Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenliga - 3-Cards-Blind - Runde 18


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 Namse Geschrieben 12. Februar 2021 - 12:15

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

da es im Thread der vergangenen Runde keine weiteren Einwände gegeben hat, gehe ich davon aus, dass die Kreuztabelle soweit korrekt ist und ich die nächste Runde eröffnen kann. In dieser Runde wird es im Übrigen - voraussichtlich zum letzten Mal - Punkte für die Forenliga geben. Ich spreche zwar nochmal mit Boneshredder, inwieweit es möglich ist, die nächste Runde auch noch mit in die Liga einfließen zu lassen, rechnen tu ich aber eher damit, dass dies die letzte Runde ist, in der ihr Punkte sammeln könnt. Also haut nochmal so richtig rein ;-). 

Da NumiChan die letzte Runde gewinnen konnte, konnte er entscheiden, ob bzw. welche Sonderregel(n) für diese Runde gelten. Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung.

 

 

Es gilt nachwievor:

Die Regeln für das Format findet ihr hier.

Die aktuelle Banlist findet ihr hier (für diese Runde modifiziert).

 

Für diese Runde gilt zusätzlich zu den normalen Regeln folgendes:

Jeder Spieler startet das Spiel mit einem der folgenden Embleme seiner Wahl: Will Kenrith Emblem, Rowan Kenrith Emblem, Elspeth, Knight Errant Emblem, Daretti, Scrap Savant Emblem, Serra the Benevolent Emblem. Das gewünschte Emblem muss zusätzlich zu den drei Karten mit angegeben werden.

Außerdem werden für diese Runde zusätzlich zu den anderen Karten Anurid Scavenger, Dark Depths, Force of Will, Lurrus of the Dream-Den und alle Discard-Spells mit CC3 oder weniger (dazu zählt auch Liliana of the Veil) gebannt.

 

Der Grund für die zusätzlichen Bans ist: "Dies soll verhindern, dass irgendwelche generischen Decks gebaut werden und dann komplett eskalieren. Lurrus und FoW haben in der letzten Runde zu viel um die Regeln herum gespielt, Dark Depths sehe ich leider als gefährlich mit den neuen Regeln und den Scavenger sehe ich als zu generisch an. Und die Discard-Karten verhindern das Spielen des Gegners viel zu leicht (besonders mit Will oder Rowan) und ich möchte diese Runde so viele interessante Decks wie möglich sehen" (zit. NumiChan).

 

 

Wer mitspielen will, schreibt mir bitte bis Freitag, den 19.02.2021, eine pn mit einem legalen Deck. Achtet dabei darauf, dass euer Deck folgende Form hat:

 

Name - Karte 1, Karte 2, Karte 3 (Emblem eurer Wahl)

 

Die Punkte, die ihr in dieser und den folgenden Runden für die Forenliga holen könnt, werden von Boneshredder automatisch zu eventuellen anderen Formaten addiert. Welche Teilnehmer Punkte bekommen, wird er euch am Ende (nachdem alle ihre Zeile in der Kreuztabelle kontrolliert haben) in diesem Thread mitteilen.

 

Ich hoffe auf eine hohe Beteiligung und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß in der achtzehnten Runde. 

 

Gruß,
Namse


Bearbeitet von Namse, 12. Februar 2021 - 12:32.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#2 The green one Geschrieben 12. Februar 2021 - 13:25

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Geile Runde, Danke Numi !!


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#3 NumiChan Geschrieben 12. Februar 2021 - 14:00

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich bin auch aehr zufrieden mit meiner Auswahl ^^
Nur dass es kein vernünftiges Emblem für Enchantments find ich schade. Dafür hatte ich zunächst Narset of the Ancient Way Emblem drin, das war mir aber zu generisch.

