Zum Inhalt wechseln


Foto

WotC Preis- und Reprintpolitik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#81 kiki Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:00

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Vollkommen! Der evtl. Verlust wäre in Verhältnismäßigkeit zum eigenen Gehalt und in kürzester Zeit wieder zu erwerben.

 

Für 3k könnte ich jetzt nicht mal ein anständiges Beta U-Dual erwerben.

 

 

Ok, ich denke diese Aussage kann man nur individuell auf dich beziehen. 3k für Pappkarten schüttelt sicher nicht jeder in kürzester Zeit aus dem Ärmel.

Macht aber am Ende auch nichts, wenn man sich mit dem Grundgedanken des unguten Gefühls beschäftigt.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#82 Jokey2 Geschrieben 04. Februar 2021 - 13:55

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Downgrade von Beta auf FBB ist eine Möglichkeit. Nicht so häßlich wie Revised aber der Verlust ist verkraftbarer als A/B.

Wobei ich eh nur Legacy spiele und aus Gewohnheit auch R/FwB/ UNL duals in Ordnung finde.

 

Ich hatte das Gefühl schon 2018 und habe seitdem keinen Tauschordner mit RL stuff mehr dabei. Meine Deckkosten sind selten höher als 3-5k, da Legacy. Bei OS/ Vintage ist das schwerer zu bewerkstelligen.

 

Das gilt bei mir aber auch nur für überregionale Turniere mit vielen unbekannten Personen. 



#83 Bohne Geschrieben 07. Februar 2021 - 10:55

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Also ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich mich zum einen für EDH und zum anderen gegen die RL Karten entschieden habe. Solange es kein cEDH ist, ist man auf keine einzige RL Karte angewiesen.

#84 Sumpfgeist Geschrieben 07. Februar 2021 - 12:40

Sumpfgeist

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 129 Beiträge

Also ich muss sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich mich zum einen für EDH und zum anderen gegen die RL Karten entschieden habe. Solange es kein cEDH ist, ist man auf keine einzige RL Karte angewiesen.

 

Das kann man so unterschreiben. Obwohl auch bei EDH die ein oder andere RL Karte ein gutes Deck noch besser machen kann. Am meisten kann man wohl die Duals gebrauchen. Da ich allerdings auch gerne mal mit 60er Decks Vintage / Legacy zocke, und nicht die Karten von Deck zu Deck hin und her schieben möchte, wäre es schon nice die RL zu kippen. Abgesehen davon, dass sich in meinem Bekanntenkreis auch die Spieleranzahl erhöhen würde, weil die anderen nicht das Glück hatten früh genug mit Magic anzufangen.

 

Btw. was mir aufgefallen ist, auch wenn necromancy keine RL Karte ist, kam außer der "the list" Variante noch kein reprint. Wird endlich mal Zeit, dass es die Karte auch in foil gibt, Artwork kann man so lassen. :)



#85 Nekrataal der 2. Geschrieben 07. Februar 2021 - 16:56

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge
Einschränkend muss man sagen, dass z.B. Duals leicht durch schlechtere Alternativen ersetzt werden können, es aber auch RL Karten gibt, die nahezu einmalige Effekte haben. Dadurch können bestimmte Decktypen vllt weniger spielbar sein. Fällt bei 1 Offs natürlich nicht so ins Gewicht, wie bei anderen Formaten.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 07. Februar 2021 - 16:58.


#86 kiki Geschrieben 07. Februar 2021 - 21:14

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Wobei das in nem 3 oder 4 Farben Deck schon relevant ist auf die Duals zu fetchen, auch im edh. Und klar gibt es jede Menge Alternativen, leider sind die alle schlechter.
Vor allem, wenn man grün als Farbe nicht an Bord hat. Wo das Farben fixen schon etwas leichter fällt.
 
Leider ein leidiges Thema...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Februar 2021 - 11:05.
Fullquote des direkten Vorgängerposts ist unnötig.

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#87 Assimett Geschrieben 07. Februar 2021 - 21:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Einschränkend muss man sagen, dass z.B. Duals leicht durch schlechtere Alternativen ersetzt werden können, es aber auch RL Karten gibt, die nahezu einmalige Effekte haben. Dadurch können bestimmte Decktypen vllt weniger spielbar sein. Fällt bei 1 Offs natürlich nicht so ins Gewicht, wie bei anderen Formaten.

Z.b. Gilded Drake, Palinchron, Anvil of Bogardan, Earthcraft...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#88 Bohne Geschrieben 08. Februar 2021 - 08:36

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich hab bislang die Erfahrung gemacht, dass die 2 Schaden durch die Ravnica Shocklands kaum einen signifikanten Einfluss haben in einem Format wo Aggro eher so "meh" ist und jeder 40 Leben zur Verfügung hat. Auf competetive Ebene kann ich verstehen, dass man gewisse Karten gerne haben möchte, aber in allen anderen Spielgruppen sind die Nicht-RL Alternativen meiner Meinung nach völlig ausreichend.

 

Ich finde die RL auch eher schlecht als recht, aber ich denke es ist sehr unrealistisch, dass diese gekippt wird. Und ich habe das Gefühl, dass WIzards mittlerweile auch mehr und mehr Karten druckt, die Alternativen zur RL darstellen.



#89 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Februar 2021 - 10:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Wobei das in nem 3 oder 4 Farben Deck schon relevant ist auf die Duals zu fetchen, auch im edh. Und klar gibt es jede Menge Alternativen, leider sind die alle schlechter.

Vor allem, wenn man grün als Farbe nicht an Bord hat. Wo das Farben fixen schon etwas leichter fällt.

 

Leider ein leidiges Thema...

 

Verstehe ich. Es gibt viele dieser schlechten Alternativen. Was ich meinte, sind Karten, die sich gar nicht ersetzen lassen, siehe Post von Mett, wobei Palinchron Durch Great Whale ersetzbar ist, solange man auf andere Art bouncen kann, sonst ist auch Palinchron einmalig.



#90 Otter Geschrieben 08. Februar 2021 - 11:54

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Nur noch Mono-B spielen und Recurring Nightmare und Yawgmoths Bargain entbannen 8-)


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.