Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenliga - 3-Cards-Blind - Runde 17


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#21 P0LTERGEIST Geschrieben 07. Februar 2021 - 20:27

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Oh man sollte die Karten lesen XD Ich hatte irgend wie im Kopf das man die einfach ins Spiel legt. 



#22 thiefAaron Geschrieben 07. Februar 2021 - 20:29

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Hallo,

ich befürchte einfach, dass ich übersehen habe, dass der Lurrus jede Runde die Sprite wiederholen kann. Ich hatte irgendwie (ich schiebe es mal auf die Uhrzeit) übersehen, dass der Lurrus den Lotus und den CC2-Critter in der gleichen Runde wiederholen kann und auch wenn es kaum Relevanz auf den Sieg haben dürfte, sollte dann aus dem gleichen Grund auch das Spiel #08 gegen #09 komplett an #09 gehen.


Gruß,

Namse

Aber ist nicht genau das falsch? Lurrus holt entweder die Sprite oder den Lotus...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#23 Namse Geschrieben 07. Februar 2021 - 20:41

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Aber ist nicht genau das falsch? Lurrus holt entweder die Sprite oder den Lotus...

Ich habe aufgrund mangelnder Konzentration beim Auswerten irrtümlicherweise gedacht, dass man mit dem Lurrus in einem Zug Black Lotus und die Sprite aus dem Friedhof holen kann. Und daher dachte ich, dass es möglich ist, dass man die Sprite und den Lotus jede Runde aus dem Friedhof casten kann und dann diese beiden Permanents in den Harvester saccen könnte oder mit dem Sprite jede Runde blocken kann.

 

Ich habe mit meiner Aussage gemeint, dass ich insofern korrigiert wurde, dass genau das nicht geht. Mit dem Lurrus kann man pro Runde nur einen Spell aus dem Friedhof casten. Also wenn man mit der Sprite den Harvester blockt, ist die Sprite erst in zwei Runden zum Blocken zurück und das Spiel zwischen #08 und #09 geht entsprechend mit 6:0 an #09.


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#24 Master_of_Desaster Geschrieben 07. Februar 2021 - 22:19

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
#4 gg #9 müsste aber 3-3 statt 6-0 ausgehen.

OTP spielt #9 den Harvester und greift im folgenden Zug an. #4 hat noch Wasteland und Preacher die er beide opfern muss.
Wenn #4 anfängt hat er den Preacher online der den Harvester übernimmt. Also 3-3

#25 NumiChan Geschrieben 07. Februar 2021 - 22:25

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Hier stand Blödsinn -.-

Vertausche immer die CMC mit denen von Brazen Borrower ^^

Bearbeitet von NumiChan, 07. Februar 2021 - 23:05.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#26 Master_of_Desaster Geschrieben 07. Februar 2021 - 22:32

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
Das Adventszeit kostet 3, CMC der Karte ist meines Wissens nach aber immer die Kreaturenseite und damit 2, oder sehe ich das falsch?

€bezog sich auf inzwischen gelöschten Einwand von NumiChan
Die Zeilen der anderen direkten Konkurrenten #6 und #15 scheinen (leider :-p ) korrekt zu sein.

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 07. Februar 2021 - 22:32.


#27 Namse Geschrieben 07. Februar 2021 - 23:52

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

#4 gg #9 müsste aber 3-3 statt 6-0 ausgehen.

[...]

 

Jo, das stimmt wohl. Ist gefixt und danke für den Hinweis!


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#28 BlackHole Geschrieben 08. Februar 2021 - 00:49

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 551 Beiträge

Hey, in meiner Zeile sind ja schon ein paar Dinge korrigiert worden, weil andere schneller waren als ich  :). So auf die Schnelle bemerke ich aber zumindest in meiner Zeile keine Fehler mehr. 

 

BlackHole



#29 Bongoking Geschrieben 08. Februar 2021 - 02:02

Bongoking

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 571 Beiträge

yeah 3. Platz, und bestes Deck, das die Sonderregel auch benutzt, Shame on you @hug77 + numiChan :-D

 



#30 Michael W Geschrieben 08. Februar 2021 - 09:49

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bei mir passt es auch. Soulgorger hatte ich auch auf der Liste, wieso ich die nicht gespielt habe, ist mir allerdings ein rätsel :D

 

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#31 hug77 Geschrieben 08. Februar 2021 - 11:31

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

yeah 3. Platz, und bestes Deck, das die Sonderregel auch benutzt, Shame on you @hug77 + numiChan :-D

 

Beim letzten Mal mit dieser Sonderregel hatten wir ja schon das selbe "Problem" :lol:


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#32 hoempes Geschrieben 08. Februar 2021 - 11:32

hoempes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 232 Beiträge
Ich wusste ja schon das mein Deck schlecht ist :P

Bearbeitet von hoempes, 08. Februar 2021 - 11:33.


