Zum Inhalt wechseln


Foto

Mechaniken nach Editionen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SkiD Geschrieben 24. Januar 2021 - 21:11

SkiD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Liste, welche die Mechaniken nach Editionen auflistet. Beispielsweise wie es nun derzeit bei Wizards für Kaldheim der Fall ist. Gibt es soetwas? Oder vielleicht deckt irgendeine Software das mit ab? Auf der Wiki oder diversen anderen Seiten finde ich zwar Liste zu Editionen, aber diese sind nur auf die einzelnen Karten runtergebrochen und nicht auf die eientlichen Eigenschaften der Edition selbst.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Liebe Grüße,

SkiD.



#2 Assimett Geschrieben 24. Januar 2021 - 21:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Im englischen Wiki gibt es bei jeder Edition einen Unterpunkt "Mechanics", da werden alle Mechaniken aufgelistet.

 

https://mtg.fandom.c...dikar#Mechanics

 

Meintest du das? Oder eine art Tabelle?


  • SkiD hat sich bedankt

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 SkiD Geschrieben 25. Januar 2021 - 15:37

SkiD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge

Im englischen Wiki gibt es bei jeder Edition einen Unterpunkt "Mechanics", da werden alle Mechaniken aufgelistet.

 

https://mtg.fandom.c...dikar#Mechanics

 

Meintest du das? Oder eine art Tabelle?

 

Die Auflistung dort ist nur für Zendikar, oder?

Das hilft mir schon mal etwas weiter. Ich finde es etwas schwer zugänglich, wenn man nur Gelegenheitsspieler ist, herauszufinden, welche Editionen/Erweiterungen welche neuen Mechaniken haben.

 

Eine Art Tabelle wäre da schon hilfreicher, aber ich kann mich auch durch die einzelnen Editionen/Erweiterungen durchklicken. Danke dir! (-:



#4 Assimett Geschrieben 25. Januar 2021 - 16:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge
Ja du musst dich da durchklicken, aber auf der Seite gibt es auch irgendwo eine Übersicht über alle Editionen. Du kannst auch nach einer Mechanik suchen, dann steht da in welchen Editionen sie aufgetaucht ist.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 pseudo Geschrieben 25. Januar 2021 - 20:36

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

https://scryfall.com...et&as=checklist

 

Einfach nach der Mechanik (Beispiel Kicker) suchen und nach Set ordnen. Muss man zwar ein bisschen scrollen aber selbst so eine mehrfach verwendete Mechanik passt auf eine Seite.

 

https://scryfall.com...klist&order=set

 

Wenn man zusätzlich nicht nach Reprints suchen lässt ist die Liste noch überschaubarer. Man sieht dann jedoch nicht, ob man vllt. aus einem Duel Deck o.ä. eine Karte günstig rausziehen könnte. 


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.