Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper] Wildfire Bombardment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Muktol Geschrieben 01. Februar 2021 - 12:44

Muktol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit eine, für mich, interessante Karte gefunden und habe damit ein Pauper Deck zusammengestellt. In den letzten 2 Wochen bin ich nun endlich auch dazugekommen das Deck zu testen, und würde jetzt gerne eure Meinung dazu hören. Gespielt wird eigentlich nur Kitchen Table, alles was Spaß macht, das Niveau ist aber eher niedrig anzusiedeln, also keine Top Pauper Decks.

 

Deck: Wildfire Bombardment

 

Die Strategie des Decks beruht zum einen auf Raid Bombardment und zum anderen auf Wildfire Elemental. Sollten beide anwesend sein bekommt jede eigene angreifende Kreatur +1/+0 pro angreifender Kreatur. Beispiel: Die 3 1/1er Tokens von Thatcher Revolt werden, wenn nur sie angreifen, jeweils zu 4/1.

 

Die einzelnen Karten im Detail:

Wildfire Elemental...Der Namensgeber des Decks, sorgt dafür, das alle anderen Kreaturen verstärkt werden.

Raid Bombardment...Der zweite Namensgeber. In Kombination mit Wildfire verstärkt es alle angreifenden Kreaturen, ohne macht es zumindest noch gut Schaden, der den Gegner schon mal finishen kann.

Goblin Fireslinger... Kann genutzt werden um die eigenen Kreaturen, bei liegendem Wildfire, zu verstärken. Persönlich würde ich mir hier etwas mehr vielseitigkeit wünschen, etwa der Fähigkeit Spieler ODER Kreaturen zu pingen, oder einen etwas solideren Body, aber alles in allem macht er seinen Job.

Grim Initiate und Viashino Slaughtermaster... Profitieren am meisten von +X/+0 dank first strike. Der Initiate hat den Vorteil, das er sich selber ersetzt wenn er stirbt.

Ornithopter, Dragon Fodder und Thatcher Revolt...Günstige und schnelle Kreaturen. Ornithopter kann über gegnerische Kreaturen hinweg fliegen während die 3 haste-Tokens von Thatcher Revolt eine unangenehme Überraschung für den Gegner sein können.

Searing Blaze...Removal. Stärkt außerdem unsere Kreaturen bei liegendem Wildfire

Crash Through...Gibt allen Kreaturen Trampel, so das die Toughness von 1 weniger ins Gewicht fällt. Ist der Gegner besiegt, ist es egal was von den eigenen Kreaturen noch steht.

Dangerous Wager...Carddraw, man landet bei diesem Deck doch recht schnell im Topdeck-modus

Das Sideboard bietet Optionen gegen Artefakte und größere Kreaturen.

 

Würde ich gegen das Deck spielen, würde ich jedes Enchantment removal boarden, das ich im Sideboard habe. Ist Raid Bombardment vom Tisch ist die größte Gefahr schon aus dem Weg. Die einzige Option die Chancen des Decks etwas zu verbessern wäre mehr carddraw mitzunehmen. Die andere schwäche des Decks sind die Kreaturen selbst, allesamt 1/1 bis auf das Wildfire Elemental als 3/3. Ein einzelnes Elecktrickery kann hier schon das aus bedeuten.


„Ich kämpfe für jeden Schuster, jeden Gerber und jeden Dummkopf in dieser Stadt – und sie kämpfen für mich."

#2 Kalli Geschrieben 01. Februar 2021 - 13:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Mit nur 20 Ländern wirst du keine Freude haben T4 den Wildfire Elemental zu casten. Ich würd wohl Faithless Looting, Manamorphose, Thermo Alchemist, Firebrand Archer, Needle Drop und sowas spielen und dann den Gegner in einem Comboturn umhauen. 



#3 Muktol Geschrieben 02. Februar 2021 - 08:17

Muktol

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 78 Beiträge

Danke. Ich habe einige Änderungen am Deck vorgenommen, und werde es in den nächsten Tagen testen.

Würdest du eventuell Apostle's Blessing spielen (MB/SB) um das Wildfire Elemental zu beschützen bzw. etwas unblockbar zu machen?


„Ich kämpfe für jeden Schuster, jeden Gerber und jeden Dummkopf in dieser Stadt – und sie kämpfen für mich."

#4 Kalli Geschrieben 02. Februar 2021 - 08:23

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.958 Beiträge

Unblockbar halt ich für unnötig wenn Crash Through eh Trample gibt. Blessing kann im Board gut sein, wenn dir der Gegner dein Elemental wegschießen will. Das Ding ist ja nichtmal boltproof

Das ganze Deck steht und fällt halt mit dem Elemental, was es zu einer ziemlichen Glaskanone macht. Zu einer ziemlich fragilen noch dazu



#5 TopdeckKing Geschrieben 08. März 2021 - 14:01

TopdeckKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge

man könnte rites of initiation als redundanz für das wildfire elementar testen






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.