Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wie wohnt ihr?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
105 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie wohnt ihr? (56 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wie wohnt ihr?

  1. Freistehendes Haus (11 Stimmen [19.64%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 19.64%

  2. Abgestimmt Wohnung alleine/mit Familie (33 Stimmen [58.93%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 58.93%

  3. Reihenhaus (6 Stimmen [10.71%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

  4. WG Zimmer (4 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

  5. Kleingartenhaus (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Hausboot (1 Stimmen [1.79%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.79%

  7. Camping (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. Sonstiges (1 Stimmen [1.79%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 1.79%

Wollt ihr eure Wohnsituation in naher Zukunft ändern?

  1. Abgestimmt Bin zufrieden wie es ist (36 Stimmen [64.29%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 64.29%

  2. Werde es bald ändern (16 Stimmen [28.57%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  3. Würde ich ich gerne ändern aber kann nicht (4 Stimmen [7.14%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 7.14%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#41 Brennender_Drache Geschrieben 09. Februar 2021 - 14:56

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Habt ihr dieses Apartement in new york gesehen für 1300€ xD hatte geschätzt 10m2 (wenn überhaupt) und klo und bad waren auf dem gang und wurden von allen geteilt

 

ging viral 



rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#42 Fleder Maus Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:07

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Vor einem Jahr ins eigene Haus gezogen, da meine Berechnungen ergaben, kaufen lohnt sich aktuell eher als Mieten.

War aber preislich auch fair und mit Bauphysikern und Statikern in der Familie für lau geklärt dass der Schuppen solide genug ist um noch lange seinen 70er Jahre Charme zu versprühen, man also nicht groß was machen muss wenn man nicht mag.

Ist halt auf nem Kaff mit 800 Einwohnern, aber Bahnhof und daher nur max 15 Minuten mit der Bahn oder dem Auto in die nächste größere Innenstadt (75k Einwohner).

Dafür schöne Landschaft, schöner Garten und gruselige Nachbarn. Haben den Altersschnitt gefühlt halbiert.



#43 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich verstehe immer dieses "schöne natur" argument nicht, dass ist nach 3 monaten 0815 und man rennt nicht jeden tag 5 stunden durch den wald, selbst wenn ich das wollte hätte ich das hier in 15 min mit öffis/zu fuß.

 


Eingefügtes Bild


#44 Wrathberry Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:14

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich verstehe immer dieses "schöne natur" argument nicht, dass ist nach 3 monaten 0815 und man rennt nicht jeden tag 5 stunden durch den wald, selbst wenn ich das wollte hätte ich das hier in 15 min mit öffis/zu fuß.


Ich persönlich mag au lieber ins Grüne gucken als gegen die nächste Hauswand oder auf ne Viel befahrene Kreuzung.

Und ich bin sicher kein naturtyp

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#45 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:16

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich persönlich mag au lieber ins Grüne gucken als gegen die nächste Hauswand oder auf ne Viel befahrene Kreuzung.

 

wieviele minuten am trag guckst du aus dem fenster auf irgendwelche sachen, ich vllt. zusammengerechnet eine.

 

es waren aber auch nicht viel mehr minuten, als ich am flusslauf der lenne am rande eines naturschutzgebietes gewohnt habe.


Eingefügtes Bild


#46 Brennender_Drache Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:17

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ich persönlich mag au lieber ins Grüne gucken als gegen die nächste Hauswand oder auf ne Viel befahrene Kreuzung.

Und ich bin sicher kein naturtyp

 

Echt? Finde so Städtesichten eigentlich geil. In einer viel befahrenen Kreuzung gibts immer was zu beobachten :)

 

Aber ich lebe hier auch mit Blick auf Wald, vllt findet man immer das besser was man nicht gewohnt ist :D


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#47 King Suleiman Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Also ich beobachte am liebsten die Nachbarn.

Ich habe exakt die Fenster zum Hof Film Situation und liebe sie
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#48 Brennender_Drache Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:19

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

Ich verstehe immer dieses "schöne natur" argument nicht, dass ist nach 3 monaten 0815 und man rennt nicht jeden tag 5 stunden durch den wald, selbst wenn ich das wollte hätte ich das hier in 15 min mit öffis/zu fuß.

