Zum Inhalt wechseln


Foto

Geschenkte Siege


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 Mathes Geschrieben 27. Januar 2021 - 13:21

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Hi, mir ist aufgefallen, dass in Arena immer mal wieder (meist im Standard ohne Rang) Siege "geschenkt" werden. Also wenn der Gegner, im eigentlich flüssigem Spiel, klar vorne liegt, nur noch wenige Züge zum Matchgewinn hätte und dann aufgibt. Ob das wohl mit den Daily Quest zu tun hat? Seltsam!



#2 Kalli Geschrieben 27. Januar 2021 - 13:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Oder Kind schreit, Partner:in verführt grad zum Sex, Haus brennt, Essenslieferung ist da, man hat schlicht und ergreifend keinen Bock mehr,...

Gibt viele Gründe

 



#3 Mathes Geschrieben 27. Januar 2021 - 13:54

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Mag sein. Ich vermute da zumeist eher Methodisches: Freundlichkeit, weil man selbst aktuell keine Quest-Siege mehr braucht und insbesondere Newbies was zuschanzen will. Oder man hat seine Questanforderungen gerade exakt erfüllt und "will keine Zeit vertändeln".

 

Aber scheint hier wohl keiner so zu machen. Nun denn.

 

Eine umgekehrte Variante scheint mir, dass wenn jemand bei klar absehbarem Partieverlust seinen Timer ablaufen lässt. Dann setzt wohl jemand in der Tat darauf, daß ein Gegner keinen Bock mehr hat und ihm das Spiel schenkt  :rolleyes:



#4 Assimett Geschrieben 27. Januar 2021 - 13:58

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Nennt sich "ropen", benannt nach der Zündschnur bei Heathstone. Da gab's das auch schon.

Da würde ich mir wünschen dass es einfacher wäre, Leute dafür zu reporten.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 Tidal Kraken Geschrieben 27. Januar 2021 - 16:26

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich in Arena auch manchmal aufgebe, weils mich extrem nervt, wenn Spieler extrem langsam spielen.


Eingefügtes Bild


#6 psychone Geschrieben 27. Januar 2021 - 18:30

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich mach das auch ab und zu. Kind schreit ist da das häufigste :D Das mit dem Sex allerdings, viel zu selten!  :rage:

 

Aber auch wenn ich ein Deck nur für die Dailys angeschmissen habe, oder ne risky Hand halte und dann im DrawStep enttäuscht werde... 


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#7 Mathes Geschrieben 29. Januar 2021 - 09:21

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Jo, ich hatte auch manchmal den Eindruck, dass es einem Gegner evtl. nicht fix genug ging. Habe mir daher jetzt angewöhnt "Ich denke nach" zu verwenden, wenn es mal für mich kompliziert wird.

 

Ich denke, im Standard (ohne Rang) sollte es aber verzeihlich sein, wenn es da mal etwas länger dauert (wg. Decktests, Newbies).

 

Wenn jemand schlecht zieht, und dann meint nichts mehr reißen zu können, klingt auch sinnig. Der Gegner weiß ja normal nichts um die eigene bescheidene Hand  :D



#8 Mathes Geschrieben 29. Januar 2021 - 11:29

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Vielleicht noch einen kleinen Nachtrag als Erklärung für manche nervigen "Verzögerungen":

 

Nobody is perfekt!

 

Mir passiert es manchmal, dass ich offenbar bestimmte Mechaniken nicht bedacht habe und klicke, und klicke, und es wird nichts ausgelöst. Hecktisch versuche ich dann herauszufinden wo es harkt. Dabei ist natürlich keine Gelegenheit zu "Ich denke nach".



#9 Kalli Geschrieben 29. Januar 2021 - 12:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Wenn ein Spieler sich Karten anschaut sieht man das eh, die sind dann weiß gehighlightet (denglisch FTW)

Wenn jetzt vermehrt Leute die Mobile App verwenden wirds wohl auch zu Verzögerungen kommen, weil man sich da erstmal reinfuchsen muss



#10 Mathes Geschrieben 29. Januar 2021 - 12:35

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Ich meine so Sachen wie wenn man mit den Zielpfeilen nicht wie gedacht agieren kann oder Blockereien partout nicht klappen wollen und man nicht gleich weiß was das triggert.

 

Persönlich bin ich halt nicht so der Arena-Überflieger und kann mich manchmal lediglich um flüssiges Spiel bemühen. Gerade wenn ich was Neues austeste. Geht manch anderen wahrscheinlich ähnlich.

 

Dafür steige ich nicht aus, wenn ich absehbar wohl verlieren werde. Ich kann mich auch über clevere Spielzüge von Gegner freuen. Dafür gibt es ganz zum Schluß natürlich auch ein "Good Game".

 

 



#11 Mathes Geschrieben 05. Februar 2021 - 11:27

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Gerade schon wieder so einen "Rope"-Gegner gehabt. Wenn er mal was rausgelegt hat, wars durchaus konkurenzfähig und angemessen. Aber nein, Zündschur immer fleißig fast ablaufen lassen. Sinnlos bescheuert, es sei denn man weidet sich an der Vorstellung, das es andere nervt!

 

Aber Kallis Hinweis auf Mobile-App-User dürften manche Häufungen derzeit erklären.



#12 seizan Geschrieben 05. Februar 2021 - 11:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.050 Beiträge

Ich mache das beim FNM Event, weil ich meistens irgendwas dummes nehme, um die 2 Siege einzufahren, und wenn es nicht klappt, dann ab in's nächste Spiel :ugly:


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#13 Mathes Geschrieben 05. Februar 2021 - 13:31

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Echt jetzt? Rücksichtslose Gier als Rechtfertigung für unfaire Nervereien die noch nicht mal sicher funktionieren? Freude am Spiel Nebensache? 

 

Armseelig!

 

Nun denn, bei mir war es ein Spiel ohne Rang, nur für die Tagesquest. Da macht es eigentlich auch so betrachtet überhaupt keinen Sinn, zumal der Gegner durchaus was auf der Hand hatte und wahrscheinlich gegen mein Crap-Deck regulär gewonnen hätte. Diesmal bin ich deswegen auch mal ausgestiegen.



#14 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 13:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Don't hate the players, hate the game.

Ich finde es vollkommen legitim aufzugeben, obwohl man vielleicht noch eine 5% Chance hat zu gewinnen. Vor allem wenn es für Niederlagen keine Bestrafung gibt.


Ropen ist aber dumm und WotC sollte da mehr tun um solche Gegner zu identifizieren. Evtl könnte man die Verbindungsqualität und Game Actions auswerten und ob diese Muster einem Roper ähneln, oder es sich tatsächlich um Verbindungsprobleme handelt. Genug Daten dazu haben sie vermutlich.

Bearbeitet von MettRosé, 05. Februar 2021 - 13:36.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#15 Michael W Geschrieben 05. Februar 2021 - 14:19

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hmm, ich habe grade erst mit Arena angefangen, die 5 Anfangsfarbchallenges hab ich druch gespielt bis dato. Die ersten 4 Partien sind ja gescriptet vom Programm her und die kann man net verlieren (wenn man nicht will). Aber der 5 Gegner scheint ja wirklich ein anderer Spieler zu sein, oder? Die waren zwar bis dato auch nicht die hellsten, aber der letzte von denen hat doch tatsächlich direkt aufgegeben, als er seinen Misplay gemacht hat, welche zwar nicht gut, aber garantiert noch nicht spielentscheidend oder so war. War für mich überraschend, wenn auch in der Situation passend, da ich mit einer Familie raus wollte.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#16 Mathes Geschrieben 05. Februar 2021 - 17:00

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Jo, Frust über ein ärgerliches eigene Misplay wird sicherlich auch manchmal ein Grund für ein Aufgeben sein.

 

Oder auch noch, was mir gelegentlich passiert, dass ich eigentlich gerade ein bestimmtes Deck/ein bestimmtes Format spielen will und bemerke, dass ich den Wechsel verpeilt habe. Wenn jemand ziemlich am Anfang hinschmeisst, dürfte das ein Indiz dafür sein.



#17 Kalli Geschrieben 06. Februar 2021 - 09:24

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

Ich will immer mal wieder bei einer gegnerischen Narset Karten ziehen und ragequitte dann auch jedesmal. So ein dämlicher Fehler -.-



#18 brennender_fuchs Geschrieben 06. Februar 2021 - 09:36

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Die Leute bei Arena spielen auch massiv zu langsam, und ich weiß nicht, warum der Client das überhaupt zulässt. Es ist teilweise unerträgliche Zeitverschwendung dieses Programm überhaupt anzuwerfen :D,

 

kla, gibts da ragequits, ich will richtige Gegner und nicht solche Zeitverschwender.l Man hat am Tag schon generell zu wenig Zeit!


zWzPFAM.jpeg

#19 Assimett Geschrieben 06. Februar 2021 - 10:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Finde das geht noch, bei MTGO kann es vorkommen dass die Leute 5 Minuten afk sind und es passiert nichts...

 

 

Oder schau dir mal manche Streamer an, die erklären dir nebenbei was passiert, aber für die Gegner am anderen Ende der Leitung muss sich das anfühlen, als wenn sie gerade einer Schildkröte zuschauen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#20 Rotband Geschrieben 06. Februar 2021 - 12:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bei manchen Streamern gebe ich dir recht, aber sehr viele liegen trotz Erklärung grundsätzlich weit vorne im Timer.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.