Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenliga - 3-Cards-Blind - Runde 17


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#41 NumiChan Geschrieben 08. Februar 2021 - 15:23

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

#13, T1: Soulgorger

#16, T1: Lotus > Lurrus > Recast Lotus > Fee
#13, T2: Soulgorger bleibt daheim
#16, T2: Fee greift an (18-20)
#13, T3: Soulgorger greift an (18-12)
#16, T3: Lurrus und Fee greifen an (13-15)
#13, T4: Soulgorger greift an (13-7)
#16, T4: Lurrus und Fee greifen an (8-10)
#13, T5: Soulgorger greift an (8-2)
#16, T5: Lurrus greift an (5-5)
#13, T6: Soulgorger bleibt daheim (5-5)
#16, T6: Fee greift an (3-5)
#13, T7: Soulgorger greift an, Lurrus muss blocken (3-8)
#16, T7: Fee kann nicht angreifen (3-8)
#13, T8: Soulgorger greift an, Fee muss blocken (3-8)
#16, T8: -
#13, T9: Soulgorger greift an (3-DEAD)
 
Im besten Fall endet das Spiel also unentschieden, weil sich beide Seiten böse angucken und niemand angreift.
Wenn #13 angreift, verliert er. Wenn #16 angreift, verliert er. Wenn niemand angreift, unentschieden.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#42 Namse Geschrieben 08. Februar 2021 - 16:34

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hi,

das hab ich nun gefixt und #13 v #16 auf ein 4-1 für #16 geändert. Das sind ganz schön viele Korrekturen und (fast) alle gehen auf ein und den selben Irrtum zurück, dass Lurrus nur einen Cast pro Turn aus dem GY machen kann :rolleyes:. Ich hoffe, dass es nun keine weiteren fixes mehr gibt, oder?

 

//edit: Nach dem Hinweis von Master_of_Desaster sollte es sogar auf ein 6-0 hinauslaufen...

 

Gruß,

Namse 


Bearbeitet von Namse, 08. Februar 2021 - 17:38.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#43 Master_of_Desaster Geschrieben 08. Februar 2021 - 16:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Glaube aber dass 16 trotzdem gewinnt wenn er nach dem ersten Angriff mit der Fee zum kitzeln einfach daheim bleibt und alle 2 Runden blockt. Dann macht der Lurrus das Spiel gegen den Soulgorger.

#44 NumiChan Geschrieben 08. Februar 2021 - 17:40

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nein, weil #13 einfach nicht angreift, wenn die Fee nicht angreift. Lurrus kommt nicht durch den Soulgorger durch und macht deshalb nix. Und solang die Fee nix macht, muss der Gorger auch nichts machen. Ein Angriff des Soulgorgers in die Fee wäre ein Loss für #13, daher macht er das nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#45 Master_of_Desaster Geschrieben 08. Februar 2021 - 18:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Ich werde es später mal durchrechnen, ist glaube ich verzwickter als es aussieht. Die Fee macht nämlich den ersten Angriff auf 18, der Soulgorger muss dann auf 12 zurück angreifen. Im Counterattack kommt der Lurrus und Stellt auf 15-15. Da beginnt das Spielchen von neuem, muss aber noch weiter durchspielen wie das ausgeht :D
Fertig gerechnet, mit dieser Linie kann #16 beim Stande von 5-5 mit der Sprite auf 3 angreifen, muss im Gegenangriff den Soulgirger blocken und kann beim Stande von 8-3 nur noch auf 1 angreifen. Also geht das Spiel mit #13 OTP doch als draw aus, wenn #16 die Fee zum Blocken daheim lässt.

Sorry Namse, NumiChan hat Recht mit seinem 4-1 für #16

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 08. Februar 2021 - 18:01.


#46 NumiChan Geschrieben 08. Februar 2021 - 19:03

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Nice, geschrieben für 9 Minuten, bearbeitet vor ner Stunde xD

 

 

Aber lustig wie viel manche Decks die Köpfe zum Rauchen bringen.

 

Ich freu mich schon auf meine Sonderregel, um die kommt nämlich vermutlich niemand rum ^^


FKA: blind310<p>2936_small.png

#47 Master_of_Desaster Geschrieben 08. Februar 2021 - 19:16

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Der Rest waren Zusammenführungen von Doppelposts

#48 NumiChan Geschrieben 08. Februar 2021 - 20:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ah, okay. War nur verwundert :D

 

Ich hatte übrigens zu Beginn noch ein anderes Deck im Kopf, das nie gewonnen hätte, maximal unentschieden xD

Mana Crypt, Isochron Scepter, Intervention Pact.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#49 Hasran Ogress Geschrieben 08. Februar 2021 - 20:28

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

jo hätte auch besser pact of negation pact of the titan wasteland zocken sollen :ugly:


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#50 » Arcanis « Geschrieben 08. Februar 2021 - 20:29

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Banned.dec?

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#51 Namse Geschrieben 08. Februar 2021 - 20:33

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

wo ist denn bei #13 otp v #16 mein Denkfehler?!

