Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Strixhaven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
713 Antworten in diesem Thema

#1 seizan Geschrieben 16. Februar 2021 - 20:15

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Angeblich gab es einen Leak mit ersten Informationen zum neuen Set auf einer dänischen Internetseite.

https://themagictave...nfirmed-update/

 

Welcome to Strixhaven: School of Mages! Here you will study magic under one of the five colleges: Silverquil, Lorehold, Prismari, Witherbloom & Quandrix. Each dorm represents one of Magic’s two-color combinations, each with their own personality and mechanics. Learn from the best professors and explore Strixhaven’s huge library!

 

Ersten Vermutungen nach könnte "Witherbloom" auf die BG-Farbkombination hinweisen, was wiederum enemy-colored colleges bedeuten würde.


Bearbeitet von seizan, 16. Februar 2021 - 20:16.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#2 Dadulka Geschrieben 17. Februar 2021 - 09:35

Dadulka

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Spekulation³, aber mich würde bei WotC nach Godzilla und The Walking Dead nicht mehr verwundern:

Es wird ein Harry Potter Secret Lair geben, welches a) völlig überteuert wird und sich b) wie geschnitten Brot verkaufen wird. Um die Beschwerden WotC gegenüber zu minimieren wird die Hälfte des Erlöses wieder gespendet.
Magic erreicht einen neuen Rekord an neuen Spielern/Sammlern, die Kartenpreise aktueller Editionen sinken immer mehr und mehr Spekulanten kommen dazu, die RL-Karten explodieren weiter.



#3 Kalli Geschrieben 17. Februar 2021 - 09:49

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

https://mtg.fandom.c...School_of_Mages

 

Kommt das echt schon in zwei Monaten oO Kam doch erst Kaldheim raus


Bearbeitet von Kalli, 17. Februar 2021 - 09:49.


#4 Mondi Geschrieben 17. Februar 2021 - 09:56

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Da sind dann drei Monate zwischen gewesen, ist doch in den letzten Jahren häufiger so, oder?

Allein durch die ganzen Sonderprodukte verliert man da ja schon die Übersicht. Übrigens: Time Spiral 2 kommt schon nächsten Monat. :ugly:

 

Aber früher waren das doch wirklich drei Sets/Jahr mit vier Monaten ca dazwischen, oder irre ich mich?

Dieses Jahr sind es jedenfalls vier Sets:

Kaldheim

Strixhaven

D&D

Innistrad Werewolves & Vampires (sehe ich jetzt mal als ein Set, auch wenn die getrennt releast werden).


Signaturensohn


#5 Bomberman Geschrieben 17. Februar 2021 - 10:00

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
4 Sets
1 Block plus 1core
1 Block plus ein Special (coldsnap, Spass usw)

Daraus wurde irgendwann jedes Jahr Block + Core + Special
Dann zweier Blocks und jetzt das mit 4 Editionen + zig Specials /Masters und Sonderkram.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 Tidal Kraken Geschrieben 17. Februar 2021 - 10:04

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Da sind dann drei Monate zwischen gewesen, ist doch in den letzten Jahren häufiger so, oder?

Allein durch die ganzen Sonderprodukte verliert man da ja schon die Übersicht. Übrigens: Time Spiral 2 kommt schon nächsten Monat. :ugly:

 

Aber früher waren das doch wirklich drei Sets/Jahr mit vier Monaten ca dazwischen, oder irre ich mich?

Dieses Jahr sind es jedenfalls vier Sets:

Kaldheim

Strixhaven

D&D

Innistrad Werewolves & Vampires (sehe ich jetzt mal als ein Set, auch wenn die getrennt releast werden).

 

Es waren immer 4 Sets früher - in den Zeiten wo es noch Blocks gab - Jänner/Februar, April/Mai, im Sommer ein Core Set und dann im Herbst wieder das neue Set für den neuen Block. Nichts gegen aktuelle Editionen, teilweise sehr cooler Stuff, aber ich vermisse extrem die Blocks, wo alles einen Style hat. Innistrad wird eh wieder mehr so.


Eingefügtes Bild


#7 Mondi Geschrieben 17. Februar 2021 - 10:05

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ach ja stimmt, Core Sets natürlich! Das bleibt dieses Jahr ja aus, DnD kommt stattdessen. Also eigentlich die normale Struktur plus 1 Million Sonderprodukte.


Bearbeitet von Mondschwein, 17. Februar 2021 - 10:05.

Signaturensohn


#8 HaVoC Geschrieben 17. Februar 2021 - 10:07

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Statt dem Coreset kommt D&D.set. 

