Zum Inhalt wechseln


Foto

Frage EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Casualmagic22 Geschrieben 03. Januar 2021 - 16:18

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Hallo ich wollte einmal fragen wie eine optimale Landbase für ein Golgari Deck aussieht nach eurer Meinung?
Kostentechnisch etwa Hälfte Grün und Hälfte Schwarz. Dachte an 13 Basics für beide Farben aber weiß nicht wie viele Fetchlands ich spielen sollte. Möchte etwa 38-40 Länder spielen.

#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 03. Januar 2021 - 17:27

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Landbase Fragen kann man nicht einfach so beantworten ohne denn rest des Decks zu sehen.
38 Länder sind ja auch schon recht viel kannst ja stump 50/50 an Basics zocken und dann jeweils immer eins Cutten für ein Fetchland und so weiter.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Casualmagic22 Geschrieben 03. Januar 2021 - 17:41

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Erstmal soll nur die Landbase stehen, das Gerüst herum kommt später nach ^^

#4 Mr-Jace Beleren Geschrieben 03. Januar 2021 - 18:16

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Die Landbase richtet sich nach deinem Gerüst^^

Man muss ja wissen wieviel Doppel B/G im deck ist.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#5 Casualmagic22 Geschrieben 03. Januar 2021 - 18:34

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
10 Karten etwa sind es

#6 Avis Geschrieben 04. Januar 2021 - 11:22

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Landbase Fragen kann man nicht einfach so beantworten ohne denn rest des Decks zu sehen.
38 Länder sind ja auch schon recht viel kannst ja stump 50/50 an Basics zocken und dann jeweils immer eins Cutten für ein Fetchland und so weiter.

 

^This

 

Kommt auf den Commander und die Strategie an.

 

Spielst du Gitrog Monster wären wir wohl eher im Bereich 40 mit allen spielbaren Fetchlands und sonstigem Lands-Paket (Cycling, Dredge usw.)

 

Willst du spezifische Synergien haben? Cabal Coffers will z.b. einen Haufen Sümpfe.

 

So ohne Liste ist das halt wirklich schwierig.

 

Als Faustregel welche Dualländer eigentlich so gut wie immer in meinen Decks landen (falls verfügbar):

- Verdant Catacombs, Bayou, Overgrown Tomb, Undergrowth Stadium, Woodland Cemetery, Llanowar Wastes


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 Casualmagic22 Geschrieben 04. Januar 2021 - 14:45

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Na gut aber das sind schon mal Anfänge für mich, danke!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.