Zum Inhalt wechseln


Foto

Spekulationsthread - Strixhaven


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
713 Antworten in diesem Thema

#121 V3N@R!S Geschrieben 23. Februar 2021 - 15:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Weiß nicht genau wie du das meinst.

Es werden natürlich nicht die Ravnica-Namen in Strixhaven benutzt...
Aber es wird dir jetzt niemand verbieten, die Ravnica-Bezeichnungen weiterhin allgemein zu benutzen ;) vermutlich werden das auch weiterhin die populärsten Namen sein, allein schon weil 5 Gilden in Strixhaven "fehlen".

 

Ach ja, true.

Hatte iwie den Eindruck dass in der Vergangenheit nie von weiteren neuen Gilden die Rede war, wenn es schon bestehende in diesen Farbcombinationen gab (aka, Dimir, Boros, und Co, oder Esper, Jund, und Co.).

Bei Khans zum Beispiel, wurden weitere neue 3-farbene Clans eingeführt, aber es waren neue Combinationen (und nicht eine Umbenennung der Alara-Gruppierungen), oder es gab auch hier einen "Commands-Cycle", der dann aber an eine legendäre Kreatur gebunden war (Silumgar's Command und Co., statt einer Guilde, aka, "Dimir-Command".

 

Also, ums kurz zu fassen dachte ich, dass im Magiclore jetzt eine "offizielle" Namensänderung stattfinden würde, betreffend der alten, ursprünglichen Farb-Combinations-Namen(-Guilden), auch wenn, und da hast du natürlich Recht, es zu Hause jeder so machen oder nennen kann wie er möchte.
 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#122 Kalli Geschrieben 23. Februar 2021 - 15:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Jetzt in Kaldheim warens Immersturm, Istfell, Surtland, Starnheim,...  Wenns auf der Plane was farbspezifisches gibt wie etwa bei Tarkir wirds wohl auch immer dazugehörigen Namen geben



#123 Assimett Geschrieben 23. Februar 2021 - 15:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich weiß auch gar nicht ob WotC die Ravnica Bezeichnungen außerhalb von Ravnica verwendet. Z.b. hier nicht: https://magic.wizard...ocks-2015-05-20

Deswegen sind es afaik auch keine "offiziellen" Namen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#124 V3N@R!S Geschrieben 23. Februar 2021 - 15:31

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ok.
Wie gesagt, Kaldheim hab ich wol bestimmt die Spoiler gesehen, aber auch nicht mehr wirklich mir dem Herzen, mehr aber auch net. Deshalb waren mir die Namen (und zu welchen Farbcombis die passen) auch net bekannt.

Hier kam's mir jetzt, da der Command-Cycle ja explizit darauf hinweist.

----

Jo, stimmt, auch wenns im Jargon von "offiziellen" Castern oder auf von Magicfests so benutzt wird, ist's wohl keine offizielle Betitelung der Farbcombis.


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#125 eine andere Geschrieben 23. Februar 2021 - 17:43

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

neue Namen für Kombinationen gibts immer mal wieder. In Ikoria hatten die einzelnen Dreifarben auch neue Namen bekommen (zB Savai für das Mardu-Triome), aber ersetzt hat das garnichts. Es werden die Namen genommen, die die Leute kennen. Denke nicht, dass sichdie Ravnicanamen für 2Farben oder die Tarkierclans für 3Farben in nächster Zeit ändern werden



#126 Bomberman Geschrieben 23. Februar 2021 - 19:25

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge

Ich weiß auch gar nicht ob WotC die Ravnica Bezeichnungen außerhalb von Ravnica verwendet. Z.b. hier nicht: https://magic.wizard...ocks-2015-05-20

Deswegen sind es afaik auch keine "offiziellen" Namen.

 

Das Dimir Rogue Challenger Deck 2021 ohne Ravnikakarten sagt da was anderes zu.. ^^
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#127 Ratzimundar Geschrieben 23. Februar 2021 - 19:33

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Das Dimir Rogue Challenger Deck 2021 ohne Ravnikakarten sagt da was anderes zu.. ^^


Naja es ist halt trotzdem die geläufigste Bezeichnung für die Farbkombi^^

#128 Rattattata Geschrieben 27. Februar 2021 - 18:54

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Hinzu kommt das alte Götter Saga, ob griechisch oder nordisch etwas zeitloses haben. Magierschulen dagegen ... naja ... ob es wirklich einen Nerv trifft, da bin ich gespannt. Ich finde es schon immer schwierig, diesen Lore Aspekt vom Spiel Aspekt zu trennen und was die Leute am Ende motiviert Produkt zu kaufen. Ich denke da immer eher dran, dass der SPielspass überwiegt. Am Ende ist mir es auch (fast) scheissegal wie die Karte aussieht, wenn sie in meinem Format oder in meinem Deck Bombe ist.

