Zum Inhalt wechseln


Foto

Bant Doubling Creatures


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Choke Geschrieben 15. Januar 2021 - 10:10

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Bant Doubling Creatures 2K21

 

Hallo,

 

möchte kurz ein Deck vorstellen, an dem ich aktuell recht viel geschraubt habe, mit dem Thema Kreaturen, die sich selbst immer wieder verdopplen.

 

Zuerst mal die Deckliste:

 

 

Core:

 

4 Mirror-Sigil Sergeant
4 Scute Swarm
4 Spawnwrithe

 

Hier 12 Kreaturen, die sich verdoppeln, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

 

Ramp:

 

4 Sakura-Tribe Elder

4 Farseek

 

Das Deck hat doch Karten, die 6 Länder erfordern, und einige Manasinks, deshalb genug Ramp. Das erste Farseek geht eigentlich immer auf Raugrin Triome, damit alle Farben abgedeckt sind.

 

Removal:

 

4 Crystallization
4 Detention Sphere

2 Return to Nature

 

Die beiden Enchantments sind Blau für den Mirror-Sigil Sergeant, das Return to Nature ist noch eine flexible Catch-all Antwort.

 

Legendary Package:

 

2 Search for Glory

2 Kenrith, the Returned King

1 Rhys the Redeemed

1 Kamahl, Heart of Krosa

1 Karakas
1 Pendelhaven

 

Search for Glory findet zur Not auch Basics. Kenrith ist ein flexibler Manasink, Rhys ist sowohl on Theme durch seine Fähigkeiten und gleichzeitig ein Manasink, Kamahl ist der Finisher. Karakas und Pendelhaven sind freerolls (wenig Nonbasic-Hate und kein Bloodmoon an meinem Küchentisch).

 

Freu mich über jeglichen Input und Anmerkungen, vor allem 2 Fragen stellen sich mir:

 

-) Kann man die Manabase noch optimieren?

-) Gibt es legendary Targets, an die ich nicht gedacht hab.

 

Budget ist im Prinzip nach oben offen, bis auf die Manabase, die ich nicht sehr verteuern möchte.

 

Freu mich über Feedback!



#2 The green one Geschrieben 15. Januar 2021 - 12:34

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Hey Choke,

 

spannende Kiste. Wie gefällt dir Sundering Growth als Ersatz für Return to nature?

 

2 Fokus-Dinge verstehe ich nicht. Ich sage nicht, dass sie unspielbar schlecht sind, aber eine saaaftige Herausforderung.

 

A) Mirror-Sigil Rhino: zwingt dich quasi in die Farben weiß-blau, ohne ihn könnte man es in monogrün ablaufen (Vgl. mit meinem Profilnamen)

B) Das legendary package: Erscheint mir ebenfalls nett und verspielt, unterstützt die Tokenstrategie (mit Aunahme von Rhys natürlich) aber nicht. Vitu-Ghazi Guildmage wäre z.B. eine Manasink Alternative

 

Da du mit rasantem Wachstum relativ schnell 2, 4, 8, 16, 32, 64 Kreaturen hast, sind Pumpeffekte eigentlich winmore, oder?

 

Myriad Landscape sorgt für Landfalltrigger, Ramp und u.U. fix

 

 


Bearbeitet von The green one, 15. Januar 2021 - 12:49.

Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 Choke Geschrieben 15. Januar 2021 - 13:05

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Sundering Growth ist ein Top-Vorschlag, danke dafür.

 

Der Guildmage ist auch interessant! Geht aber eher in Richtung "normaler" Token-Strategie. Allerdings, liegt wie gesagt der Fokus tatsächlich auf Kreaturen, die sich immer verdoppeln, deshalb wird der Sergeant drinnen bleiben.

 

@Legendary Package: Das ist sicher im flexibelsten, am Anfang war nur der Kenrith drinnen, weil ich etwas wollte, in das ich überflüssiges Mana pumpen kann, und das Haste geben ist halt bei Verdoppelung sehr gut, wenn man doppelt angreifen kann. Dann ist das immer weiter gewachsen, aber da bin ich sicher am flexibelsten.

 

@Pumpeffekte Winmore: Klar, wenn du schon extrem viele Token hast brauchst du sie nicht, aber Kamahl kann das ganze so ca 1-2 Runden beschleunigen, wenn man halt noch nicht sooo viele Token hat.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.