Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten ohne Format Zerstörerische Feuerkraft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hllby Geschrieben 25. Januar 2021 - 12:13

Hllby

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Moin moin!

 

Hab nach längerer Pause wieder mit Arena angefangen und die Farbherausforderungen erledigt.

Ich habe festgestellt, dass ich bei diversen Spiel-Modi das Deck "Zerstörerische Feuerkraft" nicht spielen kann, außer bei historisch.

In der Deckübersicht steht bei dem Deck "21 Karten ohne Format"

 

Sind das Karten, die für Standard usw. nicht zugelassen sind, oder warum kann ich das Deck nicht spielen?
Und kann ich mir beim Deck umbauen anzeigen lassen, welche Karten in dem Deck für Standard nicht zugelassen sind? 

Ich checks irgendwie nicht... 

 

Freu mich auf eure Antworten



#2 Kalli Geschrieben 25. Januar 2021 - 12:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Find bei Google grad die Deckliste nicht, aber vermutlich wirst du recht haben und da sind Karten drin, die nicht Standard legal sind


Kannst ja mal bei https://scryfall.com nachschauen, was legal ist und was nicht



#3 Robbenklatscher Geschrieben 25. Januar 2021 - 12:52

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Dort sind Karten drin, die nicht mehr Standard-legal sind, genau. https://whatsinstandard.com/ <- Hier siehst du, welche Editionen erlaubt sind und wie lange noch.



#4 Hllby Geschrieben 25. Januar 2021 - 13:09

Hllby

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten.

Dann schau ich da mal nach. 

Hatte gehofft, das man irgendwie direkt in der Deckbau-Option einblenden kann, welche Karten in dem Deck nicht mehr legal sind... 



#5 Robbenklatscher Geschrieben 25. Januar 2021 - 13:29

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Im Deckbau siehst du an einer Stelle den Namen des Decks zusammen mit dem Cover-Bild. Klick mal drauf. Dort siehst du zum einen einige Statistiken zu dem Deck, als auch das Format, für welches du das Deck erstellen möchtest. Hier kannst du bspw. zwischen Historic und Standard wechseln. Wählst du Standard aus, werden alle nicht-legalen Karten gekennzeichnet und auch in der Auswahl erscheinen nur noch legale Karten.



#6 Hllby Geschrieben 25. Januar 2021 - 17:27

Hllby

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Im Deckbau siehst du an einer Stelle den Namen des Decks zusammen mit dem Cover-Bild. Klick mal drauf. Dort siehst du zum einen einige Statistiken zu dem Deck, als auch das Format, für welches du das Deck erstellen möchtest. Hier kannst du bspw. zwischen Historic und Standard wechseln. Wählst du Standard aus, werden alle nicht-legalen Karten gekennzeichnet und auch in der Auswahl erscheinen nur noch legale Karten.

 

Nice, danke! Das guck ich mir bei Gelegenheit mal an!  :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.