Zum Inhalt wechseln


Foto

Was sind eure Magicpläne für 2021?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
61 Antworten in diesem Thema

#1 King Suleiman Geschrieben 24. Dezember 2020 - 14:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Nachdem es ja höchst wahrscheinlich kein größeres Turnier geben wird 2021 interessiert mich was eure Magicpläne für nächstes Jahr sind?

Eher Richtung online oder mehr Richtung Casual Oder nurnoch sammeln oder oder oder?

Mich hat punkto spielen corona 2020 fast gar nicht betroffen, weil ich am liebsten gemütlich unter Freunden spiele. Wo mir Corona sogar geholfen hat und was ich definitiv beibehalten möchte ist es in kleineren Gruppen zu spielen.
So 2-4 Leute gemütlich bei paar Bier zusammen sitzen ist mein Wunsch zu spielen für die Zukunft.
Hin und wieder mal größeren treff mit mehr party als spielen darf es schon sein oder mal ein FNM mit etwas mehr Ernsthaftigkeit.
Aber es soll im kleinen gemütlichen Rahmen bleiben.
Ob die 1-2 Reisen irgendwo hin was werden steht halt noch in den Sternen, aber dasist jetzt eh nicht so das wichtigste.

Sonst mag ich auch weniger Geld in die Sammlung stecken und mich mehr an den Karten erfreuen die ich schon habe.

Was sind eure Pläne für 2021?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#2 Assimett Geschrieben 24. Dezember 2020 - 15:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Ich denke dass ich einen großen Teil meiner Sammlung abstoßen werde, zumindest das was nur rumliegt, weil es "irgendwie spielbar" ist.

 

Damit werde ich aber noch warten, bis wieder Paper-Magic möglich ist.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 KitsuLeif Geschrieben 24. Dezember 2020 - 15:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.330 Beiträge

Überhaupt mal wieder spielen wäre schön.

Seit Ende Februar hab ich meine alte Spielgruppe nicht mehr gesehen, mit denen ich vorher sowieso nur noch monatlich einmal spielen konnte. Dann im Sommer eine neue Spielgruppe gefunden, die ich aber recht schnell wieder verlassen hab, weil mir das ultra-competitive Mindset des Hosts auf die Nerven ging, obwohl es casual EDH sein sollte (und keine Combos, MLD etc. erlaubt waren), er sich aber in diesem Rahmen alles an Power geproxt hat, was irgendwie ging. Dann mit ein paar Leuten aus dieser Gruppe, die das ebenfalls uncool fanden, eine eigene casual Gruppe gegründet, da haben wir aber wegen der Corona-Situation auch das letzte Mal im September zusammengesessen...

 

Meine Magic-Pläne für 2021 sind:

cEDH Fblthp und Kefnet vervollständigen (fehlen jeweils nur noch ein paar Karten, aber Zirda hatte dieses Jahr Vorrang)

Ein paar neue Casual-Decks bauen und schon bestehende weiter verbessern

Wieder regelmäßig spielen (können)

 



#4 NumiChan Geschrieben 24. Dezember 2020 - 15:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Mein Plan für 2021 ist auf jeden Fall mehr cEDH zu spielen, vermutlich über Spelltable, da es da einfacher sein dürfte Leute zu finden.

Alles darüber wird von meinen Arbeitsschichten abhängen ^^
Überlegt hatte ich auch etwas mehr Modern zu spielen, aber da das zeitgleich mit dem Draft bei uns stattfindet, werd ich vermutlich eher draften.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#5 HaVoC Geschrieben 24. Dezember 2020 - 15:45

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
1 LED kaufen damit ich auch im EDH den Bombermanni rauslassen kann! (Achievement wsl. Noch in dem Jahr erreicht)

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Felidae_ Geschrieben 24. Dezember 2020 - 15:48

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Nachdem TES jetzt fertig und komplett japanisch ist, wird es 21 keine großen Paper Anschaffungen bei mir geben (maximal ein bisschen Kleinkram für EDH und mein 3. / 4. Pauper Deck).

 

Paper Turniere wären wieder schön und ich freu mich auf den Tag wenn es in Bottrop wieder losgeht. Ansonsten bleibt es wohl erstmal bei gemütlichen 2 Mann Runden mit Kollegen in Düsseldorf.

 

Online wird auf MTGO weiter gespielt. Wäre schön 21 bei der Manatrader Series im Hauptevent nicht wieder zu verkacken und ein Top 8 in einer Challenge wäre auch mal nett.

 

Ansonsten wünsche ich mir, dass die Legacy Ban Liste endlich ein Update bekommt und das es kein weiteres Secret Lair Set mit exklusiven Karten geben wird (oder Sie den komischen Typen aus dem Walking Dead Set in der nächsten Standard Edition einfach regulär drucken).



