Zum Inhalt wechseln


Foto

Kaldheimkarten für Legacy!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 23. Dezember 2020 - 18:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ohh es gibt ja schon paar Karten:

 

realmwalker2.jpg

 

Könnte in dem einen oder anderen Legacydeck passend sein!

 

pyreofheroesp1.jpg

 

Vielleicht kann man damit irgendwas lustiges bauen!

Dieses bereits am Papier schlechte Constructdeck baute ich damit:

 


Bearbeitet von King Suleiman, 23. Dezember 2020 - 19:38.

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 » Arcanis « Geschrieben 23. Dezember 2020 - 23:02

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Das Voltaic Construct verstehe ich im Deck nicht, da es nur Kreaturen enttappen kann und nix im Deck davon profitiert. Mit Karn the Great Creators <+1> wäre der Teil allerdings wieder möglich...

Realmwalker wäre im Elfen Deck ziemlich value und ist von der Funktion her ähnlich wie ein Glimpse of Nature...

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#3 King Suleiman Geschrieben 24. Dezember 2020 - 07:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ja wie gesagt, da hab ich mich dann total verrannt und es wurde richtig schlecht, aber vielleicht gibt es ja dem einem oder anderen den richtigen Impuls. Da dachte ich auch noch beim Baustart dass der Arcbound Ravager ein Construct ist. 

 

zum Realmwalker baute ich Mono G Eldrazis:

 

Deck

 

Das fühlt sich schon wesentlich besser an. Mit Sylvan Library einfach immer Eldrazis from top spielen und so enormen Kartenvorteil generieren. Bei dem Eeldrazi Stompy hatte ich eh immer ein bissl das Gefühl, dass dann dass Gas ausgeht. Der Realmwalker könnte das auffangen


Dann hab ich noch dieses Zwergenstompy gebaut, aber ich glaub das ist eindeutig mehr Casual:

 

Deck

 

Aber vielleicht geht ja was mit der magdabrazenoutlawp.jpg


 


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Februar 2021 - 13:48.
Direkter Fullquote, weg

Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#4 Vico Geschrieben 24. Dezember 2020 - 11:29

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ich finde die Magda schreit nach Phyrexian Dreadnought

Edit: Nevermind Falsche Karte :)

War gedanklich bei Arni...
Angehängte Datei  a2ffxgmw9u661.png   404,16K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Vico, 24. Dezember 2020 - 11:31.


#5 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. Dezember 2020 - 23:43

Gast_Oblahue_*
  • Gast

https://deckstats.ne.../1866372-roblox

 

das wäre meine Idee für ein Contstruct Tribal Deck so oder so ähnlich

 

kann gut sein, dass die Post Länder einfach besser sind, als der Sacrifice Spaß, aber naja so siehts lustiger aus


Bearbeitet von Oblahue, 24. Dezember 2020 - 23:47.


#6 nikklmtg Geschrieben 01. Januar 2021 - 22:34

nikklmtg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Ich könnte mir gut vorstellen ein oder eventuell zwei Realmwalker in meinem Sliver Deck zu testen. Dafür würden wohl mindestens ein Hibernation Sliver und eventuell ein Muscel Sliver rausfallen.

 


Legacy: {W} {U} {R} {G} Slivers  {W} Death and Taxes  {R} Burn
Pauper: {U} {R} {G} Atog Affinity  {W} {R} {G} Slivers  {U} {B} Faeries  {U} {R} {B} Songs of the Damned Cycling
 


#7 Der Schneider Geschrieben 02. Februar 2021 - 13:27

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Ich bin gerade im Modern Jund über Valki, God of Lies gestolpert und muss ihm auch im Legacy Potential attestieren.

 

Beseitig bzw. bringt ins Spiel auf unsere Seite Dark Confidant, Uro, Titan of Nature's Wrath oder Stoneforge Mystic, gerne auch im Elfball eine Schlüsselkarte.


Bearbeitet von Der Schneider, 02. Februar 2021 - 13:28.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Februar 2021 - 15:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Wenn man Shardless mit Valki in Aktion sehen will: Shardless Valki - ʟᴇɢᴀᴄʏ - ♡ ɪᴛᴀ/ᴇɴɢ ansehen https://www.twitch.tv/videos/895551043

Mein Verdict: Shardless wird dadurch nicht besser hat aber einfach instants Wins durch einen neuen Combofinish. Der Verlust von DRS tut halt immernoch weh.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 02. Februar 2021 - 15:08.


#9 Kalli Geschrieben 02. Februar 2021 - 16:01

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Gott segne die Möglichkeit Videos in doppelter Geschwindigkeit abzuspielen. Wie lahmarschig kann man spielen..



#10 Dein Freund der Baum Geschrieben 02. Februar 2021 - 20:24

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Das Problem ist halt weiterhin, dass Shardless Agent einfach nicht gut gealtert ist, wenn man ihn mit Oko und Uro vergleicht. Agent into Tibalt ist natürlich stark, aber T3 damit in irgendeinen Cantrip zu kaskadieren ist eher underpowered. Ohne Manadork sieht es nochmal düsterer aus, wie Nekrataal schon schrieb.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#11 King Suleiman Geschrieben 02. Februar 2021 - 22:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Außerdem wird das eh gefixed
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Februar 2021 - 00:19

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Warum? Die Interaktion ist zum einen super narrow, zum anderen ziemlich cool.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#13 King Suleiman Geschrieben 03. Februar 2021 - 06:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Warum? Die Interaktion ist zum einen super narrow, zum anderen ziemlich cool.


Aber letztlich exakt das gleiche wie bei den Splitkarten. Mit welcher logik kann man da in den großen Teil nicht mehr cascaden und bei doppelseitigen Karten schon?

Ich war ehrlich überrascht, dass Wizards es nicht sofort abgestellt hat.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Quentin Coldman Geschrieben 03. Februar 2021 - 08:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Sehe da kein Potential zum fixen, da gibt's schlimmeres im Legacy ^^ Frage mich aber ob man damit nicht ne Jundliste brewen könnte?

#15 King Suleiman Geschrieben 03. Februar 2021 - 16:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ja aber die Splitkarten waren ja exakt die gleiche Situation. Da wurde auch kein Deck übertrieben broken.

War halt zach damals weil ich ein Deck mit der Engine baute, Karten kaufte, dann wurde es geändert.

Das fürchte ich hier auch.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#16 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Februar 2021 - 11:08

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ok, Turbo Tibalt war das meistgespielte Deck bei der gestrigen Challenge: https://www.reddit.c...tm_source=share

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das lustig finden oder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen soll...
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#17 Quentin Coldman Geschrieben 07. Februar 2021 - 11:36

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Valki/Tibalt kostet auch knappe 170 Tix online. Gestört!

#18 timeless Geschrieben 07. Februar 2021 - 11:38

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ok, Turbo Tibalt war das meistgespielte Deck bei der gestrigen Challenge: https://www.reddit.c...tm_source=share

Bin mir noch nicht sicher, ob ich das lustig finden oder die Hände über dem Kopf zusammen schlagen soll...

 

Hauptsache wieder Oko und Uro mit in die gemischte Tüte rein :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#19 Dein Freund der Baum Geschrieben 07. Februar 2021 - 12:29

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Valki/Tibalt kostet auch knappe 170 Tix online. Gestört!


Die MTGO Wirtschaft ist halt ziemlich am Arsch, weil die Leute auf Arena draften und nicht genug Booster aufgemacht werden.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#20 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2021 - 15:03

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
In Wahrheit ist das jetzt eine superzache Legacyphase.

Sitzen und auf fixing warten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.