Zum Inhalt wechseln


Foto

Decks die Turn 1-3 gewinnen können


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 29. Januar 2021 - 00:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Da ich alleine nicht genug Brainpower (und Lust) habe beschwöre ich die Kollektivmacht des Forums: Welche Decks können Turn 1-3 gewinnen? Bedingung: Im Goldfisch und wirklich mit Sieg, ein unschlagbarer Boardstate zählt nicht.

 

Hier mal was ich spontan so ermittelt habe:

 

 

Grixis/Rakdos Shadow - sehr unrealistisch

Burn - unwahrscheinlich

Amulet Titan - möglich

Infect - möglich

Ooops All Spells - wahrscheinlich

Belcher - wahrscheinlich

Tibalts Trickery - möglich

Storm - möglich

One-Drop Zoo - möglich

Ad Nauseam - unwahrscheinlich

UR/Mono Red Prowess - möglich

Rakdos Prowess - unwahrscheinlich

Twiddle Storm - möglich

Hammertime - wahrscheinlich

Dredge - unwahrscheinlich

Neobrand - wahrscheinlich

Vengeance-Reanimator - möglich

Bogles - Unrealistisch

Jeskai Ascendancy - möglich

Copy-Cat - unwahrscheinlich

Devoted Druid - wahrscheinlich

Heliod Combo - möglich

Hardened Scales - möglich/unwahrscheinlich (?)

CrabVine - möglich

Elves - möglich

Goblins - möglich


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 02. Februar 2021 - 13:13.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#2 thiefAaron Geschrieben 29. Januar 2021 - 00:20

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Die wichtigsten fehlen ja ^^

 

Devoted Druid Combo - wahrscheinlich

Heliod Combo - möglich

 

Mono Rot Prowess halte ich btw für garnichtmal so unwahrscheinlich

Burn schafft es imho nur otd, weil sonst eine Handkarte fehlt (oder mit nem fetch des Gegners, was im Modern jetzt auch nicht so die krasse Herausforderung ist). Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.


Bearbeitet von thiefAaron, 29. Januar 2021 - 00:22.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#3 Rotband Geschrieben 29. Januar 2021 - 00:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ja, glaub ich habe da meine eigenen Regeln verletzt und immer an ne gewisse Interaktion in den MUs gedacht ^^

 

Beide Decks ergänzt und Prowess mal auf möglich gesetzt. Und Rakdos Prowess mal zugefügt, mit Triple One-Drop und etwas Burn ist es ja auch machbar, hier halte ichs aber tatsächlich für unwahrscheinlicher.


Burn schafft es imho nur otd, weil sonst eine Handkarte fehlt (oder mit nem fetch des Gegners, was im Modern jetzt auch nicht so die krasse Herausforderung ist). Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.

 

T1 - Swiftspear - 1 Damage

T2 - Swiftspear/Guide - 4 Damage

T3 - Bolt/Spike/Bolt - 19 Damage (Swiftspear jeweils 4, 2 vom Guide und 9 vom Direktbrand)

 

3 Länder, 3 Tiere, 3 Feuersprüche. Mit 7 Handkarten Turn 3 machbar. Vor allem weil es ja mehrere Lines gibt.


Du könntest den Guide auch völlig weg lassen, brauchst so gesehen sogar nur acht Karten.


Geht sogar mit 7... 

 

T1: Land (1) + Spear (2) - 1 Damage

T2: Land (3) + Spear (4) + Bolt (5) - 7 Damage 

T3: Bolt (6) + Bolt (7) - 12 Damage

= 20 Damage

 


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 29. Januar 2021 - 00:44.

ehemals Otters Kroxa


#4 foresight Geschrieben 29. Januar 2021 - 00:43

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Hardened Scales kann turn 3 töten.
(Mit 2x Mox ging früher auch der Turn 2 infect kill)

#5 Rotband Geschrieben 29. Januar 2021 - 00:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Habe das Deck nie selbst gespielt, ist das eher unwahrscheinlich oder im Goldfisch von durchaus möglich? Gefühlt würde ich Post-Mox eher unwahrscheinlich sagen, habe da aber viele Lines einfach nicht im Kopf.


ehemals Otters Kroxa


#6 P0LTERGEIST Geschrieben 29. Januar 2021 - 00:48

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

echte Modern Decks, oder alles was in turn 3 gewinnen kann? In Standard konnten Dinos, Kethis und Mono Rot auch in Turn 3 gewinnen.Geht man von triple Bird/Mox/Affen Starts aus müsste doch jedes Combo deck in Turn 3 gewinnen können. 