 

hmm jain

 

also ich gehe zb jeden 2. Tag 30-60 Min joggen. Mir persönlich ist es egal ob ich das in der Natur oder in der Stadt mache, aber manche machen das vllt lieber in der Natur und da kann ich das dann schon verstehen dass man für sowas (Sport im freien) wenn man das oft macht lieber in der Natur wohnt. Und würde deswegen auch jetzt nicht unbedingt erst öffis fahren müssen wollen.


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#49 Wrathberry Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:21

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

wieviele minuten am trag guckst du aus dem fenster auf irgendwelche sachen, ich vllt. zusammengerechnet eine.

es waren aber auch nicht viel mehr minuten, als ich am flusslauf der lenne am rande eines naturschutzgebietes gewohnt habe.


Relativ viel xD.
Liege z.B. gerade aufm Bett rum und gucke in den Garten, jedes mal wenn ich vom Handy hochgucke.

Aber mir persönlich ist viel wichtiger, dass die Kinder auf der Straße spielen können ohne instant überfahren zu werden.

Und dass die Kinder alleine zum Spielplatz können, ohne dass ich Angst haben muss dass sie ne heroinspritze finden.

Fühle mich hier einfach sicherer als in Großstädten.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#50 Fleder Maus Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:22

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich geh einfach gerne eine Runde laufen oder Radfahren und das am liebsten ohne Autos die mir nach dem Leben trachten oder lärmende Zeitgenossen. Das habe ich lange genug gehabt. Bin da einfach mehr der Landtyp. Subjektive Argumente muss man übrigens nicht verstehen Lazo ;)

Zu ländlich ist es erst dann, wenn ich nicht mit Öffis oder dem Rad in die Innenstadt kann in annehmbarer Zeit.



#51 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:22

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

um das nochmal klarzustellen, ich verstehe, warum man auf dem land wohnen möchte und nicht unbedingt in einer großstadt, gibt das mmn n haufen rationaler argumente (preise, ruhe, kinder, freistehende EFH, ruhe etc.) aber "natur" und "asussicht" sind für mich dinge,d ie sich immobilienmakler irgendwann ausgedacht haben um leute zu verarschen und jetzt sagt es jeder...


Eingefügtes Bild


#52 Wrathberry Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Ja, die Aussicht ist für mich auch eher zweitrangig.
Schöner Find ichs trotzdem :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#53 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 15:27

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich geh einfach gerne eine Runde laufen oder Radfahren und das am liebsten ohne Autos die mir nach dem Leben trachten oder lärmende Zeitgenossen. 

Jo, das kann ich hier wie oben erwähnt entweder indem ich 15 min mit den öffis fahre, oder in 15 min zu fuß an der spree, mitm rad 5min.

 

Für mich klingt es so, als würden die meisten Menschen die sowas sagen sich vorstellen, dass Städte in Deutschland alle aussehen wie Tokio oder CdM. 

 

 

Und dass die Kinder alleine zum Spielplatz können, ohne dass ich Angst haben muss dass sie ne heroinspritze finden.
Wohne seit 2011 in Berlin, chille regelmäßig in Grünanlagen mit Spielplätzen, im Sommer eigentlich 4-5 Tage die Woche, habe hier noch nie irgendwo Fixbesteck gesehen und ich weiß definitiv wie das aussieht.
Unabhängig davon werfen Leute die auf Spielplätzen fixen das auch nicht weg, sondern benutzen es noch 15 Mal.

Bearbeitet von ElAzar, 09. Februar 2021 - 15:29.

Eingefügtes Bild


#54 Brennender_Drache Geschrieben 09. Februar 2021 - 16:08

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

um das nochmal klarzustellen, ich verstehe, warum man auf dem land wohnen möchte und nicht unbedingt in einer großstadt, gibt das mmn n haufen rationaler argumente (preise, ruhe, kinder, freistehende EFH, ruhe etc.) aber "natur" und "asussicht" sind für mich dinge,d ie sich immobilienmakler irgendwann ausgedacht haben um leute zu verarschen und jetzt sagt es jeder...

