Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Strixhaven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
713 Antworten in diesem Thema

#681 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. April 2021 - 15:13

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wäre für mich ein zu krasser Ausverkauf der eigenen Geschichte. [...]

Dann halt wie Dominaria.

 

Meinst du das Dominaria, das tausende Referenzen auf die eigene Geschichte hat?
 


Diese Endzeitstimmung hier, wegen Frames, ey...

 

Der Prof hat sich mal so schön darüber lustig gemacht:

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#682 Márton Stromgald Geschrieben 09. April 2021 - 17:27

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ach herje. Dominaria hat die Geschichte von mtg zelebriert. Von mir aus hätten dort auch alle Karten im oldframe erscheinen können. Hätte gepasst - wie jetzt auch in TSR.

 

Wenn jetzt aber in Zukunft - wie von Schlaubi prophezeit - immer wieder Sets mit oldframe Karten kommen würden (ohne Zusammenhang mit der MTG-Geschichte, z.B. im kommenden Innistrad Set), fände ich das einfach uninspiriert, langweilig, plump, sich-selbst-kopierend, sprich einfach scheisse. Wie mir halt langsam auch die Showcase Rahmen ausfahren. Aber für mich immer noch lieber an ein Thema angepasste Showcases, anstatt immer wieder Oldframes. Von mir aus können sie auch wieder mal ein Remastered Set mit Karten im alten Frame machen, z.B. Mirrodin Remastered im alten Look. Es muss einfach im Kontext der MTG-Geschichte passieren. Hoffe ihr versteht jetzt, was ich meine.

 

Blue Boi: habe ich irgendwo geschrieben, dass Magic tot ist? Im Gegenteil: ich finde Magic lebt extrem. Verschiedene Sets in jüngster Vergangheit, wie Dominaria, Eldraine, War of the sparks, Kaladesh etc. habe ich enorm gefeiert. Für Limited war fast jedes Set ein Festspiel. Freue mich auch auf die zukünftigen Sets (z.B. D&D). Hoffe aber, dass sie wieder mal ein wenig auf "keep it simple" machen.

 

 

 

 



#683 Bomberman Geschrieben 09. April 2021 - 18:17

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Finde es so wie es ist ganz ok.
Das einzige was mich stört ist der Output an Editionen.
3 Blocksets, 1core und eine SpecialEdition würde meiner Meinung nach völlig reichen + irgendwelche Deckspecials (Commander, Event, planechase, Archenemy usw)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#684 Snake_Charmer Geschrieben 10. April 2021 - 14:37

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

What?! Du beschwerst dich einerseits, dass das Set dmn zu langweilige generische Artworks hat, UND du beschwerst dich, dass es zu oft besondere Alternativartworks gibt?!

 

Klingt mir zu sehr nach unreflektiertem "Früher war alles besser"-Boomer-Take...

 

Ja, tu ich, na und? Mir wäre es in der Tat lieber gewesen, wenn es z.B. nur 12 Archive-Karten gegeben hätte, und wenn die nicht so häufig in den Boostern auftauchen würde, dann würde es nämlich auch Spaß machen, die zu sammeln.

 

Nein, es war nicht alles besser früher, und es gibt noch immer vieles, was ich an Magic gut finde, Wizards macht ja auch total viel richtig in meinen Augen. Die Limited-Environments sind seit Jahren konstant auf einen hohen Niveau. MTGA Historic finde ich super. Und ich sagte ja auch, dass mir die Artworks der Editionen der letzten paar Jahre insgesamt auch sehr gut gefallen haben. Gerade das führt aber auch dazu, dass ich den Qualitäts-Downshift mit STX so deutlich empfinde. Ich bin trotzdem weit davon entfernt, Magic zu quitten, dafür hat mir das Spiel in den letzten Jahren zu viel Spaß gemacht, da ist noch einiges an Kredit vorhanden bei mir.



#685 Rotband Geschrieben 10. April 2021 - 23:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Es gibt die Japano-Archive Karten doch non-foil, oder? Irgendwie werden die bisher nur als Foils gelistet, was mich etwas wundert.


ehemals Otters Kroxa


#686 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2021 - 12:18

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Wenn Du von MKM redest, deren Produktmanagement ist nicht immer so up-to-date. Habe die in der Vergangenheit schon 2x angeschrieben, wg. fehlender Produkte in non-foil. Bisher ohne Ergebnis. Dabei ging es auch um japanische Karten aus der MPS Serie.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. April 2021 - 12:18.


