Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Kaffee


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
63 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Kaffee (58 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Der perfekte Kaffee

  1. Abgestimmt Schwarzer Kaffee Junge! Schwarz und schön lecker (21 Stimmen [36.21%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.21%

  2. Kaffee mit Milch (17 Stimmen [29.31%])

    Prozentsatz der Stimmen: 29.31%

  3. Kaffee mit Zucker (2 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  4. Kaffee mit Milch und Zucker (2 Stimmen [3.45%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.45%

  5. Ich trinke keinen Kaffee (16 Stimmen [27.59%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.59%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Rusto Geschrieben 28. Januar 2021 - 14:48

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Auf Arbeit haben wir Kaffeevollautomat, die meisten meiner Freunde auch und meine Mum hat Pads/Kapsel. Und ich hab so ein Maschinchen mit Filter. Pulver rein und Wasser durchlaufen lassen. Kennt das überhaupt noch wer?  :ugly: (Nur Spaß).
 

 

 

Hatten früher meine Eltern gehabt ^^

 

Eiskaffee mochte ich früher sehr gern, ist aber wie viele andere Dinge auch meiner "Zucker-Diät" zum Opfer gefallen, also der Tatsache dass ich seit April letzten Jahres so viel Zucker wie nur möglich vermeide. Gab in Kanada in jedem Supermarkt so einen Eiskaffee von Starbucks. War unendlich teuer, extrem überzuckert (Nach dem trinken hatte man nur noch mehr durst) aber leider doch irgendwie lecker. 


Bearbeitet von Pepega, 28. Januar 2021 - 14:49.

OwO

#22 ElAzar Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:20

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Von Eiskaffee könnte ich kotzen. Ist hier jemand, der den mag?

 

kaffe auf nem haufen eiswürfeln oder cold brew, alles nice, sogar die deutsche version (kaffee mit vanilleeis) geht klar.


Eingefügtes Bild


#23 Yaloron Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Cold brew find ich auch nice, aber mit Vanilleeis kann ich mir gar nicht geben, die Kombi passt überhaupt nicht imo.



#24 ElAzar Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

ist eher so eine ein mal im jahr sache für mich, als etwas was ich ständig trinke, aber vanille und kaffee ist ziemlich 0815, gibt ja nicht umsonst "vanilla latte".


Eingefügtes Bild


#25 Sigmea Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:38

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Das gibt es bei uns im Sommer manchmal im Geschäft. Wird dann Kaffee abgekocht, abkühlen lassen und ab in Kühlschrank. Und einer von uns erbarmt sich dann und kauft Vanilleeis für Eiskaffee am Mittag  :D



#26 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ja genau den meine ich, widerlich. Für mich passt bitterer Kaffee überhaupt nicht zu Vanilleeis, weil er die ganze Süße killt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#27 Rusto Geschrieben 28. Januar 2021 - 15:46

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Hat auf jeden Fall einen einzigartigen Geschmack was doch schon mal nicht schlecht sein kann :) 


OwO

#28 ElAzar Geschrieben 28. Januar 2021 - 17:58

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Für mich passt bitterer Kaffee überhaupt nicht zu Vanilleeis, weil er die ganze Süße killt.


du meinst so wie limonade in longdrinks, zucker in schokolade oder milch in kaffee?

zucker irgendwo reinzukippen, damit es nicht mehr bitter ist, ist doch keine neue erfindung, das wird ständig gemacht, wie gesagt, wir hatten vor jahren den vanilla latte hype, dann den chai latte hype und zuletzt wollte jeder matcha latte, aus genau dem grund.

Eingefügtes Bild


#29 Crogy Geschrieben 28. Januar 2021 - 18:14

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Kaffee je nach Lust und Laune in allen Varianten, meist aber mit Milch +Zucker.
Daheim -> Immer Handgebrüht mit Kaffeefilter, Melitta Auslese 4 oder Julius Meinl Jubiläum
Im Büro -> Große Filterkaffeemaschine (Die Kaffeesorte ist aber widerlich)

Eiskaffee mit Eiswürfeln oder Vanilleeis geht immer.

Bzgl. Geschmack, nutzt ihr daheim einen Enthärter für Eurer Wasser? Das macht geschmacklich ja doch schon einen Unterschied.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#30 Assimett Geschrieben 28. Januar 2021 - 18:18

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

zucker irgendwo reinzukippen, damit es nicht mehr bitter ist, ist doch keine neue erfindung, das wird ständig gemacht, wie gesagt, wir hatten vor jahren den vanilla latte hype, dann den chai latte hype und zuletzt wollte jeder matcha latte, aus genau dem grund.

 

 

Vielleicht konnte den Eiskaffee von meinen Bekannten einfach bisher niemand richtig machen...

 

 

Mir geht es auch nicht prinzipiell darum, Süß und Bitter zusammenzubringen, sondern um die Kombi Vanilleeis und Kaffee im Speziellen. Ich mag eigentlich gar keine Kaffeemischgetränke.
 


