
Nerfs Rogue und Shaman
#1
Geschrieben 09. Januar 2021 - 14:50
Das ging komplett an mir vorbei und ist für Standard ein absoluter Gamechanger, da die beiden Top Tier Decks angegangen wurden.
Edwin Van Cleef geht auf 4 Mana und Bogspine Knuckles verliert einen Angriffspunkt.
Für Wild halten sich die Auswirkungen in Grenzen, auch wenn ich vereinzelt mal Evolve Shamans gesehen habe.
- andylldien und Grahamdub haben sich bedankt
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.
#2
Geschrieben 09. Januar 2021 - 15:27
Jo, die wurden angekündigt und irgendwie direkt durchgezogen gestern. Richtig weird. Aber hey, mich solls nicht stören. Hab irgendwie das Gefühl, dass ich Rogue eh nie vergolden werde x.x
#3
Geschrieben 09. Januar 2021 - 15:35
Finde übrigens, dass sie sich bei der Waffe mal echte Gedanken gemacht haben. Die Begründung stimmt und sie ist mMn weiterhin spielbar. Würde sie 6 Kosten, dann wäre es das auch wieder gewesen.
Edwin hat sich jedoch erledigt und das ist wieder so ein Fall, da würde Komplexität neue Türen öffnen, wie 'Combo: Für je zwei ausgespielte Karten +3/+3. Wäre deutlich komplexer, aber nur ein kleiner Nerf und nicht das klassische: Tschüss und bis auf nimmer wieder sehen.
Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

#4
Geschrieben 10. Januar 2021 - 18:07
Der Nerf von Edwin Van Cleef wird btw wieder rückgängig gemacht werden, da sie ihn aus Standard rausrotieren lassen wollen (der Nerf wird irgendann im Laufe des Jahres rückgängig gemacht). Die alte Hall of Fame wird aber zukünftig nicht mehr existieren und somit ist noch unklar, wie das alles dann aussehen wird.
https://www.hearthpw...-hearthstone-in
- SoulCollector hat sich bedankt
Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär.