Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Kaffee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kaffee (58 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Der perfekte Kaffee

  1. Abgestimmt Schwarzer Kaffee Junge! Schwarz und schön lecker (21 Stimmen [36.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.21%

  2. Kaffee mit Milch (17 Stimmen [29.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.31%

  3. Kaffee mit Zucker (2 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  4. Kaffee mit Milch und Zucker (2 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  5. Ich trinke keinen Kaffee (16 Stimmen [27.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.59%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Rusto Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:04

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wusstet ihr schon, dass 3-4 Tassen Kaffee täglich gut für eure Herzgesundheit ist? Geil, oder?

 

Aber wie trinkt ihr am liebsten euren Kaffee?

 


OwO

#2 Jensa Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:23

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Kaffee ist ne Wissenschaft für sich. Habe erst mit Mitte 30 angefangen Kaffee zu trinken, vorher ging einfach gar nicht. Jetzt liebe ich ihn!!

 

Seitdem haben wir einen Kaffeevollautomaten. Für mich ist nach dem Siebträger hier der beste Geschmack rauszuholen. Entscheidend sind natürlich auch die Bohnen (Qualität, Röstgrad, Sorte usw.). Ich trinke am liebsten Espresso pur oder Kaffee mit nem Schuss Milch.


"L'enfer, c'est les autres"


#3 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Wusstet ihr schon, dass 3-4 Tassen Kaffee täglich gut für eure Herzgesundheit ist?

Mein Körper sagt da was anderes, nach der dritten Tasse bekomme ich Herzrasen und Schweißausbrüche. Bin aber wohl auch Koffeinempfindlich, hab zumindest schon mal ein Kaffee-Sabbathjahr gemacht deswegen.

Zwei Tassen über den Tag verteilt sind aber kein Problem.

Bearbeitet von MettRosé, 28. Januar 2021 - 13:38.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 Choke Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:44

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Trink unter der Woche zwischen 8 und 16 Uhr meistens meine 5 Kaffee, immer schwarz und ohne Zucker.

 

Am Wochenende geh ichs da lockerer an, beim Frühstück mit meiner Frau einen Milchkaffee ohne Zucker, dann am späten Nachmittag noch mal das selbe.



#5 Hasran Ogress Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:46

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

2x schwarz. morgens und mittags


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#6 ElAzar Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:47

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

1-15 Tassen meist Espresso, seltener Filterkaffee, idR ohne Milch.

 

Wenn ich frei habe idR 2 Tassen, manchmal drei.


Posted Image


#7 Rusto Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:47

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Kaffee ist ne Wissenschaft für sich. Habe erst mit Mitte 30 angefangen Kaffee zu trinken, vorher ging einfach gar nicht. Jetzt liebe ich ihn!!
 
Seitdem haben wir einen Kaffeevollautomaten. Für mich ist nach dem Siebträger hier der beste Geschmack rauszuholen. Entscheidend sind natürlich auch die Bohnen (Qualität, Röstgrad, Sorte usw.). Ich trinke am liebsten Espresso pur oder Kaffee mit nem Schuss Milch.

 
Ja, Kaffeevollautomat ist Masterrace! Auch immer mega nervig, ständig neue Filter einzulegen und so. Und Bohnen >> Kaffepulver oder Pads.

 

Mein Körper sagt da was anderes, nach der dritten Tasse bekomme ich Herzrasen und Schweißausbrüche. Bin aber wohl auch Koffeinempfindlich, hab zumindest schon mal ein Kaffee-Sabbathjahr gemacht deswegen.

 

Das klingt böse :(


 


Bearbeitet von Pepega, 28. Januar 2021 - 13:48.

OwO

#8 Loldemort Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:47

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Mono Schwarz. Welcher Kaffee ist mir komplett egal. Meistens den löslichen Nescafe Gold #cretin 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#9 Kalli Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:50

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Von Koffein schlaf ich ein, daher kein Kaffee



#10 ElAzar Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:50

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Mono Schwarz. Welcher Kaffee ist mir komplett egal. Meistens den löslichen Nescafe Gold #cretin 

Habe btw. ebenfalls einen kink für Nescafé, seitdem ich in Sea und Südamerika unterwegs war.

 

Mokka obv nach Espresso Herrenrasse, aber zu viel Aufwand.


Posted Image


#11 Rusto Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:51

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich trinke übrigens Kaffee mit Milch. Früher hab ich mir immer zwei Würfel Zucker und Milch rein geballert, sonst war der mir immer zu bitter. Wollte mir aber unbedingt angewöhnen, weniger Zucker zu mir zu nehmen, also immer häufiger nur einen Würfel statt zwei in die Tasse rein. Mittlerweile ist mir der Kaffee mit zwei Würfeln viel zu süß geworden und ein Würfel ist Standard. Nun versuche ich den Zucker ganz weg zu lassen und nur noch Milch rein zu geben, was ich jetzt auch fast immer so mache. Erstaunlich wie man den Körper in dem Sinne "Ungewöhnen" kann, weil ich das Gefühl hab, dass der Kaffee ohne Zucker fast so schmeckt wie früher der Kaffee mit zwei Würfeln geschmeckt hat.

