Zum Inhalt wechseln


Foto

Token-Power


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 GoTreK Geschrieben 01. August 2006 - 23:36

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Überzeugt mich absolut nicht. Du hast es imho verschlechtert, und zwar nicht nur ein bisschen.
Was soll der Wolf? Total überflüssig, wieso brauchst du was "am Anfang"? Das Deck ist, wenn du es richtig baust, alles andere als langsam... Es kann locker Turn 5 killen, ist aber auch später sehr stark mit Glare, Verdeloth oder Nemata. Der Wolf passt hier einfach nicht rein.

Habe oben schon erläutert, wieso Symbiose > Supply//Demand, obwohl ich beide spielte.
Wieso sind die sehr soliden Fists draußen? Wo ist Verdeloth?!
Diese Liste sollte deutlich besser sein. Wenn du unbedingt möchtest, bitte, bleib bei deiner:

//Lands 19
4 Windswept Heath
4 Temple Garden
10 Forest
1 Plains

//Creas 18
4 Llanowar Elves
3 Fyndhorn Elves
4 Priest of Titania

3 Selesnya Guildmage
1 Tolsimir Wolfblood
1 Nemata, Grove Guardian
2 Verdeloth the Ancient

//Spells 22
4 Fists of Ironwood
3 Supply//Demand
4 Saproling Symbiose --> die brauchst du einfach um schnell Tokens zu bringen, sonst ist das Deck zu langsam (mit Fists und/oder den Elves/Guildmages kommen da Turn 3-4 locker 5 Token zusammen; das war jetzt kein utopischer Idealfall)
3 Glare of Subdual
2 Aura Mutation
4 Overrun
3 Doubling Season

MfG GoTreK

Bearbeitet von GoTreK, 01. August 2006 - 23:37.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#22 ChaoT Geschrieben 02. August 2006 - 01:16

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Hi. Die Deckliste hört sich richtig gut an! Würde jedoch 1 Guildmage cutten und dafür noch einen Wolfsblood spielen. Der Tolsimir is halt echt Top. Er stärkt und mach selber nen 2/2 Token der aber auch noch gepimped wird.

mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#23 GoTreK Geschrieben 02. August 2006 - 09:46

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Ja ich hatte vorm edit auch 2 Tosimir da stehen und nur 2 Guildmages, aber dann habe ich gesehen, dass wir uns so viel Fatties nicht leisten können. Der Guildmage passt einfach super ins Deck, weil er durch cc2 schnell ist aber trotzdem in jeder Situation stark, auch am Ende.
Man könnte natürlich Verdeloth auf 1 cutten und dafür +1 Tolsimir gehen, aber mir gefällt Verdeloth besser, daher ist er eben als 2 of drin.

Würd den Guildmage sogar eigentlich lieber als 4 of spielen, weil er nie tot ist und wir zusätzlich schnell viele Creas liegen haben wollen. Für cc2 2/2 und 2 Bombenfähigkeiten machen ihn da bärenstark!

Wollte auch mal eben begründen, wieso keine 4x Doubling Season, keine 4 Supply//Demand und mit 2x Verdeloth, 1x Nemata und 1x Tolsimir nur 4 Fatties.
Wenn man DS und Supply als 4 of spielte und dazu noch meinetwegen insgesamt 6 Fatties (wir müssen bedenken: wir spielen ja auch 4x Overrun), kann es öfter passieren, dass wir folgende Starthand haben (so oder ähnlich):
2 Forest
1 Nemata
1 Supply
1 Overrun
1 DS
1 Llanowarelves

Die Frage ist jetzt, was man damit machen kann? Die Fatties sind tote Karten, Supply bringt es erst mit viel Mana. DS kannste mit cc5 auch zerreißen...

MfG GoTreK

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#24 ChaoT Geschrieben 02. August 2006 - 22:11

ChaoT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.758 Beiträge
Was haltet ihr von Gaea's Cradle? Die rockt auch gut mit Supply // Demand. Vorallem im Lategame!
Kannste dir ja mal überlegen Invi.

mfg ChaoT

Eingefügtes Bild


#25 GoTreK Geschrieben 02. August 2006 - 22:20

GoTreK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 297 Beiträge
Das alles nur auf Supply aufzubauen suckt imho hard, daher habe ich ja auch eine andere (meine) Version drunter gesetzt. Trotzdem ist das ein guter Tipp, hatte ich leider vergessen. Cradle macht richtig gut Mana und ersetzt auch mal ne Priest, wenn man die nicht zieht (also im early).
Öfter als 2x würd ich den Cradle aber nicht spielen, denn wenn man nur ihn und kein anderes Land zieht, kann man gleich zusammenschieben.

<Player> can't win Jitte is just sick
<System> Player Lost xD

Arise, arise, Riders of Theoden!
Fell deeds awake: fire and slaughter!
spear shall be shaken, shield be splintered,
a sword-day, a red day, ere the sun rises!
Ride now, ride now! Ride to Gondor!


#26 Eddy Geschrieben 31. August 2006 - 18:14

Eddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Wenn du willst kannst du auch noch einen Living Hive spielen der macht gut tokens!! :D
Oder Dovescape.

Bearbeitet von Eddy, 01. September 2006 - 11:56.

Peace

#27 Avis Geschrieben 31. August 2006 - 18:37

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge
Ich weiß nicht, ob du deine Liste noch so großartig ändern willst, aber ich find, Verdeloth the Ancient bei Tokens eigentlich fast Pflicht, wenn man genügend Mana zusammenbringt. (evtl. mit Mirari's Wake?)

Für 10 Mana kriegst du immerhin schonmal ne 4/7 + 4 2/2er Tokens. Und deine andren Saprolinge werden auch gepumpt.

Falls du übrigens nur auf saprolings gehst, empfiehlt sich auch noch Nemata, Hüterin des Hains. Entsprechend viel Mana natürlich vorrausgesetzt.

/Edit: Pwoned bei 2. Seite :D

Bearbeitet von Avis, 31. August 2006 - 18:40.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.