auch für den europäischen Markt (Preise zB von MKM hinterlegt?) und gibt es so eine App für iOS? 

 

Meine Googlesuche hat mir bisher "Helvault" ausgespuckt, jedoch weiß ich nicht woher die die Preise bekommen. Ich habe auch kein Problem für eine App ein paar Euro auszugeben, wenn diese auch funktioniert.

 

Danke schonmal im Vorhinein :)

 

LG

Ura

 

 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#2 Bart_Pimpson Geschrieben 21. Dezember 2020 - 14:43

Bart_Pimpson

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Heyho.

Also ich benutze MtgManager. In den Einstellungen kannst du MKM als Orientierung für Preise wählen.

LG Bart




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.