Zum Inhalt wechseln


Foto

[MtG-Foren-Liga] Endspurt! (und letzter Zwischenstand der zweiten Saison, weiterhin maßgeblich gesponsert durch Miracle Games)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Boneshredder Geschrieben 02. Februar 2021 - 19:39

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Liebe Liga-Spieler und nicht-spielende Liga-Interessenten!

 

Die laufende Spiel-Saison eilt ihrem Ende entgegen. Nur noch Wettbewerbe des laufenden Monats werden für die finale Wertung berücksichtigt.* Wer noch Rangplätze gut machen möchte, muß sich also sputen!

Seit meiner letzten Verlautbarung gab es unterdessen jeweils ein Turnier in den Formaten Historic, Modern und Standard und zwei gut besuchte Card-Blind-Runden. Dies führt uns zu folgenden Punkteständen:

 

 

Zwischenstand der Forenliga-Saison #2 (2020/2021): November bis Januar:

 

(vorläufiger) Rang - Spielername - Punkte gesamt (Aufschlüsselung nach Standard | Modern | Historic | Legacy | Card Blind)

 

1. seizan 58 (21 +0 +37 +0 +0)

2. psychone 49 (24 +2 +23 +0 +0)

3./4. P0LTERGEIST 46 (16 +0 +23 +0 +7)

3./4. shecki 46 (22 +0 +24 +0 +0)

5. Kalli 44 (19 +6 +15 +4 +0)

6. Dein Freund der Baum 37 (0 +0 +21 +16 +0)

7. thiefAaron 31 (10 +0 +16 +0 +5)

8. chopper 25 (0 +11 +0 +14 +0)

9. Master_of_Desaster 24 (5 +2 +0 +5 +12)

10. » Arcanis « 21 (0 +0 +0 +11 +10)

11. Mondschwein 20 (0 +0 +20 +0 +0)

12. Namse 18 (0 +0 +0 +0 +18)

13. MettRosè 14 (5 +0 +9 +0 +0)

14. Chessi78 11 (5 +0 +6 +0 +0)

15./16. Crogy 10 (0 +0 +10 +0 +0)

15./16. zerhack3r 10 (0 +0 +0 +10 +0)

17./18. Atlas8004 9 (0 +9 +0 +0 +0)

17./18. Hasran Ogress 9 (0 +0 +0 +0 +9)

19. KA_MI-K_ZE 8 (0+0+8+0+0)

20./21. hug77 6 (0 +0 +0 +0 +6)

20./21. The Dredger 6 (0+6+0+0+0)

22. Michael W 5 (0 +0 +0 +0 +5)

23./24./25. Hoempes 4 (0 +0 +0 +0 +4)

23./24./25. The Beast 4 (0 +0 +0 +0 +4)

23./24./25. Ungestüm 4 (0 +4 +0 +0 +0)

26. lollonator 3 (0 +0 +0 +0 +3)

27./28./29. CyBeaer 2 (0 +2 +0 +0 +0)

27./28./29. The green one 2 (0 +0 +0 +0 +2)

27./28./29. -Valkyrie- 2 (0 +0 +0 +2 +0)

30./31./32. bongoking 1 (0+0+0+0+1)

30./31./32. MagicStorm 1 (0 +0 +0 +0 +1)

30./31./32. Vhaleru 1 (0+0+0+0+1)

 

(Blau markiert sind die Punkteführer der jeweiligen Teildisziplinen.)

 

 

Wie man leicht sieht, konnte die vormalige Nummer eins, seizan, nicht bloß seinen Rang, sondern auch seinen Vorsprung behaupten. Es bedarf daher wohl mindestens eines kleinen Wunders, wollte ihn noch jemand überholen. Sehr spannend bleibt jedoch das Ringen um die Plätze zwei bis sechs, wo noch fast gar nichts entschieden zu sein scheint.

 

Über diesen Zwischenstand hinaus darf ich auch die frohe Kunde verbreiten, daß sich mittlerweile weitere Preisstifter gefunden haben, die dem Preispool einige feine Kärtchen und Werte hinzugefügt haben. Mein Dank im Namen aller Teilnehmer, die dies sicherlich genauso gern sehen wie ich, geht neben MiracleGames daher auch an psychone, Kalli, shecki und Dein Freund der Baum.

 

Es bleibt mir nur noch, euch auch für die derzeit laufenden und noch kommenden Wettbewerbe viel Spannung, Spaß und interessante Matchups zu wünschen.

 

 

* Ganz detailliert gesehen rechnen wir mit ca. einer Woche Überhangszeit für die Auswertung und Events, die evtl. etwas länger benötigen als erwartet, aber bereits Freitag, der 19.2., bzw. dem zugehörigen Wochenende wird der letzte Termin sein, an dem noch neue Turniere im Rahmen der Liga starten dürfen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#2 Boneshredder Geschrieben 19. Februar 2021 - 16:34

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Soeben habe gemäß dem Geiste dieses Volksentscheids den Siegern der bisherigen Wettbewerbe ihre ersten Prämien zugesprochen. Ich glaube zwar, daß ich niemanden vergessen habe aber falls doch jemand ein Liga-Event der zweiten Saison gewonnen hat und nicht von mir kontaktiert wurde, möge er oder sie sich bitte bei mir melden.

 

Beachtet, daß heute der letztmögliche Starttermin ist, an dem noch Turniere im Rahmen der zweiten Liga-Saison starten dürfen!


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#3 Boneshredder Geschrieben 11. März 2021 - 16:57

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

* Ganz detailliert gesehen rechnen wir mit ca. einer Woche Überhangszeit für die Auswertung und Events, die evtl. etwas länger benötigen als erwartet,

Falls sich jemand wundert, daß noch nicht die Endauswertung zu sehen ist: Wie man das aus anderen Bereichen kennt, verdoppeln sich auch hier die Ressourcenkosten von der Planung zur Realisierung. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern. :)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.