Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual] Gruul Dino Deck

casual dinosaur gruul

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Klippspringer Geschrieben 14. Januar 2021 - 18:26

Klippspringer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Moin, ich bin recht neu in der Magic Szene, hab aber nicht lange gebraucht, um meine Lieblingskarten zu finden: die Dinos. Darum hab ich mir um sie herum ein Deck gebastelt, welches so aussieht:

 

 

Dieses Deck soll in Richtung Midrange gehen (wobei ich den Gegner mit Eile und Trampelschaden überrenne), ist aber mMn noch sehr verbesserungswürdig. Darum würde ich es so umbauen:

 

 

Aber auch hier überlege ich noch, ob das soweit gut ist. Eventuell sollte ich den Reißmaulraptor auf 4 Exemplare hochstufen und dann die Umherstreifende Raptoren ganz dafür entfernen. Oder würdet ihr was anderes dafür wegnehmen? Oder noch 4 Verwurzelter Felsen hinzufügen, allerdings habe ich dann nicht mehr so viele Standart-Länder, weshalb Umherstreifende Raptoren und Wanderung der Donnerherde nicht mehr so viel bringen. Mein Haupt"problem" ist, dass ich mich nur schwer von irgendwelchen Karten trennen kann und daher zum Beispiel auch unbedingt den Schnappender Segelrücken behalten will :D Außerdem fehlt mir ein bisschen der Weitblick, welche Karten nur hübsch anzusehen - aber nicht wirklich brauchbar sind. Deswegen freue ich mich über gute Vorschläge. Das Budget ist erstmal zweitrangig, aber sollte nicht die 5€ pro Exemplar übersteigen. 

 



#2 The green one Geschrieben 15. Januar 2021 - 21:56

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Willkommen im Forum !

 

Ich hab mir nur das 2. Deck angeschaut.

 

2 Baustellen brennen bei dem Deck besonders:

 

A) Manabase: 18 Länder gehen nicht wenn du 5 Mana Kreaturen spielen willst (also und nicht 10 Runden darauf warten).

 

 Oder noch 4 Verwurzelter Felsen hinzufügen, allerdings habe ich dann nicht mehr so viele Standart-Länder, weshalb Umherstreifende Raptoren und Wanderung der Donnerherde nicht mehr so viel bringen.

Klares Ja die Felsen mitaufzunehmen. Deine Befürchtung, dass deine Standardlandsucher schlecht werden, wenn du "nur" ~10 Standardländer im Deck hast ist nicht dramatisch.
 

 

B) Kreaturenwahl - Regisaurus Alphatier 4x spielen, Anstürmender Megalosaurus 0x spielen.

 

 

In ausfürlicher Form steht das im Deckbaututorial
 

Frohes Basteln !


Bearbeitet von The green one, 15. Januar 2021 - 22:00.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 NumiChan Geschrieben 16. Januar 2021 - 04:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Das Ding ist: es gibt absolut keinen Grund Thunderherd Migration über Rampant Growth zu spielen, auch wenn du ein Dino-Tribal hast. Außer, dass die Karte dem Gegner Infos über deine Hand gibt und evtl. 1 mehr kostet, macht sie nix Anderes.

Ansonsten schau, dass du wirklich die wichtigen Dinos 4x spielst. Denn die willst du immer sehen, wenn du sie spielen kannst.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Klippspringer Geschrieben 16. Januar 2021 - 14:45

Klippspringer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Danke für das Feedback, ich würde das Deck jetzt so anpassen:

 

Jetzt meine Frage: Sind 22 Länder ausreichend? Ich hab ja immerhin noch Wucherndes Wachstum, welches mir Länder aus dem Deck sucht, sowie Otepec-JagdführerHirte der Kolosse und Marodierender Raptor, welche mir Mana generieren und die Dino Kosten reduzieren. 

 



#5 Tidal Kraken Geschrieben 16. Januar 2021 - 16:39

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

22 Länder sind meiner Meinung nach für ein Midrange Deck zu wenig. Für sehr agressive Decks, kann man das natürlich machen. Du sprichst Otepec-Jagdführer, Marodierender Raptor usw. an Diese eignen sich als Ramp natürlich ABER sind natürlich auch deutlich anfälliger für Removal als deine Länder. Wieso nicht zum Beispiel Cultivate spielen? Du spielst auch Gishath Avatar der Sonne, aber hast "nur" 6 Slots mit denen du weißes Mana produzieren kannst!? Drover of Mighty ist anfällig. Also One Off uach nicht wirklich das Gelbe vom Ei...


Eingefügtes Bild


#6 Klippspringer Geschrieben 16. Januar 2021 - 18:26

Klippspringer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Okay, danke schonmal für den Hinweis ^^ Was wäre denn nach dir eine bessere Anzahl an Ländern? 24 oder noch mehr?

#7 Gauchor Geschrieben 18. Januar 2021 - 17:42

Gauchor

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 841 Beiträge

Zu deiner Manabase: 24 Länder ist auf jeden Fall eine gute Zahl!

 

Du könntest du noch 4x Stomping Ground und 4x Fabled Passage sowie auch noch 2 zusätzliche Territorien spielen.

Raus nehmen kannst du dafür die 4x Bewaldete Schlucht und noch 3 Wälder und 1 Gebirge runter gehen.

 

Jetzt hast du noch zwei Karten zu viel im Deck:

Damit deine Enrage-Kreaturen konstant triggern, hättest du im Moment "nur" 3x Raptoren sowie 2x den Fight-Spell. Etwas wenig meiner Meinung nach. Man kann überlegen, ob man nicht dann auch an genau diesen Dinos ansetzt und die 2 fehlenden Slots frei macht. Also -1xSchnappender Segelrücken und -1Reißmaulraptor.

 

So könntest du erstmal anfangen zu spielen und Erfahrung mit dem Deck sammeln und so weitere Gedanken entwickeln, wie das Deck sich optimieren lässt. Ich glaube wenn du hier im Forum suchst, findest du auch noch das ein oder andere Dinodeck, aus dem du dir Inspiration holen kannst.


Mein Mkm-Angebot:

https://www.cardmark...&idUser=1469149

 

Bei Interesse gerne PN an mich :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: casual, dinosaur, gruul

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.