 

 

Auf die Milch werde ich aber wohl nie verzichten :D


Bearbeitet von Pepega, 28. Januar 2021 - 13:52.

OwO

#12 ElAzar Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:53

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Kaffee ist generell ein acquired Taste, niemand trinkt ad hoc gerne Kaffee sofern die s da nicht irgendwelche vergleichbare Vorerfahrung gemacht hat.


Posted Image


#13 Rusto Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:54

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Aber dass von 15 Leuten absolut niemand Kaffee mit Zucker trinkt erstaunt mich dann doch schon. 


Kaffee ist generell ein acquired Taste, niemand trinkt ad hoc gerne Kaffee sofern die s da nicht irgendwelche vergleichbare Vorerfahrung gemacht hat.

 

Also wie Mate Tee oder Bier :D Die ersten Flaschen schmecken immer scheußlich. 


OwO

#14 King Suleiman Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Immer schwarz und kommt auf den Alkoholgrad vom Vortag an punkto Menge.
Nüchtern immer 3
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15 Dämonenpinguin Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:57

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Wusstet ihr schon, dass 3-4 Tassen Kaffee täglich gut für eure Herzgesundheit ist? Geil, oder?

 

 

Fakten, die diese Behauptung stützen... Zeige er sie uns!

 

 

Ich trinke an den meisten Tagen 2-3 Tassen (jeweils mit einem Schluck Milch), an Arbeitstagen tendenziell mehr als ein freien. Ab und zu gibt es auch mal Espresso, wenn ich Bock habe. 


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#16 Jensa Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:58

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Von Koffein schlaf ich ein, daher kein Kaffee

Tatsächlich hat meine Schwiegeroma erzählt, dass sie, wenn sie abends nicht einschlafen kann, sich ne Tasse Kaffee macht, ihn auf der Bettkante trinkt und danach schlummert wie ein Baby. Den Tipp hat ihr mal ein Arzt gegeben, der meinte Koffein ist wohl erstmal einschläfernd bevor es seine aufputschende Wirkung entfaltet. Find ich sehr interessant.


"L'enfer, c'est les autres"


#17 Rusto Geschrieben 28. Januar 2021 - 13:59

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Fakten, die diese Behauptung stützen... Zeige er sie uns!

 

 

 

https://www.medizin-...rringern könnte.

 

 

Nicht nur, dass Kaffee dem Herz wahrscheinlich nicht schadet: Die bisher veröffentlichten Studien liefern sogar Hinweise darauf, dass er in moderaten Mengen (drei bis vier Tassen am Tag) gesund für das Herz sein könnte und das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankugnen möglicherweise verringert.
 
Der mögliche Schutzeffekt dürfte allerdings nur mäßig sein. Insgesamt erlitten in den analysierten Studien innerhalb von zehn Jahren etwa 28 von 1000 Menschen einen Herzinfarkt, Schlaganfall oder eine sonstige Herz-Kreislauf-Erkrankung [1]. Den Untersuchungsergebnissen zufolge würde der tägliche Konsum von drei bis vier Tassen Kaffee dieses Risiko um 4 pro 1000 Personen senken.

 

 

Bringt zwar nicht übermäßig viel aber immerhin :)

 


Bearbeitet von Pepega, 28. Januar 2021 - 14:00.

OwO

#18 Mimik Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:21

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.607 Beiträge

Ich hab es eine Zeit lang mit Kaffee versucht, aber ich musste immer so viel Milch und Zucker reintuen bis er mir geschmeckt hat, dass ich beschlossen habe, dass ich es auch einfach sein lassen kann.

Aber ich trinke sehr gerne Tee, vor allem Grünen, Schwarzen oder Mate.


Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#19 Sigmea Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:45

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Uuuhh also Kaffee mit Milch UND Zucker ist das schlimmste was es gibt für mich  :lol: 

 

Ich trink meinen Kaffee auch am liebsten Schwarz. Früher auch mit Zucker, aber irgendwann war mir die Süße zu wider im Kaffee. Und Milch so trinken ja, aber im Kaffee schmeckt's mir nicht. Find ich geschmacklich komisch. 

Ich trink Kaffee eigentlich nur auf Arbeit, da können das auch schon 6-8 Tassen am Tag werden. Oder wenn ich bei Freunden/Familie zu Besuch bin. Zu Hause trink ich komischerweise selten bis nie Kaffee.

 

Auf Arbeit haben wir Kaffeevollautomat, die meisten meiner Freunde auch und meine Mum hat Pads/Kapsel. Und ich hab so ein Maschinchen mit Filter. Pulver rein und Wasser durchlaufen lassen. Kennt das überhaupt noch wer?  :ugly: (Nur Spaß).

Allerdings muss ich zugeben, hab ich für mich noch nicht so das richtige Kaffeepulver gefunden. Aber da ich halt auch selten Kaffee trink zu Hause, hebt mein Kaffee auch ewig 

 

 

 



#20 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Von Eiskaffee könnte ich kotzen. Ist hier jemand, der den mag?

Bearbeitet von MettRosé, 28. Januar 2021 - 14:46.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.