 

also mir persönlich wäre eine geile aussicht eigentlich schon wichtig

 

würde lieber 30qm mit geiler aussicht als 50qm mit scheiß aussicht nehmen zum gleichen preis und wenn ich die wahl hätte



Und dass die Kinder alleine zum Spielplatz können, ohne dass ich Angst haben muss dass sie ne heroinspritze finden.

 

 

digga übertreib nicht xDD

das ist vllt so bei einem spielplatz in ffm hbf nähe so aber doch net in jeder normalen großstadt XD


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#55 Wrathberry Geschrieben 09. Februar 2021 - 17:33

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge




digga übertreib nicht xDD
das ist vllt so bei einem spielplatz in ffm hbf nähe so aber doch net in jeder normalen großstadt XD


So stell ich mir das aber vor xD. Wie bei Kevin allein in New York wo im central Park due Penner um brennende Mülltonnen stehen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#56 Brennender_Drache Geschrieben 09. Februar 2021 - 17:57

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

 

 

 

Wohne seit 2011 in Berlin, chille regelmäßig in Grünanlagen mit Spielplätzen, im Sommer eigentlich 4-5 Tage die Woche, habe hier noch nie irgendwo Fixbesteck gesehen und ich weiß definitiv wie das aussieht.
Unabhängig davon werfen Leute die auf Spielplätzen fixen das auch nicht weg, sondern benutzen es noch 15 Mal.

 

 

geil hast du noch 1 zimmer frei


So stell ich mir das aber vor xD. Wie bei Kevin allein in New York wo im central Park due Penner um brennende Mülltonnen stehen xD

 

aber alemannien ist nicht new york XD junge was ist mit dir ahah


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#57 ElAzar Geschrieben 09. Februar 2021 - 18:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

geil hast du noch 1 zimmer frei

 

9,5m² 1300€.

 

Plus aufwandsentschädigung weil ich meinen PC ins Wohnzimmer räumen müsste, ist aber möbliert.


Eingefügtes Bild


#58 Brennender_Drache Geschrieben 09. Februar 2021 - 18:12

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge

That escalated quickly


rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#59 Rusto Geschrieben 09. Februar 2021 - 18:39

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Bin von einer Stadt auf das Land gezogen und die schöne Natur ist definitiv ein gutes Argument. Vor allem jetzt beim Lockdown sind solche schönen Spaziergänge eine Sache die ich in der alten Wohnung nicht hätte machen können. Hier gehe ich aus dem Haus und bin in einer Minute im Wald. Richtig nice Sache. Diese ganzen Grünflächen in der Stadt sind auch nicht so das Wahre, ist eh alles meist total versifft und an jeder Ecke stehen irgendwelche Dealer herum. Absolut kein Vergleich mit der richtigen Natur. 

 

Ab und zu in die Stadt paar Kumpels treffen ist ja trotzdem noch drin dank meines Autos  :)


So stell ich mir das aber vor xD. Wie bei Kevin allein in New York wo im central Park due Penner um brennende Mülltonnen stehen xD

 

Ich war schon mal im Central Park und hab dort eigentlich nix dergleichen finden können. Dafür aber viele tolle Straßenkünstler und alles war sehr sauber. Wenn die Grünflächen in Deutschland auch so schön wären wie der Central park, dann wäre das ja schön aber im Vergleich stinkt der Rhein Park in Köln zum Beispiel komplett ab. Wobei ich gehört habe, dass man dort nachts eher nicht rein sollte. bzw man auf der "Bronx/Harlem-Seite" des Parks vorsichtig sein muss. 


Bearbeitet von Pepega, 09. Februar 2021 - 18:44.

OwO

#60 Fallen Azrael Geschrieben 09. Februar 2021 - 19:28

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.666 Beiträge

digga übertreib nicht xDD
das ist vllt so bei einem spielplatz in ffm hbf nähe so aber doch net in jeder normalen großstadt XD

In Hannover kenn ich da so ne Ecke...

Bearbeitet von Fallen Azrael, 09. Februar 2021 - 19:28.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.