Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Golos Deck mit Cube Regeln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnaroktoktok Geschrieben 05. Februar 2021 - 23:10

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ich schreibe noch mal neu und besser.

 

Wir wollen in unserer Playgroup ein EDH-Deck bauen, dass nur aus Karten besteht, die aus Editionen ab Core 2019 kommen und irgendwann mal standardlegal waren. Das bedeutet kein Double Masters, kein Commander Legends etc. Ich habe gestern dann aus meinem Kaldheim-Display eine Esika, God of the Tree gezogen und da kam mir die Idee eines 5C-Decks.

 

Ich kam dann auf Golos, Tireless Pilgrim als möglichen Commander. Die Beschränkung der Karten ist vor allem schlecht für die Mana-Basis, da viele Artefakte und Länder einfach raus fallen. Das könnte eine Stärke von Golos sein, da ich als Manabasis schon mal:

 

Alle Schockländer

Alle Modalländer

Alle Triome

Alle Crystals

 

nehmen könnte. Dazu noch eine Handvoll Manafixer wie Arcane SignetChromatic Lantern, Chromatic OrreryReplicating RingSkyclave Relic und Tome of the Guildpact

Das wäre ein Anfang.

 

Dazu noch die Kombination aus Fabled Passage oder Evolving Wilds mit Crucible of Worlds.

 

Und dann geht mir aktuell gedanklich noch die stringente Richtung aus.

 

Ich habe mal eine Deckliste erstellt, die aktuell noch alles enthält, was mir so in den Sinn kam, was in Golos Sinn macht. 

 

Da wären die ganzen Ultimatums:

Eerie Ultimatum

Emergent Ultimatum
Genesis Ultimatum
Ruinous Ultimatum
Inspired Ultimatum
 

 

Ich könnte die Sanctums spielen:

 

Sanctum of All
Sanctum of Calm Waters
Sanctum of Fruitful Harvest
Sanctum of Shattered Heights
Sanctum of Stone Fangs
Sanctum of Tranquil Light

 

Sogar ein Tutor ist sind legal: Idyllic Tutor und Grim Tutor

 

Smothering Tithe für noch mehr Mana.

 

Card-Draw mit:

Cleansing Wildfire
Scale the Heights
Seize the Spoils
Tormenting Voice

Behold the Multiverse

Valakut Awakening // Valakut Stoneforge

 

Mögliche Planeswalker sind:

 

Jace, Wielder of Mysteries
Narset, Parter of Veils
Nicol Bolas, Dragon-God
Teferi, Master of Time
Teferi, Time Raveler
Ugin, the Ineffable
Ugin, the Spirit Dragon

 

Removals:

Casualties of War
Assassin's Trophy
Channeled Force
Mortify

Time Wipe

Doomskar

Ondu Inversion

Naturalize

 

Etwas Control mit Dovin's Veto, Annul und ???.

 

 

Und dazu dann starke Kreaturen, die den anderen zusetzen:

 

 
Kann das funktionieren?
 
Ihr seht auch, das ist nur eine Idee und mir fehlt noch Konsistenz. 
 
Eine Decklist in Arbeit gibt es hier: https://deckstats.ne...3/1924557-golos

 


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 06. Februar 2021 - 12:41.


#2 Mr-Jace Beleren Geschrieben 07. Februar 2021 - 17:35

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

So mir fällt leider nicht sehr viel zu dem Deck ein da ich persöhnlich Golos langweilig finde. aber bevor du Annul spielst solltest du Steel Sabotage aus probieren ist die selbe Karte nur besser ;)


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#3 Ragnaroktoktok Geschrieben 07. Februar 2021 - 23:25

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Die war halt nie standardlegal, was eine Anforderung unseres Cubes ist.

Und ich finde, sie macht mitnichten das gleiche.

Was genau findest Du an Golos langweilig?

Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 08. Februar 2021 - 08:17.


#4 Zharesh Geschrieben 08. Februar 2021 - 11:25

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
[Meiner Meinung nach solltest du für das Fixing die Dryad of the Ilysian Grove spielen.

Bevor du Naturalized spielst wäre Return to Nature strikt besser.

Finde die Sanctums nur so semi. Das du wirklich mal mehr als 2 hast wenn du sie nicht suchen kannst, kann ich mir kaum vorstellen.

Hier würde ich wohl eher die Ultimaten spielen. ALso sowas wie
Cruel Ultimatum
Eerie Ultimatum
etc
Emergent ultimatum

Bearbeitet von Zharesh, 08. Februar 2021 - 11:43.

1540_large.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.