Und wer es jetzt schafft ein generisch gutes Deck zu bauen, kriegt von mir einen Fleißstern xD
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Michael W Geschrieben 12. Februar 2021 - 14:20

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Gefühlt gehört Force of Negation ebenfalls auf die Banned Liste, weil die zu 99% eben auch eine Force ist in 3CB. Aber ok, deal with it heißt es wohl.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#5 NumiChan Geschrieben 12. Februar 2021 - 14:48

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Großer Unterschied ist halt, dass der keine Kreaturen countert und damit vermutlich gegen mehr Decks eine tote Karte ist.
Gegen Lotus, klar das Gleiche in grün, aber längst nicht so ein auto-win wie FoW.
Aus dem Grund hatte ich mich gegen den Bann entschieden.


Ich hatte übrigens auch überlegt den Lotus zu bannen xD
Hab mich dann aber dagegen entschieden, um den Deckbau nicht noch weiter zu beschneiden.

Bearbeitet von NumiChan, 12. Februar 2021 - 14:50.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Michael W Geschrieben 12. Februar 2021 - 14:59

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich hab jetzt versucht ein Deck zu finden, was gegen die gängigen guten Karten gut abschneidet. Ist nicht einfach :D


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#7 Namse Geschrieben 12. Februar 2021 - 15:45

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

eine Bitte, die auch bereits von einigen Mitspielern an mich herangetragen wurde (auch für die Zukunft): Ich (oder besser wir) bitten darum, dass während einer laufenden Runde nicht über spezifische Karten gesprochen wird. Spieler, die ihr Deck bereits eingereicht haben und eine (oder mehrere) der genannten Karten spielen, können unter Umständen benachteiligt sein. Diskussionen, gegen welche Decks man sich wappnen sollte und gegen welche nicht, bitte ich (bzw. bitten wir) auf nach der Auswertung zu verschieben ;-).

 

Gruß,

Namse

 


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#8 NumiChan Geschrieben 12. Februar 2021 - 16:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ohne jetzt zu viel zu verraten, spiele ich eine Karte mit der ich schon seeeeehr lange mal ein Spiel gewinnen wollte und das hier vermutlich die einzige wirkliche Möglichkeit sein wird, das jemals zu tun xD


FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Michael W Geschrieben 15. Februar 2021 - 08:45

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hmm, hier also nicht metagamen wenn man Karten nennt und dadurch versucht die anderen potentiell zu beinflussen? Na dann verrat ich eben nicht mein Allrounder Deck mit Erg Raiders .... habt ihr nun davon und ich bin nun eine total beleidigte Leberwurst ;)

 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Namse Geschrieben 18. Februar 2021 - 19:23

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

kurze Erinnerung: Wenn noch jemand mitspielen möchte, aber noch kein Deck abgeschickt hat, dann hat er noch heute und morgen dafür Zeit ;-).

 

Gruß,
Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#11 Namse Geschrieben 20. Februar 2021 - 13:33

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Hallo,

die Teilnehmerzahl ist leider im Vergleich zur Vorwoche wieder etwas gesunken. Vielleicht ist das aber auch nur eine Momentaufnahme. Interessant ist aber, dass jedes Emblem mindestens 1x gewählt wurde. Zum Meta: Es sind meiner Meinung nach einige "Standarddecks" dabei, aber auch einige interessante Decks, die ich vorher noch nie gesehen habe.

Ich habe die Auswertung wieder nach besten Wissen und Gewissen angefertigt. Ich bitte alle Teilnehmer trotzdem - wie immer - noch einmal um die Kontrolle der eigenen Zeile. Meistens schleichen sich ja doch irgendwo irgendwelche Auswertungsfehler rum.

 

 

Hier sind die Decks der Runde 18:

 

 
 
 
 
#05: Master_of_Desaster - Banlist_Is_too_short.dec - Lion's Eye Diamond, Shelldock Isle, Ulamog, the Infinite Gyre (Elspeth, Knight Errant Emblem)
 
 
 
 
 
 
#11: »Arcanis« - "Reaktiv x2" - Foil, Island, Chancellor of the Forge (Will Kenrith Emblem)
 
 
 
Nach meinen Berechnungen sollte sich da folgende Kreuztabelle ergeben (in der Tabelle sind noch Fehler möglich):
 