#687 Snake_Charmer Geschrieben 12. April 2021 - 13:49

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Weiß man schon was über die Artworks der Basic Lands in den STX-Commanderdecks? 



#688 SoulCollector Geschrieben 12. April 2021 - 14:10

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Konnte bei scryfall, fandom, mythicspoiler, magicspoiler nichts finden. In diesem Artikel findet man unten die Artworks der Basics, scheinen die Artworks aus Strixhaven zu sein: https://magic.wizard...er-2021-edition


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#689 Rusty Geschrieben 12. April 2021 - 14:25

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Paquette Sumpf und Wald sind schick, der ganze Rest spricht mich nicht an.
Pulvis et umbra sumus

#690 NumiChan Geschrieben 17. April 2021 - 17:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hat schon jemand erwähnt, dass bei der Archive-Version von Divine Gambit im Deutschen steht, dass der Gegner eine Kreaturenkarte ins Spiel bringen kann und nicht Permanent? Das ist mir nämlich grad im Prerelease aufgefallen :D


FKA: blind310<p>2936_small.png

#691 KitsuLeif Geschrieben 17. April 2021 - 18:09

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.317 Beiträge

bbe13170c9.png

 

War schon bei der originalen Karte so im Deutschen.



#692 HaVoC Geschrieben 17. April 2021 - 18:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Copy Pasta Quality Controletti!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#693 NumiChan Geschrieben 17. April 2021 - 18:54

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also nicht nur wurde ein Archive-Slot für die schlechteste Karte überhaupt benutzt, nein, sie haben auch noch ein eher mittelmäßiges Artwork genommen UND den gleichen Fehler, den sie vorher schon drin hatten, nochmal gemacht.

Congratulations ...


FKA: blind310<p>2936_small.png

#694 HaVoC Geschrieben 17. April 2021 - 19:15

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ergo: Mimimimimi und den Übersetzungsfehler nicht ausgebessert.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#695 Snake_Charmer Geschrieben 19. April 2021 - 06:39

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Also nicht nur wurde ein Archive-Slot für die schlechteste Karte überhaupt benutzt

Gibt schlechtere Karten im Limited.

Sie ist nicht gut, aber wenn der Gegner im Lategame im Topdeckmodus spielt und man relativ sicher sein kann, dass er keine Permanent auf der Hand hat ist die schon spielbar. Zumindest spielbarer als bspw. Weathered Runestone im KHM-Draft, oder die "Both players draw three" jetzt in STX.


Bearbeitet von Snake_Charmer, 19. April 2021 - 06:39.


#696 drog90 Geschrieben 19. April 2021 - 14:40

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

In den Collector Booster sind ja auch Fullart Karten aus den Commander Decks enthalten. Weiß jemand ob die auch Foil sein können oder gibts die Fullart nur non-foil?



#697 Casualmagic22 Geschrieben 21. April 2021 - 18:37

Casualmagic22

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge
Hallo, weiß jemand wie die Chance ist eine Japanese Art Karte aus einem Booster zu ziehen?

Bearbeitet von Casualmagic22, 21. April 2021 - 18:37.


#698 Sim Geschrieben 21. April 2021 - 18:55

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Aus japanischen Boostern waren es glaube ich 50%.

In Collectorboostern aller Sprachen ist immer eine garantierte und bis zu 2 mehr (also 1-3).

 

In nicht-japanischen Draft/Set-Boostern gibt es die gar nicht.



#699 Fisch Geschrieben 23. April 2021 - 19:45

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 443 Beiträge
Ich hab so eben mein Display gerupft.
Wisst gar nicht, dass die Karten des mystical Archives so häufig vorkommen.

Ich hab insgesamt 8 mythics gezogen (inkl Karten des mystical Archive)! ich freute mich sehr über den rotweißen Zwerg und den grünblauen Drachen.

Ich hätte sehr gerne den schwarzgrünen Drachen gehabt oder den venerable warsinger (als rare), aber man kann ja nicht alles haben,

Dafür habe ich Blutzoll, Natural Order, teferis Schutzbann und Inquisition of kozilek aus dem Archiv gezogen.

Neben einem Haufen anderer gut spielbarer Karten..
Ich bin durchaus zufrieden. :)


Wie war eure Ausbeute?

#700 Quorl Geschrieben 24. April 2021 - 14:41

Quorl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Hallo, weiß jemand wie die Chance ist eine Japanese Art Karte aus einem Booster zu ziehen?


Ich hatte ein japanisches Set-Display und da war das Verhältnis 9 : 21 japanisches Artwork

Es waren aber keine in Foil drin.
Bin aber ganz zufrieden :)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.