Bearbeitet von MettRosé, 28. Januar 2021 - 18:20.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#31 Bohne Geschrieben 28. Januar 2021 - 18:22

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Oft Schwarz oder mit Steviasüße.
Manchmal auch Milch.

#32 Bruce Geschrieben 28. Januar 2021 - 18:24

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Von Eiskaffee könnte ich kotzen. Ist hier jemand, der den mag?


Ich. Ansonsten wirklich nur schön schwarz. Ich mag zwar auch die fancy Zubereitungen aber tatsächlich trinke ich noch sehr oft einfachen Filterkaffee


Bearbeitet von Bruce, 28. Januar 2021 - 18:43.


#33 Brennender_Drache Geschrieben 28. Januar 2021 - 19:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Ich mag kein Kaffee was ich aber schade finde weil mir diese schnieken Kaffeeautomaten voll gefallen :(

Von Eiskaffee könnte ich kotzen. Ist hier jemand, der den mag?


Eiskaffee mag ich

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#34 Otter Geschrieben 28. Januar 2021 - 19:33

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.077 Beiträge

du meinst so wie limonade in longdrinks, zucker in schokolade oder milch in kaffee?

zucker irgendwo reinzukippen, damit es nicht mehr bitter ist, ist doch keine neue erfindung, das wird ständig gemacht, wie gesagt, wir hatten vor jahren den vanilla latte hype, dann den chai latte hype und zuletzt wollte jeder matcha latte, aus genau dem grund.

 

Manche wollen auch einfach nur Latte.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#35 hagebutte Geschrieben 28. Januar 2021 - 20:41

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ab 2020 hab ich Kaffee versucht erstmal zu lassen, da ich a) extrem stark ihn trinke und Zucker und Milch mir abgewöhnen wollte. Hab dann ca 3-4 Monate keinen Kaffee getrunken und dann wieder langsam angefangen mit Crema und Americano, je nach Bohne in "sehr stark" (bin da wohl versaut).



#36 ElAzar Geschrieben 28. Januar 2021 - 23:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Vielleicht konnte den Eiskaffee von meinen Bekannten einfach bisher niemand richtig machen...


glaube nicht, dass es da irgendwelche geheimnisse gibt, vmtl. istbes einfach nichtbdein ding und dann auch ok.

Eingefügtes Bild


#37 King Suleiman Geschrieben 29. Januar 2021 - 05:57

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Was ich bei mir witzig finde:

Ewig 0 Kaffee und dann in der Arbeit mit milchkaffee gestartet und sehr schnell zu reinen schwarzen espressi gewechselt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#38 Loldemort Geschrieben 29. Januar 2021 - 08:06

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kann mir Jemand erklären, wieso ich immer Bock auf Sex bekomme, wenn ich Kaffee trinke? Ist das das Koffein was mir durch die Adern knallt?

 

Edit: Hab die Erklärung gefunden. Bin offenbar ein Gute Laune Ficker.

 

Kaffee kann die Stimmung positiv beeinflussen. Was viele schon am eigenen Leib verspürt haben, konnten auch Studien wie die der Universität Cardiff (Wales) und des Massachusetts Institute of Technology (Cambridge) belegen. Eine mögliche Erklärung dafür ist die biochemische Wirkung des Koffeins: Es stoppt nämlich die Wirkung des körpereigenen Botenstoffs Adenosin. Das Adenosin soll die Gehirnzellen vor Überarbeitung schützen, signalisiert ihnen, eine Ruhepause einzulegen. Es verhindert zudem, dass der Botenstoff Serotonin, auch „Glückshormon“ genannt, an die überarbeiteten Gehirnzellen „andocken“ kann. Hier greift das Koffein ein: Es vereitelt die Arbeit des Adenosins und fördert die Aufnahme von Serotonin.

Bearbeitet von Loldemort, 29. Januar 2021 - 08:33.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#39 AlexSz Geschrieben 29. Januar 2021 - 08:28

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge

Zu Weihnachten nen neuen Vollautomaten gegönnt der alle Spezialitäten auf Knopfdruck macht.

Beste Entscheidung ever!!

 

Auf der Arbeit gibts Filterkaffe mit nem kleinen Schuss Milch, meist 2-3 je nach Schlaf in der Nacht zuvor.

 

Zuhause Dank der neuen Maschine auch gerne mal nen Double-Shot Machiato o.ä.

Wichtig ist die Bohne... Aktuell eine Tschibo Espresso Bohne, aber auch gerne was besonderes aus der lokalen hippen Rösterei!



#40 Bohne Geschrieben 29. Januar 2021 - 08:35

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Eiskaffee finde ich übrigens sehr lecker.
Früher hab ich davon viel zu viel getrunken und immer das Tütenzeug aus dem Supermarkt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.