Zum Inhalt wechseln


Foto

Neustart der Fritzbox nach Start des XMage-Clients

XMage

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Master_of_Desaster Geschrieben 03. Januar 2021 - 13:35

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe jetzt schon ein wenig im Internet recherchiert, ob es Leute mit einem ähnlichen Problem gibt, habe aber nix wirklich brauchbares gefunden.

 

Mein Problem:

Sobald ich XMage starte und dann auf "Launch Client" gehe, dann verliere ich in 99.9% aller Fälle instant meine Internetverbindung nach draußen. Meine Fritzbox läuft zu diesem Zeitpunkt noch und die Verbindung dorthin steht auch noch (kann dort noch navigieren), aber das DSL nach Außen ist zu dem Zeitpunkt schon weg. Nach ca. 3-4 Minuten bootet dann auch meine Fritzbox neu (alle Lichter gehen aus und alles blinkt bis es dann neu gestartet ist).

 

Kennt jemand von Euch dieses Problem und weiß eine Lösung bzw. auch nur einen Ansatz, woran es liegen könnte?



#2 P0LTERGEIST Geschrieben 03. Januar 2021 - 15:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Hat deine FritzBox eine integrierte Firewall? 

 

Wenn du noch in deine FritzBox kommt nach dem du Xmage gestartet hast sollte es da ein Protokoll / Ereignisse / LogBuch o.ä. geben. Da könnte es wohl einen Hinweis geben wo das Problem liegt, kannst du ja mal hier posten. Xmage hatte ich ewig nicht laufen, ka ob das ein Standard Problem ist. 



#3 Master_of_Desaster Geschrieben 03. Januar 2021 - 23:53

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Gibt eben nix, da das Logbuch wieder gelöscht ist, sobald sie sich komplett runterfährt. Ich bekomme nur Einträge ab dem zeitpunkt des Neustarts, da ist alles normal und ich bekomme auch nix bis zu dem Zeitpunkt wo sie sich neu startet ... ist echt strange und anscheinend hat sonst beinhahe niemand dieses Problem ...



#4 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Januar 2021 - 14:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

puh ohne Log ist das alles nur Raten, die gängigen Ideen wären wohl Firemware Update, angeschlossene USB Geräte und NAS von der FB entfernen und FB auf Werkeinstellungen zurück setzen. Ich meine mich zu erinnern das es wohl ähnliche Probleme früher mit Torrent und manchen FritzBoxen gab google mal danach evtl. gibt's da noch eine Idee die weiter hilft. 



#5 Brennender_Mondi Geschrieben 04. Januar 2021 - 14:54

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Gab nach Weihnachten ein Zwangsupdate, würde mal den Kundenservice heranziehen.

Signaturensohn


#6 TRO Geschrieben 04. Januar 2021 - 14:59

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

könnte mir nur vorstellen, dass es irgendwie an zuvielen parallelen Verbindungen oÄ liegt. Ansonsten dürfte es da eigentlich keinen Zusammenhang geben können.



#7 Master_of_Desaster Geschrieben 04. Januar 2021 - 15:13

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge

Gab nach Weihnachten ein Zwangsupdate, würde mal den Kundenservice heranziehen.

 

Hatte das schon seit ich das erste Mal Xmage spielte, also seit der ersten Runde der Forenliga, das war einige Monate vor Weihnachten.

 

Und habe weder ein NAS, noch sonst irgendein externes Gerät an die Fritzbox angeschlossen, nur vor 5 Jahren ausgepackt, 2 Telefonanschlüsse und ein 2 LAN-Kabel angeschlossen um das Haus zu versorgen und hab losgelegt.

Ich werd mal nach der Sache mit den Torrents googeln, vielleicht finde ich da irgendwas.
 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: XMage

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.