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10|11|12||Pt.
01|xx|00|02|06|06|06|04|06|06|06|02|00||44
02|06|xx|06|06|00|00|06|00|00|00|06|06||36
03|02|00|xx|00|00|02|06|02|00|00|02|00||14
04|00|00|06|xx|00|00|06|00|00|00|00|06||18
05|00|06|06|06|xx|00|00|00|00|06|00|06||30
06|00|06|02|06|06|xx|02|03|06|00|00|06||37
07|01|00|00|00|06|02|xx|01|06|06|00|00||22
08|00|06|02|06|06|03|04|xx|06|04|00|03||40
09|00|06|06|06|06|00|00|00|xx|06|00|06||36
10|00|06|06|06|00|06|00|01|00|xx|00|06||31
11|02|00|02|06|06|06|06|06|06|06|xx|00||46
12|06|00|06|00|00|00|06|03|00|00|06|xx||27
 
 

Stand jetzt liegt »Arcanis« mit zwei Punkten vor mir, was aber nicht an der eingeschränkten Force (noncreature) liegt, sondern daran, dass sein Token im Spiel gegen #07 mit Haste reinkommt. Ich gratuliere »Arcanis« schon einmal unter Vorbehalt zum Sieg. Ich bitte trotzdem noch einmal um die Kontrolle eurer eigenen Zeile, weil sich da wohlmöglich noch etwas ändern wird. Das Feld liegt immerhin relativ dicht beieinander, sodass es unter Umständen auch noch Korrekturen bei den Platzierungen geben kann. Wie immer gilt, dass ich davon ausgehe, dass ihr eure Zeile für korrekt befindet, falls ihr euch in den nächsten 2-3 Tagen nicht bei mir meldet.

 

Dieses war btw auch vorerst die letzte 3-CB-Ausgabe, bei der es Punkte für die Forenliga zu sammeln gab. In der nächsten "Folge" könnt ihr natürlich trotzdem gerne mitmachen, nur wird es da eben keine Forenliga-Punkte mehr geben.

 

Ich wünsche euch weiterhin ein angenehmes und vor allem gesundes Rest vom Wochenende und wünsche euch viel Spaß bei der Fehlersuche in der Kreuztabelle.

 

/edit: verzählt... ist korrigiert. Danke an Master_of_Desaster für den Hinweis...

 

Gruß,
Namse

 


Bearbeitet von Namse, 20. Februar 2021 - 20:26.

Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#12 Master_of_Desaster Geschrieben 20. Februar 2021 - 17:58

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge
Macht #2 nicht 36 Punkte? Ich sehe in der Zeile 6 mal ne 6

#13 NumiChan Geschrieben 20. Februar 2021 - 19:13

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

True, da sollte ne 36 stehen.

 

Ich bin übrigens begeistert, dass ich ein Game gewinnen konnte XD Damit hab ich mein Ziel für diese Runde erreicht.

 

Und schön, dass es so viele verschiedene Decks gibt - nur zwei, die fast gleich sind. Besonders die Liste von Poltergeist gefällt mir total, da sie das Emblem stark nutzt.

Auch die Interaktion von Arcanis find ich gut, da er quasi mit dem Emblem Rowan und Will im warten Sinne des Wortes countern kann.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#14 The green one Geschrieben 20. Februar 2021 - 19:39

The green one

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.724 Beiträge

Spruchbomben hab ich auch überlegt, sollte eine nicht Aether Spellbomb sein ??


Meine Forenspiele:

3CB-Deckbauwettbewerb (alle 1-2 Wochen neu)

I'm with stupid (inaktiv)

 

3258_large.png  MKM Karten (>1.000 Bewertungen)

 

Wo die Misthaufen qualmen, da gibt's keine Palmen.


#15 NumiChan Geschrieben 20. Februar 2021 - 19:59

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn eine gecountert wird, hätte er keine mehr. Den Gedanken hatte ich zuerst auch, aber dann ist mir das aufgefallen.