#7 Rotband Geschrieben 29. Januar 2021 - 00:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Schon echte. Klar sind da auch Memes bei, beispielsweise ist dieses Tibalt-Deck sicher kein "echtes" Modern Deck. Aber es geht nicht nur um reine Gedankenspiele. Hintergrund ist es für mich, dass man mal vor Augen hat welche Decks dieses Tempo gehen können, damit man eventuell mal tiefer drüber nachdenkt, ob eines davon eventuell eine ernste Option wäre. Dass da viele unkonstante Müllhaufen drunter sein werden ist unvermeidbar, jedoch gibts ja doch auch ein paar relativ starke Decks darunter, die nicht bei jedem lauen Lüftchen Gegenwind in sich zusammenbrechen.


ehemals Otters Kroxa


#8 foresight Geschrieben 29. Januar 2021 - 00:58

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Entweder:
Turn1: Land + Scales
Turn2: Land + Ballista
Turn3: Land + Ravager + Worker
Brauchste 7 Handkarten für und greifst Turn3 mit einer +10 Ballista an.

Oder:
Turn1: Land + Scales
Turn2: Land (Inkmoth Nexus) + Ravager
Turn3: Land + Worker + Wielding Jar
Hier brauchste auch 7 Handkarten für und greifst für 10 infect dmg an.

Ging früher mit Mox Opal einfacher und konstanter, ist aber nach wie vor immer noch möglich.

Bearbeitet von foresight, 29. Januar 2021 - 01:19.


#9 Kalli Geschrieben 29. Januar 2021 - 08:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

BR Hollow One konnte den Gegner auch T3 umnatzen. Müssen das aktuelle Decks sein?



#10 Genu Geschrieben 29. Januar 2021 - 10:57

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Meine Anmerkung zu bereits erwähnten Decks:

 

Rakdos Prowess: T3 Möglich, extrem unkonstant bis wenig-mittelmäßig konstant (ohne bzw. mit Kiln Fiend)

Rakdos Shadow: T3 Möglich, extrem unkonstant (erfordert 10 Self-Damage + Scourge + TBR)

Modular Scales: T3 Möglich, wenig-mittelmäßig konstant. (braucht Ravager mit Scales oder Ozolith und entweder Inkmoth oder Ballista)

Ad Nauseam: T2 Möglich und extrem unkonstant (T1 SSG + Pentad Prism, T2 Grace, Spoils + Oracle), T3 wenig bis mittelmäßig konstant (Oracle / Spoils lines nicht vergessen)

 

Noch nicht erwähnte Decks:

 

8-Whack: T3 Möglich, mittelmäßig-sehr konstant.

Bogles: T3 Möglich, extrem unkonstant (min. 3x Ethereal Armor)

Izzet Prowess: T3 Möglich, mittelmäßig konstant (quasi alles mit 3x Prowess oder 1x Prowess 1x Sprite mit Lava Dart + 1-2 beliebige Spells)

CrabVine: T2 Möglich und extrem unkonstant (2x Carb + Fetchland + Kreatur + beinahe alle Vines und Chills im Mill treffen), T3 mittelmäßig konstant.

Elves: T3 Möglich, wenig konstant (Basiert immer auf Heritage Druid + Nettle Sentinal)

 

Was heraussticht ist dass die meisten schnellen Decks sich auf Kreaturen verlassen (wen wundert's, wiederkehrende Schadensquellen), aber trotz recht hoher Konstanz im Goldfisch (wie z.B. 8-Whack) unter Realbedingungen selten so früh ans Ziel gelangen, weil meist eine Interaktion im richtigen Moment mind. 1, oft eher 2 oder mehr weitere Züge kauft.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#11 Rotband Geschrieben 29. Januar 2021 - 11:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Bogles und Izzet Prowess hatte ich oben erwähnt :) Werd aber den Rest im Startpost nachher ergänzen.

 

Rakdos Shadow hat übrigens mehrere Lines.

 

T1 - Fetch/Shock Bolt me - 12 Leben

T2 - Fetch/Shock, 2x Shadow - 9 Leben/8 Power

T3 - Fetch/Shock TBR - 7 Power + 14 Power

 

Gibt noch 1-2 mehr. Aber bleibt bei sehr unrealistisch, definitiv.


Habe übrigens auch bei Scourge gestern ne andere Line gehabt, weil 10 Selfdamage ja immernoch 0/0 Scourge wären:

 

T1 Fetch/Shock Bolt you - 17/17

T2 Fetch/Shock Scourge (14/17)

T3 Fetch/Shock Bolt you TBR - 11/14 - Attack für 6, zweiter Hit 9.

 

 

Edit: Oben natürlich harter Rechenfehler, daher nochmal in nicht falsch:

 

T1 Fetch/Shock Bolt me - 14

T2 Fetch Shock + 2 Shadow - 11

T3 Fetch Shock + TS/Bolt me + TBR (Entweder 7 + 14 oder 8 + 16 Power)

 

Braucht also eine Karte mehr


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 29. Januar 2021 - 12:24.