#33 » Arcanis « Geschrieben 08. Februar 2021 - 11:34

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Habe meine Zeile erstmal rudimentär auf Plausibilität gecheckt.
Bis ich weitertüfteln kann, lasse ich meinen Beitrag als Platzhalter, hier, werde weiter bearbeiten.
 
#16: »Arcanis« - Designfail Durdle - Black Lotus, Lurrus of the Dream-Den, Hypnotic Sprite
 
 

xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12|13|14|15|16||Pt.
16|06|03|03|01|03|02|03|04|03|02|00|04|03|06|06|xx||49

 
#04: Vhaleru - Wasteland, Black Lotus, Preacher
#16 on-the-play gegen #04: Counter auf Lotus oder Preacher regelt. Win
#04 on-the-play gegen #16: Ich dachte erst, es gäbe einen "Stare down", da egal welche übernommene Kreatur durch die jeweils verbleibende in Schach gehalten wird. Ein übernommener Lurrus könnte aber aggressiver sein, weil bei einem möglichen Schlagabtausch einfach der Preacher am Ende ungehindert durchmarschiert. Der "Stare down" kommt also nur mit einer übernommenen Fee zustande. Deswegen schenkt man dem Preacher-Spieler einfach die Fee für das Unentschieden.
-> 4P statt 1P für #16?
 
#10: thiefAaron - Mishra's Workshop, Phyrexian Soulgorger, Ratchet Bomb
#16 on-the-play gegen #10: Lurrus und Lotus legen, warten. Soulgorger -> Counter! Ratchet Bomb -> ok, kann nämlich nur eine meiner Bedrohungen nehmen. Win.
#10 on-the-play gegen #16: Soulgorger gewinnt trotz Blocks der Fee alle zwei Runden
-> 3P statt 2P für #16?
 

Die Ratchet Bomb im Spiel sorgt aber dafür das er den Soulgroger durch bekommt. 1. Main sac- lotus weg. 2. Main Gorger und dann siehts doch schon wieder anders aus, nicht wahr?

 

... also muss #16 otp eine zuerst gespielte Ratchet Bomb countern, landet im nächsten Zug einen Treffer mit Lurrus und spielt die Fee aus. Dann kommt das Unvermeidliche: Soulgorger kommt bei einem Lebenspunktestand von 23-17. Fee und Lurrus bleiben einmal zuhause (Recast Lotus). Fee blockt Soulgorger. Angriff Lurrus, recast Fee (26-14). Angriff Soulgorger, Block mit Fee. Angriff Lurrus, Recast Lotus (29-11). Angriff Soulgorger (21-11). Angriff Lurrus, Recast Fee (24-8). Angriff Soulgorger Block mit Fee. Angriff Lurrus, Recast Lotus (21-5). Angriff Soulgorger (13-5). Angriff Lurrus, Recast Fee (16-2). Angriff Soulgorger, Block mit Fee. Angriff Lurrus oder Fee... GG?

 

-> Also bleibe ich dabei, 3P statt 2P für #16? Das Race sieht besser aus, als befürchtet.

#12: The green one - Snake Grass - Forest, Elephant Grass, Hexdrinker
#16 on-the-play gegen #12: Counter auf Hexdrinker regelt.
#12 on-the-play gegen #16: Hexdrinker kann nicht gecountert werden, Angriffe mit Lurrus darf Hexdrinker erst spät blocken, muss durchdenken...
-> to be continued...
 

mit #12 OTP legt er dir auf jeden Fall das Elephant Grass vor die Nase, dann kannst du nur angreifen, wenn du jede Runde den Lotus opferst, aber auch nur mit der Sprite (Lurrus ist schwarz). Das gibt aber die Gelegenheit den Hexdrinker durchzucheaten.

Spielt er den Hexdrinker bekommst du 2 Angriffe mit Lurrus bevor er stabilisiert auf lvl3. Dann steht es 14-26. Der Hexdrinker macht aber effektiv auch nur 3 Schaden genau wie Lurrus. Also kann er das race nicht gewinnen und so endet es im dran.

€ Gegen #4 gibst du ihm die Fee und hast natürlich recht ... dachte Preacher sucht es sich selber aus

 
 
#13: Hasran Ogress - Mana Crypt, City of Traitors, Phyrexian Soulgorger
#16 on-the-play gegen #13: Counter auf Crypt oder Soulgorger regelt das. Win!
#13 on-the-play gegen #16: Soulgorger gewinnt trotz Blocks der Fee alle zwei Runden
-> 3P Passt

Die Ratchet Bomb im Spiel sorgt aber dafür das er den Soulgroger durch bekommt. 1. Main sac- lotus weg. 2. Main Gorger und dann siehts doch schon wieder anders aus, nicht wahr?