Letztes Jahr war der Gap ja nur so groß, weil WOTC dachte sie könnten die Pandemie dodgen und Ikoria dann wieder in den Stores abfeiern.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#9 Alex_DeLarge Geschrieben 17. Februar 2021 - 11:38

Alex_DeLarge

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge
Sry was ist D&D

#10 seizan Geschrieben 17. Februar 2021 - 11:38

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Dungeons and Dragons

https://www.polygon....ease-date-price


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#11 Dein Freund der Baum Geschrieben 18. Februar 2021 - 22:21

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Spekulation³, aber mich würde bei WotC nach Godzilla und The Walking Dead nicht mehr verwundern:

Es wird ein Harry Potter Secret Lair geben, welches a) völlig überteuert wird und sich b) wie geschnitten Brot verkaufen wird. Um die Beschwerden WotC gegenüber zu minimieren wird die Hälfte des Erlöses wieder gespendet.
Magic erreicht einen neuen Rekord an neuen Spielern/Sammlern, die Kartenpreise aktueller Editionen sinken immer mehr und mehr Spekulanten kommen dazu, die RL-Karten explodieren weiter.


Ohne jetzt leidige alte Diskussionen aufwärmen zu wollen: Nachdem sie gerade erst Terese Nielsen wegen transphober Äußerungen gestrichen haben, glaube ich nicht, dass sie als nächstes ein Secret Lair mit dem geistigen Eigentum von JK Rowling bringen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#12 timeless Geschrieben 18. Februar 2021 - 23:39

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

https://www.twitch.tv/magic

Quelle

4izhjx5s.png

ox8l5d52.jpg

467hzsd9.jpg

 

73sedu8r.jpg

 

 

arvn742x.jpg

dx27yiah.jpg

 

Strixhaven Mystical Archive ( Limited legal): Eine Auswahl ( 63 verschiedene) an Karten aus der MTG Geschichte.

Beispiel: Je eine Karte in jeden Strixhaven Set und Draft Booster. Diese können auch Foil sein!

Edge Foils sind in den Collector Boostern.

 

xh9zxlbw.jpg

 


Bearbeitet von timeless, 19. Februar 2021 - 00:16.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 eine andere Geschrieben 18. Februar 2021 - 23:40

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

das Izzet Artwork gefällt sehr

 

weils bei timeless fehlt:

 

unknown.png


Bearbeitet von eine andere, 18. Februar 2021 - 23:51.


#14 Rusto Geschrieben 18. Februar 2021 - 23:59

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Der golgari Charm ist insane wtf
OwO

#15 drog90 Geschrieben 19. Februar 2021 - 00:02

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ist "Mana Value" jetzt das neue "converted mana costs"?`Sieht irgendwie komisch aus.

 

Was ist dieses Mystical Archive bzw. was ist das für ein Set Symbol beim Demonic usw.?



#16 eine andere Geschrieben 19. Februar 2021 - 00:03

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ist "Mana Value" jetzt das neue "converted mana costs"?`Sieht irgendwie komisch aus.

 

Was ist dieses Mystical Archive bzw. was ist das für ein Set Symbol beim Demonic usw.?

 

ja, Mana Value ist neu (weil kürzer) für CMC

 

bezüglich den Archive cards lies mal den roten Text im Post von Timeless ;)



#17 seizan Geschrieben 19. Februar 2021 - 00:08

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

Die Strixhaven Mystical Archive Karten werden natürlich auch im Limited legal sein. Das wird lustig, da in jedem Draft Booster eine dieser 63 Karten drin sein wird :ugly:

 

Hoffentlich gibt es das dann auch in Arena? Oder lieber doch nicht?

 

 

Hier nochmal die artworks

https://magic.wizard...aven-2021-02-18

 

Boros aka Lorehold

Vaimcgs.png

 

Izzet aka Prismari

XeBZrok.png

 

Simic aka Quandrix

kFFkFUC.png

 

Orzhov aka Silverquill

HC5ODHs.png

 

Golgari aka Witherbloom

SYuPRg4.png

 

Der Campus

P0TMhK4.png


Bearbeitet von seizan, 19. Februar 2021 - 00:30.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#18 Fruchtzwergchen Geschrieben 19. Februar 2021 - 06:49

Fruchtzwergchen

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 63 Beiträge
Die Commands sehen soweit doch alle ganz nett aus. Aber mal zum Artwork von Lorehold Command (Boros)... WTF? Hat Wizards gerade echt eine Machine gun-Scroll erfunden? O_o
Ansonsten joa, die Schulen in enemy colors wirken ziemlich klassisch, nichts allzu neues von der Beschreibung her. Bin gespannt, was da noch kommt. Aber dass die Schulen alle von Elder Dragons geleitet werden, klingt ja schon mal vielversprechend =)

#19 Sups Geschrieben 19. Februar 2021 - 07:13

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Eigentlich wollte ich das Set ja auslassen. Aber ein paar der Commands sehen echt brauchbar aus.

#20 Tidal Kraken Geschrieben 19. Februar 2021 - 07:59

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Damn... ich finde die Commands durchaus sehr nett. Golgari Charm wohl etwas OP. Artworkt ist halt sehr angepasst an die moderne Gesellschaft. Versteht mich nicht falsch, ich bin sehr für toleranz usw. Magic ist für mich doch ein Fantasyspiel und ich finds ein bisschen komisch wenn die Karten ausschauen wie eine amerikanische Highschool Serie.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.