  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#12 Genu Geschrieben 29. Januar 2021 - 12:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Die UR/Prowess zusammenfassung hab ich wohl überstolpert und Bogles sofort verdrängt ;P

 

Das die Scourge ohne einen Dude mit Schaden vorher in T2 nicht liegt hatte ich implizit als gegeben gesehen, dann meiner Erfahrung nach klebt es öfter daran dass man die TBR nicht direkt Tödlich bekommt,

und viele Lines erfordern auch in T3 Bolt + TBR, damit der erste hit für 4-5 kommt und der fehlende Kram durch die andere Kreatur kommt.

Es gibt dann die Shadow-Lines und auch noch den Triple-Swifty -mit min 2x Bolt und entweder mehr Bolt oder Bauble + was anderes, plan, aber selbst alles zusammen gerechnet ist das alles extrem unwahrscheinlich, aber auch eben nicht das worauf das Deck spielt.

 

Das Deck ist, da sind wir uns wohl einig - nicht besonders schnell und vor allem nicht zuverlässig schnell, auch wenn es gelegentlich explosiv sein kann (merkt man u.A auch am nicht prickelnden Tron-Matchup des Decks).


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#13 Rotband Geschrieben 29. Januar 2021 - 13:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ergänzt oben und mir sind dann noch Golbins eingefallen. Die können ja auch Turn 3 Snoop infinite gehen.


ehemals Otters Kroxa


#14 thiefAaron Geschrieben 29. Januar 2021 - 21:07

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Mir fällt nur Treasure Hunt ein. Ist natürlich Trickery in schlecht, aber möglich ist es glaube ich.

 

Ja, glaub ich habe da meine eigenen Regeln verletzt und immer an ne gewisse Interaktion in den MUs gedacht ^^

 

Beide Decks ergänzt und Prowess mal auf möglich gesetzt. Und Rakdos Prowess mal zugefügt, mit Triple One-Drop und etwas Burn ist es ja auch machbar, hier halte ichs aber tatsächlich für unwahrscheinlicher.


 

T1 - Swiftspear - 1 Damage

T2 - Swiftspear/Guide - 4 Damage

T3 - Bolt/Spike/Bolt - 19 Damage (Swiftspear jeweils 4, 2 vom Guide und 9 vom Direktbrand)

 

3 Länder, 3 Tiere, 3 Feuersprüche. Mit 7 Handkarten Turn 3 machbar. Vor allem weil es ja mehrere Lines gibt.


Du könntest den Guide auch völlig weg lassen, brauchst so gesehen sogar nur acht Karten.


Geht sogar mit 7... 

 

T1: Land (1) + Spear (2) - 1 Damage

T2: Land (3) + Spear (4) + Bolt (5) - 7 Damage 

T3: Bolt (6) + Bolt (7) - 12 Damage

= 20 Damage

Ja, du hast Recht. Hab das gestern im Bett auch nochmal gedanktlich durchgespielt. Keine Ahnung was ich da verpasst hab, aber selbst mit 3 Guide/3 Länder/3 Burns sind das natürlich 6 + 4 + 4 + 9 =23 Schaden. Wahrscheinlich hab ich haste vergessen oder so...

 

BR Hollow One konnte den Gegner auch T3 umnatzen. Müssen das aktuelle Decks sein?

Wenn man gebannt Decks mitnimmt kann man natürlich noch ne zweite ewig lange Liste machen...

 

Affinity

Eldrazi

KCI

Shoal Combo


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Rotband Geschrieben 29. Januar 2021 - 21:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Oooops, hab ich auch verpennt, dass H1 ja gar nicht mehr existiert ohne Looting ^^ Habs mal oben wieder gelöscht, geht mir natürlich um noch existierende Decks.


ehemals Otters Kroxa


#16 Kalli Geschrieben 01. Februar 2021 - 14:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Deswegen hab ich ja gefragt ;)



#17 thiefAaron Geschrieben 01. Februar 2021 - 19:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
HollowOne kannste wieder drauf setzten. Mit nen lucky burning inquiry hit geht das auch heute noch. Nur deutlich unwahrscheinlicher als mit Looting.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#18 Rotband Geschrieben 01. Februar 2021 - 23:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Naja, ich habe seit Looting Ban eigentlich das Deck nirgends mehr gesehen, wäre das nicht eher so ein Gedankenkonstrukt? 


ehemals Otters Kroxa


#19 Kalli Geschrieben 02. Februar 2021 - 08:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Ist Trickery nicht eigentlich falsch auf der Liste? Du hast zwar T2 Emrakul, aber dann  hast T3 noch nicht gewonnen



#20 Rotband Geschrieben 02. Februar 2021 - 13:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Ich gebe zu: Ich habe das übersehen damals. Ich hatte da in der Tat, gegen meine Regel, einen Unterschied zwischen 99,9% (z.B. Amulet Titan) und 100% (Emmi) gemacht. ABER inzwischen kann ich mich retten, weil das Deck oft in einer Version mit Simian Spirit Guide und Gemstone Caverns gespielt wird, du also theoretisch Turn 1 Emmi haben kannst :D


Habs aber mal von wahrscheinlich auf möglich runtergestuft.


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 02. Februar 2021 - 13:13.

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.