Bearbeitet von » Arcanis «, 08. Februar 2021 - 13:54.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#34 Master_of_Desaster Geschrieben 08. Februar 2021 - 12:30

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
@Arcanis

mit #12 OTP legt er dir auf jeden Fall das Elephant Grass vor die Nase, dann kannst du nur angreifen, wenn du jede Runde den Lotus opferst, aber auch nur mit der Sprite (Lurrus ist schwarz). Das gibt aber die Gelegenheit den Hexdrinker durchzucheaten.

Spielt er den Hexdrinker bekommst du 2 Angriffe mit Lurrus bevor er stabilisiert auf lvl3. Dann steht es 14-26. Der Hexdrinker macht aber effektiv auch nur 3 Schaden genau wie Lurrus. Also kann er das race nicht gewinnen und so endet es im dran.

€ Gegen #4 gibst du ihm die Fee und hast natürlich recht ... dachte Preacher sucht es sich selber aus

Bearbeitet von Master_of_Desaster, 08. Februar 2021 - 12:52.


#35 Michael W Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

#16 on-the-play gegen #10: Lurrus und Lotus legen, warten. Soulgorger -> Counter! Ratchet Bomb -> ok, kann nämlich nur eine meiner Bedrohungen nehmen. Win.

Die Ratchet Bomb im Spiel sorgt aber dafür das er den Soulgroger durch bekommt. 1. Main sac- lotus weg. 2. Main Gorger und dann siehts doch schon wieder anders aus, nicht wahr?


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#36 » Arcanis « Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:27

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

@Master_of_Desaster: Danke für's durchdenken!

@Michael: Ja, dann sieht's anders aus... Hatte ich trotz der Beiträge auf Seite 1 nicht auf dem Schirm...

Danke euch für das Feedback, habe ich in meinem Beitrag angepasst :)

 


Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#37 Namse Geschrieben 08. Februar 2021 - 13:41

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

#10: thiefAaron - Mishra's Workshop, Phyrexian Soulgorger, Ratchet Bomb

#16 on-the-play gegen #10: Lurrus und Lotus legen, warten. Soulgorger -> Counter! Ratchet Bomb -> ok, kann nämlich nur eine meiner Bedrohungen nehmen. Win.
#10 on-the-play gegen #16: Soulgorger gewinnt trotz Blocks der Fee alle zwei Runden
-> 3P statt 2P für #16?

 

Hallo Arcanis,

ich glaube, dass ich dir in diesem Match sogar einen Punkt zuviel aufgeschrieben habe und du nur einen Punkt erhalten solltest, weil ich mit #10 otp davon ausging (siehe meinen Post weiter oben), dass die Fee jede Runde blocken kann und dann das draw sichern könnte. Da dem aber nicht so ist, verlierst du mit #10 otp.

 

Und mit #16 otp, kann #10 denke ich das draw halten:

Du legst Lurrus + re-cast Lotus, go. Dann legt er die Bombe, go.

Du kickst für 3, er legt einen Counter auf die Bombe und behält den Gorger auf der Hand!

Das spielen wir so lange bis du dreimal gekickt hast und die Bombe auf 3 Marken ist und den Lurrus abräumt. Dann gewinnt niemand mehr, weil niemand mehr was macht.

 

Spielst du die Sprite im Turn 2 oder 3 aus, kannst du den Gorger nicht mehr countern.

 

Bei #16 gegen #04 gehe ich aber mit und korrigiere das ;-).

 

Halt: Hier stand Blödsinn, weil #16 otp doch gegen #10 gewinnt. Deswegen sind die Einwände von »Arcanis« doch berechtigt und das peinliche daran ist, dass ich den Grund dafür doch schon selbst genannt habe. Hier reicht ein einfacher copy-paste:

Hint: #10 und #07 sind identische Decks...

 

Turn 1: #16 spielt Lurrus + recast Lotus, #07 spielt die Bombe (wird gecountert).

Turn 2: #16 kickt für 3 (+3 life) und spielt den 2/1-Critter (flying), #07 spielt den Gorger (23 - 17).

Turn 3: #16 kickt für 2, #07 kickt für 8 (15 - 15).

Turn 4: #16 kickt für 5 (+3 life), #07 kickt für 8 (10 - 10).

Turn 5: #16 kickt für 5 (+3 life), #07 kickt für 8 (5 - 5). 

Turn 6: #16 kickt für 5 und #07 stirbt.

Würde #07 mit dem Gorger zuhause bleiben, dann greift im Zug darauf natürlich nur der 2/1-Flieger an.

