Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual] Dog Aggro Deck

red white boros aggro dogs

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Klippspringer Geschrieben 03. Februar 2021 - 11:15

Klippspringer

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Hi, da mir letztes Mal bereits sehr gut geholfen wurde, wollte ich erneut hier um Hilfe bitten. Um mit meiner Freundin MtG zu spielen (und da sie großer Hundefan ist), hab ich ihr ein Hunde-Aggro-Deck gebaut, welches jedoch eine recht niedrige Siegchance hat. Das Hauptproblem meiner Meinung nach ist die Schwierigkeit, schnell Hunde zu spammen bzw. generell schnell Mana aufzubauen. Ein anderes Problem: meine Freundin und ich sind sehr neu in MtG und kennen daher viele Karten, die auch noch gut geeignet wären, einfach noch nicht.

 

 

Der Gedanke hinter Karten wie Lukka, Coppercoat OutcastSich entfaltende Wildnis oder Fire Prophecy ist eine schnelle Deckausdünnung, um schnell an gewünschte Karten zu kommen. Ajani GoldmähneElspeth, Sun's Nemesis und Glorreiche Hymne sind zum Buffen da. Sarkhan Drachensprecher und Spontaneous Flight für oft sichere Hits, da fliegend. 

Mir ist klar, dass einige Karten wie die Planeswalker oder die Hymne öfter als nur 1x gespielt werden sollten, allerdings weiß ich nicht, welche Karten dafür entfernt werden sollten. Mir ist auch klar, dass Hunde Tribal nicht unbedingt der Stärkste Tribal ist, aber trotzdem würde ich es gerne versuchen und stärker machen. Wenn ihr mir neue Karten vorschlagt, dann gebt bitte auch gleich an, welche Karten dafür rausgenommen werden sollten. Budget spielt keine Rolle, allerdings sollten 10€ pro Karte nicht überschritten werden. 



#2 Necronlord Geschrieben 03. Februar 2021 - 11:32

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die Planeswalker gehören nicht in ein Aggro Deck. Ein Aggro Deck will schnell gewinnen. Ein Plan-B hindert dich nur daran.

Ich würde die 4 Planeswalker durch Lightning Bolt ersetzen.

 

Pack Mastif als 1-of zu spielen ist Quatsch.

 

Underworld Rage Hound ist aus meiner sicht noch eine ganz gute Aggro Karte. würde ich 4 mal spielen.

Resolute Watchdog hat in einem Aggro Deck nichts zu suchen, wiel er keinen schaden macht, dann lieber Selfless Savior.

 

Dazu sind dann 24 Länder in einem Deck, was maximal 3 Mana braucht zu viel. 20-22 reichen aus. Wenn du das Geld hast, würde ich dementspchrechend noch Shocklands oder Checklands spielen.

 

Kleiner Tip - gute Aggro Karten haben vorn mehr als hinten /2/1, 3/2, ...) da solltest du drauf achten. Vor allem de Alpine Watchdog ist dem Zusammenhang wirklich schlecht.

 

Allgemeines Problem - Aggro-Decks brauchen viele 1-Drops um in Runde 1 sofort Druck zu machen und den Gegner in den Reaktions-, statt Aktionsmodus zu zwingen. Schon allein deswegen würde ich den Selfless Savior 4 mal spielen.

 


Bearbeitet von Necronlord, 03. Februar 2021 - 11:34.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Kalli Geschrieben 03. Februar 2021 - 11:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Mit dem letzten Set wurden alle früheren Hound Karten zu Dog geändert, vllt springt dir da noch was ins Auge https://scryfall.com...name&q=type:dog

Es gibt im Standard ein Dog Tribal Deck https://www.mtggoldf...k/3144862#paper Vllt magst du dir da auch noch Inspiration holen.

 

Und zu guter Letzt, es gibt ein Dog Secret Lair. https://secretlair.w...its-day-regular Nicht unbedingt was für dein Deck, aber für Hundeliebhaber:innen vllt ganz lustig :)



#4 Zharesh Geschrieben 03. Februar 2021 - 12:46

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Wie schon gesagt wurde, benötigst du mehr aggressive one Mana Drops.

Hier würde ich
3-4 Isamaru, Hound of Konda
4 Akoum Hellhound
2 Selfless Savior
Spielen

Deine 2 Drops sind außer dem Packleader auch nicht gerade aggresiv.

Hier würde ich neben dem leader die schon genannten Underworld Rage-Hound spielen.
4 weiter 2 Drops werden da schon schwerer.
Wenn du bei dem wirklich nur Hundeflavor bleiben willst dann ist es wohl eine Entscheidung zwischen Igneus Cur und Pack Mastiff.
Wenn du ein bisschen abweichen willst, könntest du Metallic Mimic nehmen.

1540_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: red, white, boros, aggro, dogs

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.