#7 Gast_Oblahue_* Geschrieben 24. Dezember 2020 - 18:19

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Plane mein technisches Equipment endlich mal wieder auf zu rüsten (neuer Laptop + Webcam) und dann so gut wie möglich ins Online/Webcam Magic ein zu steigen. Die Amis machen das schon richtig gut vor, mit wöchentlichen kleineren Streams und Turnieren oder auch längeren Serien. Wird zwar hart zwischen 3-5 Uhr Nachts zocken zu müssen, aber das geht schon irgendwie. Ansonsten vllt in Europa was finden/aufziehen...

#8 NumiChan Geschrieben 24. Dezember 2020 - 20:35

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ja stimmt, ne bessere Webcam muss ich mir auch anschaffen. 720p sind zwar okay, aber mehr ist natürlich besser. Und bessere Qualität heißt einfachere Spiele.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. Dezember 2020 - 21:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge
Ich möchte meine Sumpf Sammlung komplettieren und vllt mit Islands weitermachen.

#10 Rotband Geschrieben 24. Dezember 2020 - 21:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge
Ich werde Weltmeister und gewinne jede Pro Tour

ehemals Otters Kroxa


#11 » Arcanis « Geschrieben 24. Dezember 2020 - 22:57

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ich möchte weiter meine Legacy Sammlung vervollständigen, dabei jedoch alles durch Karten finanzieren, die "out of favor" oder schlicht gebannt sind. Bisher sind Commander Spieler da gute Abnehmer!
Ansonsten möchte ich einfach weiter im kleinen Kreis Legacy zocken und in der Neuburger Magic League eine gute Zeit haben!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#12 Choke Geschrieben 24. Dezember 2020 - 23:39

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Ich weiss nicht so recht. Nachdem ich vor kurzem eine schlechte Erfahrung mit meinem LGS gemacht hab wohl eher nichts sanktioniertes spielen. Halt mit Freunden diverse Küchentisch Sachen. Was halt so halbwegs in meinem Kopf ist:

- Löcher in meiner RL-Sammlung stopfen
- Alpha 40 Deck bauen
- Power auf Beta upgraden
- Paar Deckkonzepte ausarbeiten und zumindest als Proxie Decks testen

#13 King Suleiman Geschrieben 25. Dezember 2020 - 06:19

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich sags gleich: ich bau kein Alpha 40 Deck!

Das Format macht für mich weder spielerisch noch sammlerisch Bock.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 goblin-welder Geschrieben 25. Dezember 2020 - 09:41

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Ich möchte im nächsten Jahr mein Aminatou Commander Deck komplett foil signiert bekommen bis auf die 3 Duals. Jetzt bin ich bei 80/97.

Bei Alpha40 fehlen mir noch 8 Kärtchen für ein sinnvoll spielbares Deck. Das sollte ja eigentlich machbar sein.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#15 psychone Geschrieben 25. Dezember 2020 - 11:36

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge
Ich werde auch 21 auf keinen Fall Commander spielen. ;D Dafür werd ich mir endlich mal altered Art/Foil Pestilence gönnen für mein Pauperdeck. Einfach weils geil ist. Custom Orzhov Playmat ist auch schon da. Deckbox und Würfel auch. Wie es sich als ordentlicher Fanboy gehört, kommen da noch Sleeves dazu.

Ansonsten hoff ich das unsere Casual Runde wieder zusammen findet und die entspannten FNMs wieder stattfinden.

Bearbeitet von psychone, 25. Dezember 2020 - 11:37.

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#16 Sterni Geschrieben 25. Dezember 2020 - 11:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Überhaupt mal wieder spielen wäre schön.

Mal sehen, ob mir das gelingt

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Bomberman Geschrieben 25. Dezember 2020 - 12:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Ich werde auch 21 auf keinen Fall Commander spielen. ;D Dafür werd ich mir endlich mal altered Art/Foil Pestilence gönnen für mein Pauperdeck. Einfach weils geil ist.

 

Also ein Proxy? Gibt ja keine echte Foilversion davon.
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#18 psychone Geschrieben 25. Dezember 2020 - 13:25

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Also ein Proxy? Gibt ja keine echte Foilversion davon.


GnD Cards macht so overlayer auf Alternate Artworks. Das werd ich mir mal anschauen. Natürlich fake/proxy, mir fallt nix besseres ein..
Dann hab ich hasslord auf FB angeschrieben. Hat aber aktuell keine Zeit für.

Hast du noch andere Ideen?

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#19 Gast_Oblahue_* Geschrieben 25. Dezember 2020 - 15:30

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Hast du noch andere Ideen?


Scourge Alters altert auch Old Frame Karten zu Foils, indem er sie auseinander nimmt eine eine Foil Schicht rein klebt.
Insaner Prozess:
https://m.youtube.co...h?v=2CEh1gZ6RZ4

Hatte ich glaube schon mal in Alternate Art Thread verlinkt.

Muss man halt mögen, dass die Karte erstmal zerstört wird und dann wieder zusammen gebaut. Aber liefert denke ich das authentischste Foiling Resultat.

#20 Casualmagic22 Geschrieben 25. Dezember 2020 - 17:33

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Für bessere Coronazeiten eine Commandergruppe zum Zocken finden. ^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.