Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Arena Gameplay Video online stellen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 BlackSnow Geschrieben 05. Februar 2021 - 20:26

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Weiß zufällig jemand wie und wo man sich nach einer Erlaubnis erkundigen kann, ob man Gameplay Videos von einer Magic Arena Partie z.B. auf Youtube veröffentlichen darf?

Ich würde das gerne für ein paar Freunde machen, die daran Interesse hätten. Es muss nicht unbedingt Youtube sein. Aber an sich ist es ja denke ich grundsätzlich erst einmal verboten ohne Genehmigung so etwas zu

veröffenltichen. Natürlich werden die meisten Lets Plays tolleriert, da es für die Publisher ja schließlich Werbung ist aber ich denke da gibt es doch sicher auch offizielle Genehmigungen für.

 



#2 Assimett Geschrieben 05. Februar 2021 - 22:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wieso sollte man? Wer sollte etwas dagegen haben? Genehmigung von wem?

 

Wizards of the Coast selber haben jedenfalls nichts dagegen, sie bewerben das ganze sogar: https://magic.wizard...content-creator


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 BlackSnow Geschrieben 05. Februar 2021 - 23:52

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Suuuuper, danke! Ich war zunächst abgeschreckt denn meine Google Suche hatte zum Thema Gameplay Videos veröffentlichen (allgemein) nur "verboten" "Vorsicht" etc. ausgespuckt.

"Nur wenn der Publisher die Genehmigung erteilt"... aber das ist ja dann hier der Fall. Dann kann ich ja loslegen.



#4 Assimett Geschrieben 06. Februar 2021 - 08:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Du könntest uns ja auch mal diese Quellen zeigen, vielleicht wissen wir ja was nicht...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 BlackSnow Geschrieben 06. Februar 2021 - 19:51

BlackSnow

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Hier ein Beispiel:

 

https://www.wbs-law....beachten-14825/

 

Aber wenn Wizards das ja offiziell genehmingt sollte da kein Problem bestehen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.