Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual] Gruul Dino Deck

casual dinosaur gruul

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Klippspringer Geschrieben 14. Januar 2021 - 18:26

Klippspringer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Moin, ich bin recht neu in der Magic Szene, hab aber nicht lange gebraucht, um meine Lieblingskarten zu finden: die Dinos. Darum hab ich mir um sie herum ein Deck gebastelt, welches so aussieht:

 

 

Dieses Deck soll in Richtung Midrange gehen (wobei ich den Gegner mit Eile und Trampelschaden überrenne), ist aber mMn noch sehr verbesserungswürdig. Darum würde ich es so umbauen:

 

 

Aber auch hier überlege ich noch, ob das soweit gut ist. Eventuell sollte ich den Reißmaulraptor auf 4 Exemplare hochstufen und dann die Umherstreifende Raptoren ganz dafür entfernen. Oder würdet ihr was anderes dafür wegnehmen? Oder noch 4 Verwurzelter Felsen hinzufügen, allerdings habe ich dann nicht mehr so viele Standart-Länder, weshalb Umherstreifende Raptoren und Wanderung der Donnerherde nicht mehr so viel bringen. Mein Haupt"problem" ist, dass ich mich nur schwer von irgendwelchen Karten trennen kann und daher zum Beispiel auch unbedingt den Schnappender Segelrücken behalten will :D Außerdem fehlt mir ein bisschen der Weitblick, welche Karten nur hübsch anzusehen - aber nicht wirklich brauchbar sind. Deswegen freue ich mich über gute Vorschläge. Das Budget ist erstmal zweitrangig, aber sollte nicht die 5€ pro Exemplar übersteigen. 

 



#2 The green one Geschrieben 15. Januar 2021 - 21:56

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Willkommen im Forum !

 

Ich hab mir nur das 2. Deck angeschaut.

 

2 Baustellen brennen bei dem Deck besonders:

 

A) Manabase: 18 Länder gehen nicht wenn du 5 Mana Kreaturen spielen willst (also und nicht 10 Runden darauf warten).