Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein erstes EDH Deck : Gonti, Lord of Luxury


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 steppidie69 Geschrieben 10. Februar 2021 - 14:10

steppidie69

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
Guten Tag zusammen :)

Ich habe noch nie eine Partie Commander gespielt aber würde es sehr gerne, und somit habe ich, in der Hoffnung meine Gruppe fängt auch bald an, ein Deck gebaut. Wir haben bisher nur Legacy gespielt und somit bin ich unerfahren im EDH Deckbuilding. Aber ich habe mich einigermaßen reingelesen die letzten Wochen und habe folgendes Deck zusammengebaut.
 
Deck


Karten, die ich gerne spielen würde aber keinen Platz finde:Beseech the Queen, Revel in Riches, Erratic Portal,Black Market, Strionic Resonator, Rise of the Dark Realms, Vito, Thorn of the Dusk Rose + Exquisite Blood. Was sagt ihr zu dieser Liste? Habe ich etwas grobes übersehen? Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar und wünsche allen einen feinen Tag!

Grüße


#2 Avis Geschrieben 10. Februar 2021 - 20:52

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Sieht nach ner ziemlich soliden Mono B Goodstuff / Aristocrats Liste aus.

 

Würde mir allerdings überlegen ob ich nicht Gonti durch einen Commander ersetze, der dich nicht ganz so zur Zielscheibe macht. Viele Leute reagieren im EDH extrem allergisch darauf, wenn sie ihre Karten nicht spielen können bzw. andere die eigenen Karten gegen einen benutzen ;)

 

Wie wärs denn z.b. mit Ayara, First of Locthwain? Synergiert ziemlich gut mit dem Aristocrats und Value Kreaturen Aspekt.

 

Minion's Return und Supernatural Stamina fallen gegenüber dem Rest etwas ab. Vielleicht da einfach beide cutten und Rise of the Dark Realms und Living Death spielen? Für einen Swamp kannst du auch noch Malakir Rebirth mit reinnehmen. Ähnlicher effekt wie die beiden Cuts kann aber auch einfach einen Landdrop garantieren.

 

Von den Karten unten würd ich noch Beseech the Queen und Revel in Riches (am Besten dann gleich mit Pitiless Plunderer) spielen. Dafür könnte man Beacon of Unrest und Syphon Mind (beide etwas klobig) cutten. Apropos klobig: Necropotence ist defintiv die bessere Necrologia und im EDH legal ;)

 

Boseiju ist glaub ich auch nicht wirklich nötig, außer du erwartest wirklich viel Control. Dafür vielleicht noch eine Antwort für Länder wie Glacial Chasm oder Cradle? Strip Mine, Wasteland, Ghost Quarter sind da in absteigender Reihenfolge meine Favoriten.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.