Zum Inhalt wechseln


Foto

[MtG-Foren-Liga] Zwischenstand der zweiten Saison für 2020 (noch immer maßgeblich gesponsert durch Miracle Games)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Boneshredder Geschrieben 05. Januar 2021 - 16:09

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Liebe Magic- und vor allem liebe Liga-Freunde!

 

Zunächst einmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr und daß wir im jetzigen diese leidige Jahrhundertseuche wieder loswerden!

 

Leider habe ich die Liga in den letzten Wochen aus Gründen des Zeitmangels etwas vernachlässigt. Das gilt aber zum Glück nicht für meine emsigen Forenhelfer Kalli und Namse. Satte zehn Constructed- und vier Card-Blind-Turniere wurden von ihnen bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits im Rahmen der MtG-Forenliga-Saison zwo durchgeführt. Hier der aus diesen Wettbewerben resultierende Ligapunkte-Zwischenstand:

 

 

Zwischenstand der Forenliga-Saison #2 (2020/2021): Monate November und Dezember

 

(vorläufiger) Rang - Spielername - Punkte gesamt (Aufschlüsselung nach Standard | Modern | Historic | Legacy | Card Blind)

1. seizan 47 (16 +0 +31 +0 +0)

2. psychone 39 (18 +0 +21 +0 +0)

3./4. Dein Freund der Baum 37 (0 +0 +21 +16 +0)

3./4. shecki 37 (18 +0 +19 +0 +0)

5. Kalli 36 (17 +3 +12 +4 +0)

6. P0LTERGEIST 32 (13 +0 +15 +0 +4)

7. thiefAaron 26 (10 +0 +16 +0 +0)

8. chopper 20 (0 +6 +0 +14 +0)

9. » Arcanis « 19 (0 +0 +0 +11 +8)

10. Master_of_Desaster 18 (5 +2 +0 +5 +6)

11. Mondschwein 16 (0 +0 +16 +0 +0)

12. MettRosè 14 (5 +0 +9 +0 +0)

13. Namse 13 (0 +0 +0 +0 +13)

14./15. Chessi78 10 (4 +0 +6 +0 +0)

14./15. zerhack3r 10 (0 +0 +0 +10 +0)

16. Crogy 9 (0 +0 +9 +0 +0)

17. Hasran Ogress 6 (0 +0 +0 +0 +6)

18./19. Atlas 5 (0 +5 +0 +0 +0)

18./19. Michael W 5 (0 +0 +0 +0 +5)

20./21./22. Hoempes 4 (0 +0 +0 +0 +4)

20./21./22. The Beast 4 (0 +0 +0 +0 +4)

20./21./22. Ungestüm 4 (0 +4 +0 +0 +0)

23. lollonator 3 (0 +0 +0 +0 +3)

24./25./26. hug77 2 (0 +0 +0 +0 +2)

24./25./26. The green one 2 (0 +0 +0 +0 +2)

24./25./26. -Valkyrie- 2 (0 +0 +0 +2 +0)

27./28. CyBeaer 1 (0 +1 +0 +0 +0)

27./28. MagicStorm 1 (0 +0 +0 +0 +1)

 

Besonders populär ist in dieser Saison offenbar das Historic-Format, das bislang in jeder Wettbewerbsrunde mit einer zweistelligen Spielerzahl startete. Entsprechend viele Punkte waren daher auch in dieser Disziplin zu holen. Es hat fast den Anschein, als käme man im Kampf um die Führung kaum daran vorbei. Dadurch daß seizan dieses Format dreimal nacheinander gewinnen konnte und auch im Standard gut gepunktet hat, steht er nun mit einem bequemen Vorsprung - doch immer noch einholbar ;) - an der Tabellenspitze.

 

Die Liga-Leitung ist überein gekommen, daß die aktuelle Saison noch bis Ende Februar laufen soll, so daß diese Wertung annähernd den Halbzeit-Stand widerspiegelt. Noch ist in bezug auf die Platzierungen also nichts endgültig entschieden.

 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß!


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2 Boneshredder Geschrieben 06. Januar 2021 - 15:19

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Meiner Freude über die Beliebtheit unseres Liga-Angebots muß ich heute einen kleinen Wermutstropfen hinzufügen. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an das Angebot, das ich bezüglich der Preise für die laufende Saison hier unter Punkt 3 gemacht habe.

 

Entschieden habt ihr nun zwar mit großer Mehrheit, daß jeder Sieger eines Wettbewerbs auch etwas bekommen sollt. Nur läuft leider der Crowd-Funding-Teil der Preisaufstellung (der ja auch als Multiplikator für zusätzliche Preise unseres Haupt-Sponsoren fungieren würde) äußerst verhalten, so daß noch nicht abzusehen ist, welcher Umfang an Preisen für einzelne Event-Siege ausgeschüttet werden kann. Bislang habe ich genau eine Zusage über einen nicht von mir oder Miracle Games gestifteten Preisanteil erhalten. Mich würde es wirklich sehr freuen, wenn da noch mehr zusammenkäme. Letztlich wird ja alles der Community direkt (und sogar doppelt) zurückgegegeben. Was hält euch also zurück? ;)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#3 Master_of_Desaster Geschrieben 11. Januar 2021 - 20:23

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge
Mich hält davon ab dass ich meinen Kartenbestand komplett verkauft habe




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.