 

//edit: Bei #16 gegen #04 war es im Übrigen noch nicht einmal ein "Rechenfehler" von mir, sondern lediglich ein Tippfehler, weil in der Tabelle noch 1-1 stand (und das ist natürlich nicht möglich :rolleyes:).

//nochmal edit: Hab die "neuen" Beiträge erst später gesehen...

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 08. Februar 2021 - 14:04.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#38 » Arcanis « Geschrieben 08. Februar 2021 - 14:01

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Die Ratchet Bomb im Spiel sorgt aber dafür das er den Soulgroger durch bekommt. 1. Main sac- lotus weg. 2. Main Gorger und dann siehts doch schon wieder anders aus, nicht wahr?

Hab nun das Damagerace von #16 otp gegen #10 analysiert:

 

... also muss #16 otp eine zuerst gespielte Ratchet Bomb countern, landet im nächsten Zug einen Treffer mit Lurrus und spielt die Fee aus. Dann kommt das Unvermeidliche: Soulgorger kommt bei einem Lebenspunktestand von 23-17. Fee und Lurrus bleiben einmal zuhause (Recast Lotus). Fee blockt Soulgorger. Angriff Lurrus, recast Fee (26-14). Angriff Soulgorger, Block mit Fee. Angriff Lurrus, Recast Lotus (29-11). Angriff Soulgorger (21-11). Angriff Lurrus, Recast Fee (24-8). Angriff Soulgorger Block mit Fee. Angriff Lurrus, Recast Lotus (21-5). Angriff Soulgorger (13-5). Angriff Lurrus, Recast Fee (16-2). Angriff Soulgorger, Block mit Fee. Angriff Lurrus oder Fee... GG?


Hallo Arcanis,
ich glaube, dass ich dir in diesem Match sogar einen Punkt zuviel aufgeschrieben habe und du nur einen Punkt erhalten solltest, weil ich mit #10 otp davon ausging (siehe meinen Post weiter oben), dass die Fee jede Runde blocken kann und dann das draw sichern könnte. Da dem aber nicht so ist, verlierst du mit #10 otp.


Hatte mich auch über die zwei Punkte gewundert :)

Und mit #16 otp, kann #10 denke ich das draw halten:
Du legst Lurrus + re-cast Lotus, go. Dann legt er die Bombe, go.
Du kickst für 3, er legt einen Counter auf die Bombe und behält den Gorger auf der Hand!
Das spielen wir so lange bis du dreimal gekickt hast und die Bombe auf 3 Marken ist und den Lurrus abräumt. Dann gewinnt niemand mehr, weil niemand mehr was macht.
 
Spielst du die Sprite im Turn 2 oder 3 aus, kannst du den Gorger nicht mehr countern.


Ah, die Line habe ich übersehen! Klar, so kann sich #10 ins Draw retten.

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#39 Namse Geschrieben 08. Februar 2021 - 14:01

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hab nun das Damagerace von #16 otp gegen #10 analysiert:

 

Ich auch... siehe der Post genau über dir ;-).


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#40 » Arcanis « Geschrieben 08. Februar 2021 - 14:44

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

#13: Hasran Ogress - Mana Crypt, City of Traitors, Phyrexian Soulgorger

#16 on-the-play gegen #13: Counter auf Crypt oder Soulgorger regelt das. Win!
#13 on-the-play gegen #16: Soulgorger gewinnt trotz Blocks der Fee alle zwei Runden
-> 3P Passt

 

Bin nun noch einmal durch gegangen, ob ich übergaupt gegen einen Soulgorger OTP verliere... Irgendwie nicht?

#13, T1: Soulgorger
#16, T1: Lotus > Lurrus > Recast Lotus > Fee
#13, T2: Angriff Soulgorger, Block Fee
#16, T2: Angriff Lurrus, Recast Lotus (23-17)
#13, T3: Angriff Soulgorger (15-17)
#16, T3: Angriff Lurrus, Recast Fee (18-14)
#13, T4: Angriff Soulgorger, Block Fee
#16, T4: Angriff Lurrus, Recast Lotus (21-11)
#13, T5: Angriff Soulgorger (13-11)
#16, T5: Angriff Lurrus, Recast Fee (16-8)
#13, T6: Angriff Soulgorger, Block Fee
#16, T6: Angriff Lurrus, Recast Lotus (19-5)
#13, T7: Angriff Soulgorger (11-5)
#16, T7: Angriff Lurrus, Recast Fee (14-2)
#13, T8: Angriff Soulgorger, Block Fee
#16, T8: Angriff Lurrus, Recast Lotus (17-DEAD)
#13, T9: Angriff Soulgorger (9-DEAD)
#16, T9: Angriff Lurrus, Recast Fee (12-SUPERDEAD)

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.