 

T1: #13 spielt Gorger, #16 spielt Lurrus+Fee (recast Lotus)

T2: Gorger bleibt zuhause*, die Fee haut für 2 (18 - 20)

T3: Gorger haut für 8, Lurrus und Fee hauen für 5 (13 - 15)

T4: Gorger bleibt zuhause**, die Fee haut für 2 (11 - 15)

T5: Gorger haut für 8***, Lurrus und Fee hauen für 5 (6 - 10)

T6: Gorger bleibt zuhause*****, die Fee haut für 2 (4 - 10)

T7: Wenn der Gorger haut, hauen die Fee und Lurrus zurück und #16 gewinnt. Wenn Gorger zuhause bleibt haut die Fee für 2 (2 - 10) und #16 gewinnt auch.

 

*Alternativ T2: Gorger haut und die Fee blockt, Lurrus haut für 3 und recast Fee (15 - 23)

T3: Gorger haut für 8, Lurrus und Fee hauen für 5 zurück (10 - 18)

T4: Wenn der Gorger zuhause bleibt, dann kickt die Fee für 2 (8 - 18);

Alternativ T4: Gorger haut für 8, dann hauen Lurrus und Fee für 5 zurück (3 - 10) und #16 gewinnt.

 

**alternativ T4: Falls der Gorger für 8 haut, hauen Lurrus und Fee für 5 zurück (6 - 10)

T5: Gorger haut für 8****, nur Lurrus haut für 3 (3 - 5)

T6: Gorger haut für 8**** und die Fee blockt, Lurrus haut für 3 und #16 gewinnt.

 

***falls der Gorger hier wieder zuhause bleiben würde, würde die Fee wieder angreifen und der Status von T4 wäre erreicht, nur dass #13 zwei LP weniger hat als vorher. Daher macht diese Variante keinen Sinn.

 

****T5: Gorger bleibt zuhause, dann haut die Fee für 2 (4 - 10)

T6: Gorger muss zuhause bleiben und die Fee haut für 2 und #16 gewinnt.

 

*****T6: Gorger haut für 8, nur Lurrus haut für 3 (3 - 5)

T7: Wenn der Gorger haut und die Fee blockt, haut der Lurrus für 3 und #16 gewinnt. Wenn der Gorger zuhause bleibt, dann haut die Fee (1 - 5) und Lurrus blockt den Gorger im nächsten Zug und #16 gewinnt.

 

Wo habe ich denn jetzt was übersehen?!  :unsure:

 

MfG Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#52 Master_of_Desaster Geschrieben 08. Februar 2021 - 20:53

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 715 Beiträge
Du hast übersehen dass bei

**Gorger Haut für 8, Lurrus und Fee hauen für 5 der Spielstand danach 8-10 und nicht 6-10 ist, und in dem Fall reicht es nicht da Gorger dann auf 8-2 Haut, der Lurrus danach auf 5-5 stellen kann. Dann bleibt der Gorger daheim, die Fee kann auf 5-3 stellen aber das verliert das Race also bleibt er auch zum draw daheim.
Du hast da einfach statt alternativ additiv gemacht :D

#53 Namse Geschrieben 09. Februar 2021 - 00:24

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Dann belasse ich es einfach dabei und trage dann wieder in 4-1 um. Ne Kontrolle um diese Uhrzeit ist beim letzten Mal schon schiefgegangen :rolleyes:

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#54 NumiChan Geschrieben 10. Februar 2021 - 16:47

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ist damit die Tabelle final? Nicht dass ich unbedingt meinen Sieg anerkannt haben will, ich würd nur gern das Thema für die nächste Runde einreichen, dass wir nicht allzu lange warten müssen ^^

Und ich habe mir die größte Mühe gegeben, dass es keinen generischen Haufen gibt, der alles gewinnt.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#55 Namse Geschrieben 10. Februar 2021 - 17:38

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Hallo,

jo, also wenn es keine weiteren Einwände mehr gibt, dann schon. Ich gebe allen (anderen) Teilnehmern noch einen Tag für eventuelle Reklamationen an der Kreuztabelle. Wenn es bis morgen keine Rückmeldungen mehr gibt, dann wäre die Tabelle so final.

 

NumiChan kann sich inzwischen schonmal Gedanken über eine eventuelle Sonderregel für Runde 18 machen (bzw. das hat er anscheinend schon gemacht) und mir diese dann per pn mitteilen (aber bitte noch ohne Deck!). Dann kann ich diese Zeit ja nutzen, um mir selbst ein Deck auszudenken ;-).

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R103 läuft. Deadline 24.04.24 - es geht hier entlang.


#56 NumiChan Geschrieben 10. Februar 2021 - 18:09

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Keine Sorge, hab kein Deck in der Nachricht, aus genau dem Grund ^^

 

Ich versuche nur noch etwas an der Balance zu arbeiten und gucke, ob ich noch ein "generisches" Deck ausschließen kann (ich sehe da grad so ein kleines Problem auftauchen) xD

 

 


FKA: blind310<p>2936_small.png

#57 Boneshredder Geschrieben 17. Februar 2021 - 20:05

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.251 Beiträge

Das war ja diesmal recht komplex.

 

 

Die Punktwertung für die Forenliga

 

NumiChan - 5 Punkte

hug77 - 4 Punkte

»Arcanis« - 3 Punkte

Bongoking - 2 Punkte

thiefAaron und Master_of_Desaster - je 1 Punkt


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.