Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Strixhaven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
713 Antworten in diesem Thema

#81 Rotband Geschrieben 22. Februar 2021 - 13:07

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Möglich, aber die hier sehen cool aus, verglichen mit den mülligen PWs ^^ Godzilla war geil, sollte es in jedem Set geben.


ehemals Otters Kroxa


#82 Assimett Geschrieben 22. Februar 2021 - 13:13

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Godzilla war geil, sollte es in jedem Set geben.

Hier wäre es dann wohl eher Harry Potter ;)

Ich glaube aber dass sie das schon längst präsentiert hätten, wenn es das gäbe.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#83 Bomberman Geschrieben 22. Februar 2021 - 13:50

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Godzilla Potter plz.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#84 freshness Geschrieben 22. Februar 2021 - 15:40

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Wizards machts schon richtig, frühstückt alles ab, was zurzeit populär ist. Thema des Sets ist für mich überhaupt nichts, aber da werden sicher noch genug Dinge kommen, welche die Leute hart abfeiern werden. Denke schon, dass es ein Homerun wird.



#85 Avis Geschrieben 22. Februar 2021 - 16:50

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Finde schon, dass es da gewaltige Unterschiede zu Kaldheim gibt.

 

Das Thema nordische Mythologie ist doch relativ abstrakt weil es sich auf eine Vielzahl von Überlieferungen aus unterschiedlichen Quellen stützt und, wie schon bei Theros, hat man sich da am gängigen Ausgangsstoff orientiert aber dann trotzdem eine eigene Interpretation geschaffen, die sich eher grob an Pantheon und natürlich auch gängigen Klischees orientiert.

 

Das Thema Zauberschule mit 4 Häusern ist imho dagegen so dermaßen spezifisch, dass es eigentlich nur brutal abgekupfert und uninspiriert wirkt. Ja, das Argument, dass JKR da auch nicht die erste und einzige mit Zauberschulen als Konzept per se war mag sein, aber wie auch schon bemerkt ist das halt so dermaßen ikonisch in genau dieser Konstruktion, dass vollkommen klar ist woher der Wind weht. Ich hab generell über die Jahre doch recht viel Fantasy gelesen (auch wenn das Feld natürlich so groß und qualitativ "flexibel" ist, dass wohl so gut wie niemand alles kennt) und würde behaupten dass die Art von Kombination aus Zauberschule, Coming-of-Age-Internatleben und Aufteilung in ähnlich gesinnte Häuser sehr Harry Potter spezifisch ist und durch den Erfolg der Bücher halt auch unzählige Male kopiert wurde

 

Hatte bei der Ankündigung eher auf etwas in Richtung klassischere Zauberakademien gehofft ala Erdsee oder von mir aus auch inspiriert vom Merlin-Stoff. Harry Potter kombiniert mit Winx-Club Ästhetik verkauft sich aber wohl wirklich einfach besser.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#86 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Februar 2021 - 18:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge

Hinzu kommt das alte Götter Saga, ob griechisch oder nordisch etwas zeitloses haben. Magierschulen dagegen ... naja ... ob es wirklich einen Nerv trifft, da bin ich gespannt. Ich finde es schon immer schwierig, diesen Lore Aspekt vom Spiel Aspekt zu trennen und was die Leute am Ende motiviert Produkt zu kaufen. Ich denke da immer eher dran, dass der SPielspass überwiegt. Am Ende ist mir es auch (fast) scheissegal wie die Karte aussieht, wenn sie in meinem Format oder in meinem Deck Bombe ist.



#87 Assimett Geschrieben 22. Februar 2021 - 18:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Das Thema Zauberschule mit 4 Häusern ist imho dagegen so dermaßen spezifisch, dass es eigentlich nur brutal abgekupfert und uninspiriert wirkt.

 

Accually sind es 5 Häuser :P
 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#88 Tidal Kraken Geschrieben 22. Februar 2021 - 18:26

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge

Ich finde die Idee prinzipell nicht schlecht mit den Magierhäuser. Magier passen in das Spiel und waren schon seit je her Teil des ganzen. Wo ist es so abwägig, dass diese auch zur Schule gehen!? Ich weiß ein wenig weiter vorne kritisier ich, dass das ganze etwas sehr Teenie Serie wirkt, aber billig ist das Artwork etc. definitv nicht!


Eingefügtes Bild


#89 pseudo Geschrieben 22. Februar 2021 - 19:37

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Man kann auch viel Geld für Kinderkram ausgeben, das stimmt.


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#90 Rusto Geschrieben 22. Februar 2021 - 19:48

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ist Strixhaven jetzt eigentlich der Name der Schule oder der Plane? Oder ist die ganze Plane eine eigene Schule? Das wäre ja super seltsam, weil man ja nicht mehr von "Schule" sprechen kann wenn es in Wahrheit eine Welt ist wo man die ganze Zeit seines Lebens verbringt, dann wäre das ja ein Selbstzweck. Oder gehen da nur Planeswalker zum lernen hin? 

 

 


OwO

#91 Assimett Geschrieben 22. Februar 2021 - 20:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Der Prof vom Tolarian Community College meinte in seinem Video dass es auch wieder ein Planeswalkerset werden könnte wie War of the Spark :lol:

 

Ich hoffe ja nicht...

 

 

Vielleicht hat das Ganze ja einen super düsteren Twist und die Schüler müssen bei ihrer Abschlussprüfung einen Kampf auf Leben und Tod ausfechten ala Battle Royale, und diejenigen die überleben werden die neuen Lehrer.

Amonkhet hat ja gezeigt, dass sie solche Themen durchaus bringen...


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#92 pseudo Geschrieben 22. Februar 2021 - 20:43

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge

Meinste wirklich die verheizen Hunger Games gleich mit als "Inspiration"?


Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#93 Assimett Geschrieben 22. Februar 2021 - 21:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Pft, doch nicht Hunger Games :P


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#94 The Fang Geschrieben 22. Februar 2021 - 21:28

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Ist Strixhaven jetzt eigentlich der Name der Schule oder der Plane? 

 

Ist nur die Schule. Die Welt heißt Arcavios.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#95 Bomberman Geschrieben 22. Februar 2021 - 21:49

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge

Vielleicht hat das Ganze ja einen super düsteren Twist und die Schüler müssen bei ihrer Abschlussprüfung einen Kampf auf Leben und Tod ausfechten ala Battle Royale, und diejenigen die überleben werden die neuen Lehrer.

Amonkhet hat ja gezeigt, dass sie solche Themen durchaus bringen...

 

Jetzt hätte ich irgendwie Bock auf ein Dragonlance Set das sich Spezifisch mit den 3 Magischen Gilden (Weiß, Rot, Schwarz) beschäftigt.. :-)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#96 Ratzimundar Geschrieben 22. Februar 2021 - 23:30

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Jetzt muss ich schon mal ne Lanze für Strixhaven brechen. Gut, man muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Harry Potter Nerd bin, von daher feiere ich das Thema sehr.
Davon abgesehen find ich erstmal nicht, dass das Thema zu abgekupfert wirkt.
Schon der Vergleich mit den Hogwarts Häusern hinkt irgendwie: Magic hatte doch schon immer verschiedene Fraktionen innerhalb der Sets. Ob das jetzt Ravnicas Gilden, Shards of Alara, Clans von Tarkir oder jetzt halt verschiedene Magieschulen innerhalb einer Zaubereruniversität sind. Ich seh das eher als Eigenart von Magic und nicht als zwingend aus dem Harry Potter Universum geklaut.
Ausserdem macht es im Kontext des Multiversums von MtG schon irgendwie Sinn, dass die ganzen Magier ihre Skills auch irgendwo lernen.
Ich versteh ja, dass gerade Leute, die mit Harry Potter nix am Hut haben, da ein Problem damit haben, v.a. weil es halt ein Thema aus der Popkultur der letzten 30 Jahre ist und nix, was "schon immer da war" wie z.B. griechische, ägyptische oder nordische Mythologie aber im Endeffekt ist es nicht mehr oder weniger "geklaut" als Theros (ich persönlich kann mit griechischer Mythologie auch nicht so viel anfangen als z.B. mit der nordischen) oder Amonkhet.

Und hey, wir kennen jetzt genau 5 Karten aus dem Set, also gebt dem ganzen einfach eine Chance ;)

P.S. die Artworks sind objektiv gesehen auch nicht schlechter, als alles andere, was Wizards die letzten Jahre so rausgebracht hat, der Artstyle hat bis auf wenige Ausnahmen (Seb McKinnon z.B.) sowieso qualitativ abgenommen im Vergleich zu früheren Zeiten. Mir persönlich fällt das seit Origins stärker auf, aber das ist wohl ein Thema für einen anderen Thread :)

Bearbeitet von Ratzimundar, 23. Februar 2021 - 09:23.


#97 » Arcanis « Geschrieben 23. Februar 2021 - 07:54

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Schön, mal wieder einen Beitrag von dir zu lesen :)

Da muss ich doch glatt drauf antworten!

 

Ich sehe in dem Set weniger "Harry Potter", sondern eher das, was Magic Sets mehrheitlich sind: Der Versuch, fünf Farben oder Farbkombinationen in Fraktionen stopfen, damit jeder gleich viel abbekommt (Ausnahme: Judgement/Torment mit 28.46% black, 20.43% blue/red, 15.32% white/green) und dabei das mit "Flavor" der jeweiligen Welt zu vermauscheln. Immerhin sind es fünf Schulen und nicht vier plus Blau :rolleyes:

 

Dieses Mal ist es nun der sehr konzentrierte Fokus auf eine Schule und die dort anzutreffenden Disziplinen. So klassisch, wie es nur sein kann.

 

Ich freue mich an dieser Stelle...

  • auf die fünf Elder Dragon, die ihre jeweilige Fraktion vertreten
  • auf Karten, die interessant designt aber nicht übertrieben stark sind
  • auf eine Reduktion der Print-Varianten (ohje, wie sehr ich dieses neue silberne Planeswalker-Symbol hasse, wenn es um die Vervollständigung von Playsets und die Inventarisierung geht!!! Wer brauchte denn das?!)
  • auf echte Drafts und lustige Karten aus dem Sonderslot!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt


#98 methadron Geschrieben 23. Februar 2021 - 07:59

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Mythologie, egal ob griechisch, nordisch oder was auch immer empfinde ich als ziemlich "ausgelutscht", ich mag die Idee hier dem Set, man muss auch einfach sehen, dass auch die Fantasywelt irgendwann alles gesehen hat, was es zu sehen gibt. Vielleicht geht es ja irgendwann mal in Richtung Endzeit,da lässt sich viel Neues erfinden und drucken. Aber immer wieder irgendwas aus der Fantasywelt wird irgendwann einfach langweilig.

#99 Assimett Geschrieben 23. Februar 2021 - 08:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Ich bin eher gespannt wie sie die bestehenden Planeswalker aka Gatewatch da "reinpressen". Wie geil wäre es wenn "Lord Voldemort" bzw das Äquivalent des bösen Zauberers tatsächlich Jin Gitaxias wäre?

Bearbeitet von MettRosé, 23. Februar 2021 - 08:15.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#100 HaVoC Geschrieben 23. Februar 2021 - 08:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

afaik Studieren die beiden Royal Scions aka Will und Rowan Kenrith in Strixhaven


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.