Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Karneval, wieso, weshalb, warum ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 Genu Geschrieben 12. Februar 2021 - 22:43

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

Das ist, gemessen an deinen Erfahrungen, schon eine ziemlich diplomatische Sichtweise.

 

Naja, dazu muss ich halt sagen dass ich Kind als Karneval gerne mochte und scheinbar sehr gut von der Organisation meiner Eltern (Umzugsbesuch in der nähe des Startpunkts, sodass man weg war bevor die Leute sich komplett abschießen konnten) und per kindlicher Wahrnehmung von den hässlichen Seiten gut abgeschirmt war.

 

Zumal eben die Option besteht dass man sich die Woche frei nimmt, weg ist und wieder zurückkommt und alles im Normalzustand vorfindet, solange man sein Auto bei seinen Eltern abgestellt hat oder damit weggefahren ist. 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#22 Brennender_Drache Geschrieben 13. Februar 2021 - 09:38

Brennender_Drache

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 625 Beiträge
Das mit auto abschleppen richtig dreist was für huans xD

rain-raining.gif   Unbenannt.jpg  photo-thumb-48703.jpg?_r=1680008367    Unbenannt.jpg    Unbenannt.png

 

jeder tag an dem wir aufwachen ist ein blessing

 

 


Der eigene Weg kann nur vong 1 selbst begangen werden.

#23 Assimett Geschrieben 13. Februar 2021 - 09:53

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Das mit auto abschleppen richtig dreist was für huans xD

 

Nunja, sie müssen das afaik lange genug vorher ankündigen bzw. ein Parkverbotsschild aufstellen. Da ist es egal ob es Karneval oder eine Baustelle ist.

Wobei es bei Karneval vllt sogar nicht notwendig ist, weil vorausgesetzt wird, dass man weiß dass da am Wochenende ein Zug durchgeht und wenn man da hinzieht, muss man wissen worauf man sich einlässt.

Ich meine, wenn ich neben eine KiTa ziehe und mich dann über dauernden Kinderlärm beschwere, oder neben einen Bauernhof ziehe und eine Anzeige wegen Tiergeruch stelle, wäre das auch ein ziemlicher Dick Move. Warum sollte es beim Karneval anders sein? Wenn ich ins Rheinland ziehe, dann muss ich halt die eine Woche Ausrastung über mich ergehen lasse.


Bearbeitet von MettRosé, 13. Februar 2021 - 09:53.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 Sterni Geschrieben 13. Februar 2021 - 11:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
3 Tage vorher ist Vorschrift bei kurzfristigen Verbots schildern.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 Genu Geschrieben 13. Februar 2021 - 11:34

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge
Sie stellen auch 3Tage vorher eins auf, ist halt nur kacke wenn man 7 Tage vorher wegfährt und nicht dran gedacht hat. Wie gesagt, passiert einem exakt einmal, danach nicht mehr.
@Mett:

Der Unterschied ist, wenn du an eine Schule oder Bahnstrecke ziehst dann ist das immer da und kannst es sehen und einnfach feststellen wenn du die Umgebung prüfst. Ich kannte Karneval und hab trotzdem beim Einzug nicht dran gedacht und der Vermieter muss auch nichts sagen.

(und warum sollte er auch - die Strecke ist ja nicht 100% fix gesetzt und garantiert)

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#26 hagebutte Geschrieben 13. Februar 2021 - 18:39

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Das ist auch ein Argument für butte, warum man so ein Event auf einen Tag im Jahr konzentrieren sollte.


Weil feiern und sich verkleiden immer einher geht mit in Vorgärten kacken und kotzen? Genau das kommt dabei raus, wenn man dem Menschen sagt; "So an dem Tag dürft ihr machen was ihr wollt."
Glaube ich wäre dann mal langsam für "the purge" ...

#27 rabenhut Geschrieben 13. Februar 2021 - 19:04

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Wie barbarisch!

#28 Assimett Geschrieben 13. Februar 2021 - 19:52

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

Weil feiern und sich verkleiden immer einher geht mit in Vorgärten kacken und kotzen?

Ne, weil die wenigstens das Spektakel jede Woche vor ihrem Haus haben wollen.

Quasi als wenn man an der Reeperbahn wohnen würde.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#29 hagebutte Geschrieben 13. Februar 2021 - 20:05

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Und wie ist das so an der Reeperbahn zu wohnen?

#30 Dämonenpinguin Geschrieben 13. Februar 2021 - 22:01

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Man taucht ab und zu in einer Spiegel-Doku auf.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#31 Rotband Geschrieben 13. Februar 2021 - 22:30

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Und wie ist das so an der Reeperbahn zu wohnen?

 

Manchmal etwas feucht.


ehemals Otters Kroxa


#32 hagebutte Geschrieben 14. Februar 2021 - 08:37

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Oben oder unten rum ist hier die Frage...

