Zum Inhalt wechseln


Foto

Gestaltenwandler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Grizu Geschrieben 21. Januar 2021 - 20:56

Grizu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hallo Leute,

Ich würde mich freuen wenn ihr mir bei
folgender Spielsituation helfen könntet:

Mein Gegner hat Keiga, der Stern der Gezeiten als obere Karte in seinem Friedhof.
Ich greife mit einer Kreatur an, die mit
der Silberrüstung ausgerüstet ist.
Als Blocker steht mir Volraths Gestaltwandler gegenüber.

Ich möchte Volrath zerstören, kann mein
Gegenspieler nun meine Angreifende Kreatur übernehmen weil volrath stirbt?

Bearbeitet von Grizu, 21. Januar 2021 - 20:57.


#2 Namse Geschrieben 21. Januar 2021 - 21:36

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

das kann dein Gegner tatsächlich tun (mal angenommen, dass die Kreatur keinen Schutz/Hexproof o.ä. hat). Wenn er das tut, bleibt das Equipment an der Kreatur anliegen, allerdings bleibt das unter deiner Kontrolle. Du kannst das Equipment also für {6} an eine deiner (anderen) Kreaturen anlegen, falls vorhanden. Die angreifende Kreatur wird dann aus dem Kampf entfernt und es wird natürlich auch kein Kampfschaden verteilt (sofern es nicht noch andere Angreifer gab).

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#3 Kalli Geschrieben 21. Januar 2021 - 23:53

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Du könntest alternativ ein Land abschießen, dann wär keine Kreatur mehr oben



#4 Imperiosaur Geschrieben 22. Januar 2021 - 08:35

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge

Weil die Reihenfolge bei der Antwort von Namse missverständlich war:

 

Egal, ob der Volrath's Shapeshifter durch den Trigger der Silberrüstung, einen Instant oder den Damage zerstört wird:

Der Volrath's Shapeshifter landet im Graveyard und triggert als Keiga, der Stern der Gezeiten.

Der Angegriffene kann die Kontrolle über deine ausgerüstete Kreatur übernehmen, welche damit aus dem Kampf entfernt wird.

 

Das Equippment bleibt unter Deiner Kontrolle, aber equippen kannst Du auch dann erst wieder in deiner zweiten Mainphase.

 

 


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.