Zum Inhalt wechseln


Foto

[Budget] Ayula Bärenspaß

Budget Token Bears

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 The green one Geschrieben 07. Januar 2021 - 17:15

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Liebe Bärenfreunde !

 

Ayula, Queen Among Bears wird bald 2 Jahre alt und muss auf EDHREC ihr Dasein mit recht grausigem Abschaum (Grizzly Bears 96% sag ich nur) fristen.

Sowas hat sie nicht verdient, wie ich finde und möchte ihr daher ein würdigeres Zuhause am Küchentisch in einem 60-Karten-Deck geben, gerne Multiplayer-geeignet mit Budgetlimit irgendwo bei 1 Euro pro Karte.

 

Da die meisten sonstigen Bärenkreaturen nichts reißen, liegt es nahe, Ayula über die Tokenschiene zu versorgen. Ich tendiere zu Ayula's Influence als Hauptversoger [allerwichtigste Karte des Decks] und Grizzly Fate als Ergänzung. Wobei ich nicht mal sicher bin, ob diese Ergänzung genug Mehrwert bietet.

 

Hier der erste Deckentwurf:

Deck

 

Die 12 Karten in der Deckmaschine brauche ich nur 1x auf dem Feld, sie sind aber 4x im Deck. Einfach, damit ich es mir "leisten" kann, dass sie häufiger removed werden.

Mit 4 Commune with the Gods und 4 Regrowth und 2 Harmonize habe ich neben den 4-offs insgesamt 10 Chancen, die Deckmaschine (wieder) in Gang zu bringen.

Und wenn sie mal läuft, interessieren mich nur Länder, Länder, Länder, da stören 1-2 überflüssige Exemplare auf der Hand eigentlich wenig.

Der Groundskeeper sorgt für stetigen Tokennachschub. Dies tut er nicht unbedingt mit einer weltmeisterlichen Geschwindigkeit, ist aber langfristig ein Matchwinner.

 

Einziger Ramp ist Werebear (aber brauch ich denn wirklich viel ramp?) und später 4/4 Beater. Und Bär. [Außerdem dient er manchmal als Anwerbär^^]

 

Einziges Removal im Deck ist Ayulas 2. Fähigkeit.

 

Geaa's Anthem mag manchmal winmore sein, soll jedoch Pyroclasm, Virulent Plague u.ä. entgegenwirken. Muraganda Petroglyphs wäre eine Alternative, kostet jedoch mehr Mana / EUR und "schützt" Ayula, den Werbären und den Groundskeeper nicht.

 

Welche Gewichtung würdet ihr vornehmen; welche Karten ersetzen? Bieten irgendwelche Nichtstandardländer deftige Synergien?

Ist Ayula's Influence the way to go? Was ist mit Grizzly Fate?

So lange keiner versucht, mir einen Life from the Loam Bären aufzubinden, bin ich auch für Farbensplashs offen (siehe* und **)

Vielleicht ist das hier der Grundknochenstein für einen Bärenprimer?

 

Karten, die ich bei der ersten Deckrecherche verworfen habe:

Treasure hunt* + Scouting Trek - obwohl mich ~20 Bären für 2 {G} {U} auf einen Streich schon reizen, hmm...

Words of Wilding, Kamahl's Summons, Bear's Companion** - beißt sich mit Landfokus ?

Bearscape, Life from the Loam - Budget

Mother Bear - zu schwach?

The Mending of Dominaria - der Versuch, noch etwas aus dem sich füllenden Grave zu machen

 

Glückauf,

TGO


Bearbeitet von The green one, 07. Januar 2021 - 21:44.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Budget, Token, Bears

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.