Gegen Arcanis zB war es wichtig zwei zu haben.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#16 Namse Geschrieben 20. Februar 2021 - 20:27

Namse

    Card-Blind-Sieger 2020/2021

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.592 Beiträge

Macht #2 nicht 36 Punkte? Ich sehe in der Zeile 6 mal ne 6

 

Stimmt, ist aber korrigiert.

 

Gruß,

Namse


Gerne beim 3CB mitmachen. Die Runde #R101 läuft. Deadline 28.03.24 - es geht hier entlang.


#17 P0LTERGEIST Geschrieben 20. Februar 2021 - 23:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Spruchbomben hab ich auch überlegt, sollte eine nicht Aether Spellbomb sein ??

 

sollte eigentlich, hab ich wohl beim einsenden verpennt ... so hätte ich doch wenigstens das Artefact Land spielen können  XD was solls hab mich schon über manche Nullen gewundert. 

 

Dein Deck war das andere was ich spielen wollte, also so ähnlich wollte um den Counter rum spielen... dann um Tabernacle und dann um Wasteland. Irgendwann gingen mir die Ideen aus und bin auf die Spellbomben spielerein gewechselt. 



#18 » Arcanis « Geschrieben 21. Februar 2021 - 12:23

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Na da haben sich die Überlegungen bezahlt gemacht!
Ich habe festgestellt, dass ich in dem Regelsatz wahnsinnig gerne fragile Synergien zocken möchte.
Dann dachte ich, dass es euch allen bestimmt genauso geht... Und ein verlässlicher Counter bestimmt eine gute Idee ist!

Hier meine Alternativen:

Mein Deck für die Runde sollte erst folgendes sein, doch Namse war so lieb mich auf die Regeln des Formates hinzuweisen: Kein doppelter Discard :-O
Hatte ich angesichts der Sonderregeln diese Runde ganz vergessen...
» Arcanis « - "Discard x2" - Rowan Kenrith Emblem - Black Lotus, Liliana, Waker of the Dead, Leonin Squire


Mein erster Gedanke war...

» Arcanis « - "Loophole" - Rowan Kenrith Emblem - Basalt Monolith, Mishra's Workshop, Emrakul, the Aeons Torn

...doch dies bricht leider die Regeln gleich mehrfach: Infinite Mana und vor dem ersten Zug des Gegners gewinnen :-/

Andere Optionen waren noch:

» Arcanis « - "Reaktiv" - Elspeth, Knight Errant Emblem - Foil, Island, Chancellor of the Forge

» Arcanis « - "Reaktiv x2" - Will Kenrith Emblem - Foil, Island, Chancellor of the Forge

» Arcanis « - "Proaktiv" - Will Kenrith Emblem - Unmask, Chancellor of the Dross, Chancellor of the Forge

» Arcanis « - "$T4KS" - Daretti, Scrap Savant Emblem - Mishra's Workshop, Moonglove Extract, Ensnaring Bridge

» Arcanis « - Daretti, Scrap Savant Emblem oder Elspeth, Knight Errant Emblem - Black Lotus, Black Lotus, God-Pharaoh's Statue

» Arcanis « - Daretti, Scrap Savant Emblem - Black Lotus, Black Lotus, Mindslaver

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#19 hug77 Geschrieben 21. Februar 2021 - 16:35

hug77

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.700 Beiträge
  • Level 1 Judge

» Arcanis « - "Loophole" - Rowan Kenrith Emblem - Basalt Monolith, Mishra's Workshop, Emrakul, the Aeons Torn

...doch dies bricht leider die Regeln gleich mehrfach: Infinite Mana und vor dem ersten Zug des Gegners gewinnen :-/

 

Das mit dem Mana stimmt wohl, aber gewonnen hast du vor dem ersten Zug des Gegners nicht (auch wenn es sich vielleicht so anfühlt). ;)


What kind of ass are you?


Suche Norin the Wary in foil / fremdsprachig / großer Menge --> PM

#20 » Arcanis « Geschrieben 21. Februar 2021 - 17:46

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Stimmt, die ausgelöste Fähigkeit wird ja nicht kopiert :-D

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.