Zum Inhalt wechseln


Foto

[BO3] Jund Sacrifice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 31. Januar 2021 - 14:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Im Standard hats schon genervt, jetzt kommt es in Historic noch besser wieder. Katze in den Ofen, aus dem Kuchen springt die Katze, Katze in den Ofen, aus dem Ofen springt die Katze, immer wieder, immer wieder.

Mayhem Devil schießt nebenbei das gegnerische Board kaputt und Collected Company holt weitere Kreaturen für die Party. 

 

 

Friedhofshass kann Plan A des Decks gut behindern. Allerdings findet man mit Collected Company zügig einen Reclamation Sage, um diesen wieder loszuwerden.



#2 psychone Geschrieben 31. Januar 2021 - 16:08

psychone

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 527 Beiträge

Ich hab das Deck jetzt 2x gespielt. Die ganzen Uropiles zerlegen es recht problemlos, Goblin rumpeln auch mal eben drüber. Der Cage verhindert so ziemlich alles was das Deck machen will. Yasharn setzt dem dann die Krone auf. Ich glaub die Zeit des Decks ist langsam vorbei.


Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.


#3 Skâl Geschrieben 18. März 2021 - 22:25

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Ich spiele momentan quasi Kalli's Liste. Nur habe ich keine Scrapheap Scrounger. Ich spiele dafür den vierten Midnight Reaper und ein Reassembling Skeleton. Das Reassembling Skeleton habe ich als Testobjekt jetzt ein paar Spiele gezockt und ich muss sagen, dass es mich sehr überzeugt hat. Rarewildcards bin ich chronisch knapp und ich bin froh einen vergleichbaren Ersatz gefunden zu haben.

Ich stelle kurz einen Vergleich an:

 

Scrapheap Scrounger

Vorteile: Guter Angriff / Wiederkehrend / Priest of Forgotten Gods Mana reicht aus

Nachteile: kann nicht blocken / benötigt andere Kreaturen im eigenen Friedhof

 

Reassembling Skeleton

Vorteile: kann blocken / Wiederkehrend / Priest of Forgotten Gods Mana reicht aus / benötigt zur Wiederkehr nur Mana / Uncommonwildcard

Nachteile: mikriger Angriff / kommt getappt

 

Ich denke mal, welchen der beiden man spielt ist geschmackssache. Ich habe lieber die höhere Flexibilität (und zwei Rarewildcards gespart :lol: ) als einen stärkeren Angriff. Wie seht ihr das ganze?

 

Edit: Uro ist kein Problem mehr und gegen die beliebten Angel performt das Deck sehr gut! psychone's Problemen bin ich bisher nicht begegnet. Danke Matchmaking :D


Bearbeitet von Skâl, 18. März 2021 - 22:28.


#4 Kalli Geschrieben 19. März 2021 - 07:06

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Da sich das Deck doch eher midrangig spielt statt der große Aggressor zu sein kann man sich wohl erlauben ein paar Schadenspunkte liegen zu lassen.
Wenn man stallen kann, bis man mit einer Company wieder nach vorne kommt ist auch nicht das schlechteste

#5 Kalli Geschrieben 16. August 2021 - 13:48

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Hier mal zwei Update Listen

 

 

Das klassische Jund Sacrifice mit Ofenkatze und Goodstuff. Neu dazugekommen ist Ranger Class, was einem schneller durchs Deck hilft gegen Control und eine kleine Katze auch mal zum großen Agressor werden lässt.

 

 

Das ist eine Combo Version mit Bolas's Citadel. Prosperous Innkeeper und Skullport Merchant helfen hier beim Ramp. Durch den Lifegain des Innkeeper spielt man sein Deck runter, bis man 10 nonland Permanents hat und dem Gegner diese ins Gesicht werfen kann. Mit einem Mayhem Devil macht das glatte 20 Schaden. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.