 

1968 - Erdsee Trilogie von Ursula Le Guinn - Ein Junge geht zur Magierschule...

 

So neu sind Magierschulen also nicht! :-)

 

Mir ist Strixhaven zu sehr auf Kids gemacht. Kids gehen ins Internat und haben Spass... dann kommt das Böse und sie müssen die Welt retten... GÄHHHHHNNNNNN

 

Mir reicht schon die Fersehserien Teenie Schwemme der letzten Jahre. Es ist einfach nur noch langweilig. Mobbing, junge Liebe und daraus baut man dann ganze Fersehserien für das Abendprogramm. Ach ja und Zombies, immer eine neue Zombie Serie... Statt Teenies bei Magic, warum bringen sie nicht mal richtig fiese Zombies, gegen die alle anderen ankämpfen müssen... ach ja... wird ja schon in WOW seit Jahren durchgekaut. Hmm... Mimmimmi! ;-)

 

Harry Potter Secret Lair... kommt dann als nächstes das Entenhausen Secret Lair? :-) Bitte nicht!

 

Ich liebe MTG, aber was sie wirklich bringen sollen, das mich mal wieder so richtig anfixt, ein paar Displays zu kaufen... keine Ahnung. Strixhaven wird es wohl nicht sein. Leider.


Bearbeitet von Rattattata, 27. Februar 2021 - 18:56.


#129 Brennender_Mondi Geschrieben 27. Februar 2021 - 18:57

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Entenhausen SL wäre sooo geil. :D

Signaturensohn


#130 chopper Geschrieben 27. Februar 2021 - 19:11

chopper

    Bester Modern-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIP
  • 284 Beiträge

Entenhausen SL wäre sooo geil. :D


Würde ich auch sofort kaufen :D

#131 Rusty Geschrieben 27. Februar 2021 - 19:54

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Thieves Guild enforcer im Phantomias look


51o-Ot-MAX4n-L-SX335-BO1-204-203-200.jpg

Bearbeitet von Rusty, 27. Februar 2021 - 19:59.

Pulvis et umbra sumus

#132 HaVoC Geschrieben 27. Februar 2021 - 20:07

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Schaut mir eher aus wie ein nicht näher benannter Forenuser als Vigilante!

Would Buy 5/7

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#133 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Februar 2021 - 22:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Oh nein, sie haben es getan ... sogar in Oldframe :wub:

Angehängte Datei  phantomias.JPG   74K   10 Mal heruntergeladen



#134 Bomberman Geschrieben 27. Februar 2021 - 23:07

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge

Diese Kreatur hat keine Power & Thougness.. eindeutig Fake


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#135 Rattattata Geschrieben 27. Februar 2021 - 23:51

Rattattata

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Oh nein, sie haben es getan ... sogar in Oldframe :wub:

attachicon.gifphantomias.JPG

 

Also jetzt, wo ich das so sehe... Ja, Secret Lair: Entenhausen... würd ich vielleicht sogar doch kaufen... ;-)



#136 HaVoC Geschrieben 28. Februar 2021 - 07:35

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Diese Kreatur hat keine Power & Thougness.. eindeutig Fake

 

unten ganz klein in der Mitte...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#137 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Februar 2021 - 11:42

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Genau. Das ist neu, wie Havoc sagt. Du bist nicht auf dem Laufenden Bomberman! Power und Toughness wird als zu martialisch angesehen für die Zielgruppe. Ausserdem haben alternative Gruppen und Stans extrem gegen P/T gehated, da es Unfun ist, wenn zwei Spieler unterschiedliche Dicke auf dem Feld haben. Daher möchte Hasbro in Zukunft darauf verzichten P/T zu deutlich hervorzuheben, um die ganzen Crybabies zu beruhigen. Die Eigenschaft der Kreatur ist angeblich danach benannt wie Maro auf diese Forderung seitens Hasbro reagiert hat und seine persönliche Rache.

Wenn nötig, können wir die Diskussion auch gerne auslagern. Ich hätte nämlich noch ein paar Spoiler von anderen Secret Lairs von denen ich zufällig Wind bekommen habe aus einer sehr sicheren Quelle.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Februar 2021 - 11:48.


#138 Ratzimundar Geschrieben 02. März 2021 - 07:25

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Mir ist Strixhaven zu sehr auf Kids gemacht. Kids gehen ins Internat und haben Spass... dann kommt das Böse und sie müssen die Welt retten... GÄHHHHHNNNNNN


Das liest du aus den 5 Commands und 3 Archivkarten raus?

#139 Bomberman Geschrieben 02. März 2021 - 08:04

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.939 Beiträge
Nein, aber er wird recht haben.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#140 seizan Geschrieben 03. März 2021 - 18:43

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.052 Beiträge
Fake Leak
 
Da es in Strixhaven keine Allied Multicolor Karten geben wird, ist dieser Leak fake.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.