#33 King Suleiman Geschrieben 14. Februar 2021 - 08:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

In meiner Heimatstadt ist praktisch jedes Event gestorben weil sich irgendwelche Anrainer beschwert haben. Wenn man immer auf die Befindlichkeiten von allen eingeht, dann stirbt irgendwann jedes gesellschaftliche Event. 

 

Ich bin so froh, dass das in Wien nicht so ist und so feste wie  das Donauinselfest noch existieren. Tut doch keinem weh die paar Tage im Jahr wo es mal etwas lauter ist. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#34 hagebutte Geschrieben 14. Februar 2021 - 09:43

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge




#35 Assimett Geschrieben 14. Februar 2021 - 10:29

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge

In meiner Heimatstadt ist praktisch jedes Event gestorben weil sich irgendwelche Anrainer beschwert haben. Wenn man immer auf die Befindlichkeiten von allen eingeht, dann stirbt irgendwann jedes gesellschaftliche Event.

 

Naja ich finde man muss unterscheiden, wer zuerst da war. Wenn ich irgendwo hin ziehe, dann habe ich mich vorher über die lokalen Sitten und Gebräuche zu informieren und muss damit klarkommen.

 

Wenn ich aber jahrelang in Ruhe gelebt habe und sie dann plötzlich entscheiden dass die Loveparade dieses Jahr vor meiner Haustür stattfinden soll, dann möchte ich da schon mitreden können.


Bearbeitet von MettRosé, 14. Februar 2021 - 10:30.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#36 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 14. Februar 2021 - 12:09

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Nicht dass ich den Leuten das Feiern nicht gönnen würde, sollen Sie gerne machen. Aber ich empfehle euch, wenn ihr irgendwo nach NRW zieht und nicht Jeck seid, doppelt und dreifach zu prüfen wo der Karnevalszug herfährt. Werde nicht noch einmal an einer Umzugsstrecke wohnen:

 

Richtig gut wenn deine komplette Straße für den Umzug 3 Tage vorher abgesperrt wird und du nun 3km weit von der Wohnung entfernt parken musst, da offensichtlich die halbe Stadt nicht mehr vor ihrer Haustür parken kann. Wehe dem der seine Einkäufe nicht gemacht hat, oder noch besser ausm Ski-Urlaub (Bahn + Flieger) zurück kommt um festzustellen dass sein Auto abgeschleppt wurde, weil man nicht an Rosenmontag gedacht hat.

 

Passiert einem nur einmal, danach gabs nur gezielt geplante Karnevalsflucht - es ist einfach nicht meins. 

 

Mit Lautstärke oder Exkrementen und Flaschenscherben im Vorgarten fang ich jetzt mal nicht an - denn zumindest gibts hier auch eine gesonderte Reinigungsaktion von der Stadt, ähnlich wie Sylvester. Generell könnte man aber schon sagen dass sich der Großteil der Städtischen Party-Power dann auf wenige Straßen konzentriert, was es wesentlich extremer als Sylvester macht und dann schon richtig unsympathisch in den Morgenstunden beginnt.

 

Trotzdem muss man auch mal gönnen können: sollen die Leute ihren Spaß halt haben, zumindest in den Jahren wo nicht gerade Pandemie ist. 

 

Aber ich kann nachvollziehen wenn jemand - besonders ein Anwohner an der Zug-Strecke - eine Harte Abneigung dagegen entwickelt.

tbqh ich finde man sollte sich auch ein bisschen darüber informieren wo man hinzieht, allerdings ist es so dass es teilweise schon echt asoziale Ausmaße in Köln annimmt.

 

bei mir in der Kleinstadt neben Düsseldorf ist das sehr süß und auch toll für Kinder. das ist dann auch glaub ich nur Rosenmontag wirklich was los.

 

mich nervt dieser kompensatorische faktor, menschen die sonst voll die lellecks sind eskalieren dann komplett und nachdem motto man darf sich jetzt wie ein schwein benehmen weil karneval ist


Bearbeitet von Pumbi, 14. Februar 2021 - 12:11.


#37 King Suleiman Geschrieben 15. Februar 2021 - 06:50

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Naja ich finde man muss unterscheiden, wer zuerst da war. Wenn ich irgendwo hin ziehe, dann habe ich mich vorher über die lokalen Sitten und Gebräuche zu informieren und muss damit klarkommen.

Wenn ich aber jahrelang in Ruhe gelebt habe und sie dann plötzlich entscheiden dass die Loveparade dieses Jahr vor meiner Haustür stattfinden soll, dann möchte ich da schon mitreden können.


Aber genau das passiert leider nicht.
So wie die Leute die sich neben der Eisenbahn ein billiges Grundstück kaufen und dann eine Lärmschutzwand fordern

Wobei bei dem zuerst da Argument ist es niemals möglich ein neues städtisches Erbrecht auf die Beine zu stellen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#38 Assimett Geschrieben 15. Februar 2021 - 14:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Passend

https://www.der-post...neval-2021.html

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.