Zum Inhalt wechseln


Foto

Kellerfund bitte um Hilfe

Kartenbewertung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mexxemillia Geschrieben 05. Februar 2021 - 14:55

Mexxemillia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Servus Mtg Forum,

 

Ich habe heute Vormittag meinen Keller aufgeräumt und ein paar Magic Decks gefunden. Zuerst einmal ich hab null Ahnung von Magic TCG, da ich eigentlich nur Pokémonkarten gesammelt habe. Sorry dafür, aber ich habe vor gut 11 oder 12 Jahren die Decks bei meinem lokalen Spielzeugladen gekauft, weil der seine Restbestände loswerden wollte. Ich glaube ich habe damals für jedes 3 oder 4 Euro gezahlt.  Und damals wusste ich natürlich nicht das man solche Sachen lieber gut aufbewahrt, deswegen schauen die Verpackungen wirklich abgeranzt aus. Die Karten sind aber alle ungespielt und immer noch unbenutzt in der Verpackung und schauen auf den ersten Blick super erhalten aus. Ich bin hier um von euch zu erfahren, ob die Sachen was Wert sind. Ich habe auch auf der Rückseite von manchen Decks gelesen, dass von Profispielern extra Karten dabei sind. Diese sind alle noch in den Decks und noch nicht angeschaut. Ich brauche dringend eure Hilfe soll ich die Decks so lassen wie sie sind oder soll ich alle auspacken und die Karten sleeven?

Sorry nochmal dafür das ich wirklich null Plan habe und wahrscheinlich der hundertste neue bin der sowas frägt xD

Danke Schonmal im Voraus und bleibt alle gesund.

 

Liebe Grüße Mexxemillia :)

Angehängte Dateien


  • TRO hat sich bedankt

#2 Asel Geschrieben 05. Februar 2021 - 15:15

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Ich habe jetzt nicht alle nachgeschaut, aber afaik gibt es kaum ein preconstructed deck, in dem teure Karten drin sind. Die Nachfrage ist wegen der niedrigen Spielstärke leider sehr gering. OVP kriegt man so 6-10 Euro für ein Deck, da deine aber bereits geöffnet sind, müsstest du sie wohl eher verramschen.

Du kannst selbst nachschauen, wie teuer die Decks sind. Dafür gehst du auf Magickartenmarkt.de - > Produkte - > Vorkonstruierte Decks. Leider sind preconstructed Decks dort nur unter ihrem englischen Namen zu finden, aber du kannst dort in die Suche einfach die Edition (Fifth Dawn, Tenth Edition, Kamigawa) eingeben und selbst danach suchen.


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#3 Mexxemillia Geschrieben 05. Februar 2021 - 15:28

Mexxemillia

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Alles klar. Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe! :)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Kartenbewertung

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.