Zum Inhalt wechseln


Foto

Singleton - Black Vise


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 maikeru Geschrieben 03. Januar 2021 - 16:49

maikeru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Schönen Guten  :)

 

Dieses Deck ist ein Singleton (Highlander/60 Karten) und soll mittels Black Vise und Verwandten gewinnen. Alternativ ist auch die Option Tinker / InkwellLeviathan möglich, aber das soll nicht im Fokus liegen.

Mirrormade und Paradox Haze sollen quasi wie weitere  Black Vise funktionieren. Die sonstigen Verzauberungen sollen eine Art Lock erschaffen, die Bounce die gegnerische Hand wieder füllen.

Das Deck hat bisher keine Counter - es wäre da zB zu überlegen, den Carddraw einzuschränken und stattdessen Counter a la  Arcane Denial einzusetzen.

 Umbilicus könnte man auch noch verdoppeln mittels  Blood Clock. Wenn Paradox Haze liegt, wären das für den Gegner 4 Karten bzw 8 Schadenspunkte - zumindest theoretisch. Dass ich selbst dann zwei Karten (Länder) zurücknehmen müsste, wäre verschmerzbar, da, wenn  Black Vise und/oder co liegt, ich nicht viel Mana brauche.

 

Optionen wären auch noch  Winter Orb und/oder  Stasis.

 

Leider kann ich derzeit nicht wirklich testen (dank Corona) sondern vorerst nur theoretisch bauen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas zu dem Deck sagen könnte.

 

 

 

 

 



#2 Necronlord Geschrieben 04. Januar 2021 - 10:20

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Jo... Ist ein Deck...

Im Casual Bereich ist es unheimlich schwer Decks zu berwerten, ohne irgendwelche Vorgaben von dir zu bekommen. Du müsstest uns unbedingt erklären was dein Budget sagt, also wie viel Geld du für einzelne Karten ausgeben möchtest und gegen was du so spielst.

 

Ansonsten finde ich The Rack besser als bspw. Skullcage, weil du selbst nicht betroffen bist. Dazu könnte man noch Davriel, Rogue Shadowmage ins Deck tun.

Dazu finde ich, dass Removal in deinem Deck fehlt. Wenn du schon schwarz spielst, solltest du auch ein paar Removalspells spielen, statt nur Bouncespells. Hero's Downfall, Go for the Throat, Doom Blade oder (je nach Meta) auch Fatal Push sollten schon sein. Dazu würde ich Damnation als Massremoval spielen.

 

Im Singleton finde ich ansonsten noch Fetchlands krass gut.

 


Bearbeitet von Necronlord, 04. Januar 2021 - 10:21.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 maikeru Geschrieben 04. Januar 2021 - 11:27

maikeru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Danke für deine Antwort.
Aber offenbar liegt ein Missverständnis vor. Es geht darum, die Hand des Gegners voll zu halten, nicht sie leer zu halten.
Skullcage zb betrifft mich nicht, sondern nur die Gegner.

Kreaturen zu killen läuft der Strategie auch entgegen.

Der Gegner soll ohnehin nur sehr wenig ausspielen können.

Budget ist ein bisschen vorhanden.

#4 Necronlord Geschrieben 04. Januar 2021 - 12:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Oh Okay...

Ich weiß garnicht ob das überhaupt funktioniert... Ein volle Hand bedeutet, dass der Gegner seeehr viel tun kann. Vor allem Decks, die eher Kostengünstige Spells spielen, werden dich einfach töten, weil die Spells günstiger sind als deine Counter. Ich glaube, das die Strategie eher schlecht ist. Das einzige, was da vielleicht helfen kann ist soetwas wie bspw. Winter Orb.
Dazu kommt - wenn etwas durch kommt, wirst du es entsorgen müssen, sonst ist das Spiel vorbei.

Cryptic Command ist noch eine sehr vielseitige Karte im 1vs1.

 

Edit: ich verstehe jetzt erst dein Deck. Du zwingst quasi den Gegner dazu, dass er nur einen Spell pro Runde spielen kann...
Da möchte ich kurz Anmerken - was tust du gegen Artefakt/Enchantement-Zerstörung? Ich würde noch ein paar Counter ins Deck tun. Cryptic Command, Disallow, Countersquall. Counterspell, Force of Will wären so meine Favoriten.


Bearbeitet von Necronlord, 04. Januar 2021 - 12:05.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#5 maikeru Geschrieben 04. Januar 2021 - 12:16

maikeru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Das ist der Punkt.
Die Verzauberungen sorgen dafür, dass der Gegner eben nicht viel tun kann.
Bzw deutlich mehr Mana aufwenden muss, was ihn sehr langsam macht.
Bedenke auch, dass Massenbouncer dafür sorgen, dass der Gegner im upkeep durchaus wesentlich mehr als 7 Karten auf der Hand hat. Bei zb 9 sind es bereits 5 Schadenspunkte. Und das nur bei einer BV.
Ok ;)

Ja, Counter - das war auch meine Eingangsüberlegung.
Den Draw ggf gegen Counter tauschen, die u.U. den Gegner Karten ziehen lassen oder die Hand voll halten

#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Januar 2021 - 13:58

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich mag die Idee, ich werfe noch Stasis in den Raum, damit man den Gegner weiter nerven kann.



#7 maikeru Geschrieben 05. Januar 2021 - 14:37

maikeru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge
Danke
Stasis wäre vorhanden.
Ich hab jetzt erstmal Mana Breach bestellt, das ist auch so ein Nervteil und etwas besser zu händeln als Stasis




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.